Aktuelles

Mathias M. Janssen, Geschäftsführer Verlag Dominique GmbH© Verlag Dominique GmbH

Verlag Dominique verstärkt Verband

Veröffentlicht am 02.02.2024

Die Verlag Dominique GmbH bereichert als neuestes Mitglied die PBS-Markenindustrie. Auf der Ambiente 2024 in Frankfurt unterstrich Volker Jungeblut die Bedeutung dieses Zuwachses für den Verband.

weiterlesen

Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar.

Paul Klee


Die Kollektion der edlen Edition ist auf 888 Stück limitiert.

Reise in den Fernen Osten

Veröffentlicht am 01.02.2024

Seit Dezember 2023 ist die limitierte Edition Drache Strohmarketerie von Caran d'Ache verfügbar. Die Unikate mit dem asiatischen Drachen wurden vom Botschafter der Schweizer Manufaktur Jean-Philippe Kalonji entworfen. Als Ergänzung zu dieser besonderen Kollektion präsentiert Caran d'Ache nun die limitierte Edition Dragon.

weiterlesen
Das Messetrio aus Ambiente, Christmasworld und Creativeworld ist der weltweite Treffpunkt der  Konsumgüterbranche. Foto: Messe Frankfurt/Jens Liebchen.

Messe baut weltweite Führung aus

Veröffentlicht am 30.01.2024

Das Trio der Frankfurter Konsumgütermessen, bestehend aus Ambiente, Christmasworld und Creativeworld, zeigte eindrucksvoll: Auf dem komplett ausgebuchten Frankfurter Messegelände war fünf Tage lang die gesamte globale Konsumgüterbranche zu Gast. Gemeinsam mit rund 5.000 Ausstellern und Teilnehmenden aus über 170 Länder und Regionen stärkt dieses Messetrio der Extraklasse die Konsumgüterbranche in unsicheren Zeiten“, fasst Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt, zusammen.

weiterlesen

Christian Haeser, Bettina Wilhelm und Michael Ruhnau

PBS-Branche trotzt Herausforderungen

Veröffentlicht am 27.01.2024

Das Jahr 2023 markiert für die PBS-Branche ein signifikantes Jahr: Mit einem nominalen Umsatzwachstum von 1,6 Prozent erreichte das Umsatzvolumen der Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS) 13,3 Milliarden Euro, ein Niveau, das zuletzt 2014 erreicht wurde. Dieses Wachstum ist jedoch primär auf Preissteigerungen zurückzuführen, die sich insbesondere bei Papierprodukten bemerkbar machten. Der Handelsverband Büro und Schreibkultur (HBS) zog anlässlich der Ambiente eine Bilanz.

weiterlesen

Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar.

Paul Klee


Faber-Castell unterstützt seine Handelspartner:innen dabei, im Verkaufsgespräch zu überzeugen.

Erfolgreich im Verkaufsgespräch

Veröffentlicht am 26.01.2024

Mit der Reihe kreativer Online-Verkaufsschulungen für den Fachhandel unterstützt Faber-Castell seine Handelspartner dabei, den DIY-Trend weiter zu befeuern und mit praxisnahem Fachwissen im Verkaufsgespräch zu überzeugen. Zum ersten Termin im neuen Jahr laden Faber-Castell und DIY-Bloggerin Lisa Tihanyi (@meinfeenstaub) am 13. März 2024 ein.

weiterlesen