Aktuelles

Trendsetter mit Design- und Nachhaltigkeitsanspruch
In der schnelllebigen Welt ist es essenziell, stilvolle Accessoires zu finden, die sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend sind. Der brandneue Jugend-Füller Tomo (bedeutet auf Japanisch „Freund“) von Schneider mit seiner matten Oberfläche hat das Potential sich zu einem Liebling im Alltag zu entwickeln. Ab sofort begeistert dieser Blickfänger die Jugendlichen und begleitet ihren Alltag als kleiner, eleganter Freund.
weiterlesenWer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
Oscar Wilde

Countdown für Trends Up West läuft
Die Vorbereitungen für die Trends Up West 2025 sind in vollem Gange. Die Veranstaltung, die vom 28. bis 30. Juni 2025 auf dem Areal Böhler in Düsseldorf stattfindet, bietet mehr Themen und Aussteller als je zuvor. Das Motto der siebten Ausgabe der TUW lautet daher „The Next Level“.
weiterlesen
Genossenschaft wächst und erschließt neue Geschäftsfelder
Die Soennecken eG hat ihre wirtschaftlichen Ziele für das abgelaufene Geschäftsjahr 2024 erreicht und konnte ihren Umsatz um 1,1 Prozent auf 752 Millionen Euro steigern. So lautete das Fazit der Ordentlichen Generalversammlung, zu der die Genossenschaft am 20. Mai nach Bonn geladen hatte.
weiterlesen
Neue Kooperation im Schulsegment
Die beiden Unternehmen Staedtler und Step by Step starten eine neue Kooperation. Gemeinsam begleiten sie Grundschüler ab September 2025 mit nachhaltiger und kunterbunter Grundausstattung ins neue Schuljahr. Step by Step stellt das Federmäppchen bzw. den Schulranzen – Staedtler ergänzt nachhaltige Bunt-, und Bleistifte Made from Upcycled Wood sowie Fasermaler und weiteres Zubehör. Mit dieser wichtigen Zusammenarbeit erschließt Staedtler neue Potenziale im Schulgeschäft und rückt noch näher an die Zielgruppen Eltern und Schulkinder heran.
weiterlesenWirf beschriebenes Papier nicht weg.
Aus China

Starke Marke mit klarem Profil
Mit frischem Elan und einem klaren Blick auf die Zukunft präsentiert sich Schneider Schreibgeräte ab 2025 in einem neuen, modernen Markenauftritt. Die deutsche Traditionsmarke, bekannt für ihre hochwertigen Schreibprodukte, setzt auf eine Weiterentwicklung, die sowohl visuell als auch inhaltlich neue Akzente setzt. Im Zentrum dieser Transformation steht der inspirierende Claim „Make it matter“, der den Anspruch und die Philosophie des Unternehmens neu definiert.
weiterlesen