Aktuelles

Für seine weltweite Wachstumsstrategie setzt Faber-Castell auch auf die Sichtbarkeit der Marke und die konsequente Positionierung als Premiumanbieter von Kreativprodukten.

Trotz schwierigem Umfeld gut behauptet

Veröffentlicht am 26.08.2024

Faber-Castell zeigt sich bei zunehmend herausfordernden Marktbedingungen mit dem Geschäftsverlauf im Fiskaljahr 2023/24 zufrieden: Das Unternehmen hält trotz leichtem Umsatzrückgang eine starke Umsatzrendite, die weit über Pre-Covid Niveau von 19/20 liegt. Faber-Castell setzt verstärkt auf kreativitätsfördernde und nachhaltige Produktkonzepte, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein.

weiterlesen

Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar.

Paul Klee


Britta Ender, Head of brand & communication bei STAEDTLER, mit dem Scheck über 50.000 Euro, der an die Kinderrechtsorganisation Plan International Deutschland ging. Bildrechte: Staedtler SE

Neuer Teilnahmerekord beim Weltkindermaltag 2024

Veröffentlicht am 16.08.2024

Das Motto „Wunderbarer Wald“ zum Weltkindermaltag am 6. Mai 2024 hat weltweit viele junge Künstlerinnen und Künstler begeistert. Dem Aufruf von Staedtler, am Malwettbewerb teilzunehmen, sind zahlreiche Kinder gefolgt. Sie haben 100.436 Kunstwerke eingesandt – weit mehr als jemals zuvor. Mit ihren selbstgemalten Bildern und Collagen sorgen die Kinder dafür, dass Staedtler ein Projekt der Kinderrechtsorganisation Plan International Deutschland mit 50.000 Euro unterstützt.

weiterlesen
Drei Schneider Produkte im Promotion-Bereich mit Blauer Engel Auszeichnung.

Mit Vertrauen werben

Veröffentlicht am 14.08.2024

Schneider legt großen Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit. EMAS zertifiziert ist Schneider durchgängig bereits seit 1998 und hat 2024 gerade wieder das Audit für die kommenden drei Jahre erfolgreich abgeschlossen. 2024 ist Schneider auch stolzer Träger des international beachteten 16. Deutschen Nachhaltigkeitspreis (DNP) in der Kategorie Bürobedarf / Werbemittel. Besonders glücklich ist Schneider aber über drei Produkte im Promotion-Bereich, die die anspruchsvollen Regularien des Blauen Engels passierten und mit dem weltweit bekannten Umweltzeichen ausgezeichnet wurden.

weiterlesen

Mit einer umfangreichen Kampagne sorgt Faber-Castell zum Schulstart für Aufmerksamkeit bei den 12- bis 18-Jährigen in der DACH-Region.

Neue digitale Back-to-School-Kampagne

Veröffentlicht am 12.08.2024

Mit einer umfangreichen Kampagne sorgt Faber-Castell zum Schulstart für Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe der 12- bis 18-Jährigen in der DACH-Region. „Blau machen mit Faber- Castell“ lautet der Slogan, mit dem das Unternehmen auf Social Media die neue Grip Edition in der Trendfarbe Sky Blue bewirbt.

weiterlesen

Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar.

Paul Klee


Stefan Schopp übernimmt die Leitung der Christmasworld und Creativeworld. Foto: Messe Frankfurt

Neue Leitung bei Christmasworld und Creativeworld

Veröffentlicht am 08.08.2024

Nach einer erfolgreichen Übergangsphase erhalten die Konsumgütermessen Christmasworld und Creativeworld eine neue Leitung. Stefan Schopp trat zum 1. August 2024 die Nachfolge von Eva Olbrich an, die sich Ende Juli in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedete.

weiterlesen