Aktuelles

Der neue Jugend-Füller Schneider Tomo ist Gewinner des German und iF Design Awards.

Trendsetter mit Design- und Nachhaltigkeitsanspruch

Veröffentlicht am 27.05.2025

In der schnelllebigen Welt ist es essenziell, stilvolle Accessoires zu finden, die sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend sind. Der brandneue Jugend-Füller Tomo (bedeutet auf Japanisch „Freund“) von Schneider mit seiner matten Oberfläche hat das Potential sich zu einem Liebling im Alltag zu entwickeln. Ab sofort begeistert dieser Blickfänger die Jugendlichen und begleitet ihren Alltag als kleiner, eleganter Freund.

weiterlesen

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.

Oscar Wilde


Die Trend- und Orderplattform Trends Up West geht in die 7. Runde – größer und inspirierender denn je!

Countdown für Trends Up West läuft

Veröffentlicht am 23.05.2025

Die Vorbereitungen für die Trends Up West 2025 sind in vollem Gange. Die Veranstaltung, die vom 28. bis 30. Juni 2025 auf dem Areal Böhler in Düsseldorf stattfindet, bietet mehr Themen und Aussteller als je zuvor. Das Motto der siebten Ausgabe der TUW lautet daher „The Next Level“.

weiterlesen
Die Soennecken eG hat ihre wirtschaftlichen Ziele im Geschäftsjahr 2024 erreicht und meldet für die Generalversammlung am 20. Mai ein solides Ergebnis.

Genossenschaft wächst und erschließt neue Geschäftsfelder

Veröffentlicht am 21.05.2025

Die Soennecken eG hat ihre wirtschaftlichen Ziele für das abgelaufene Geschäftsjahr 2024 erreicht und konnte ihren Umsatz um 1,1 Prozent auf 752 Millionen Euro steigern. So lautete das Fazit der Ordentlichen Generalversammlung, zu der die Genossenschaft am 20. Mai nach Bonn geladen hatte.

weiterlesen

Mit Staedtler-Produkten und Step by Step Federmäppchen perfekt gerüstet für den Schulalltag. Bildrechte: Hama GmbH & Co KG.

Neue Kooperation im Schulsegment

Veröffentlicht am 20.05.2025

Die beiden Unternehmen Staedtler und Step by Step starten eine neue Kooperation. Gemeinsam begleiten sie Grundschüler ab September 2025 mit nachhaltiger und kunterbunter Grundausstattung ins neue Schuljahr. Step by Step stellt das Federmäppchen bzw. den Schulranzen – Staedtler ergänzt nachhaltige Bunt-, und Bleistifte Made from Upcycled Wood sowie Fasermaler und weiteres Zubehör. Mit dieser wichtigen Zusammenarbeit erschließt Staedtler neue Potenziale im Schulgeschäft und rückt noch näher an die Zielgruppen Eltern und Schulkinder heran.

weiterlesen

Wirf beschriebenes Papier nicht weg.

Aus China


Neuer Markenauftritt bei Schneider Schreibgeräte: "Make it matter" als Leitgedanke für die Zukunft

Starke Marke mit klarem Profil

Veröffentlicht am 16.05.2025

Mit frischem Elan und einem klaren Blick auf die Zukunft präsentiert sich Schneider Schreibgeräte ab 2025 in einem neuen, modernen Markenauftritt. Die deutsche Traditionsmarke, bekannt für ihre hochwertigen Schreibprodukte, setzt auf eine Weiterentwicklung, die sowohl visuell als auch inhaltlich neue Akzente setzt. Im Zentrum dieser Transformation steht der inspirierende Claim „Make it matter“, der den Anspruch und die Philosophie des Unternehmens neu definiert.

weiterlesen