Die Schreibkultur präsentiert sich mit einem innovativen Konzept und in modernem Erscheinungsbild. Ob hochwertiger Federhalter, trendiges Schreibgerät, exklusives Papeterieprodukt oder edles Leder- und Büroaccessoire – hier findet der Leser alles, was Freude am Schreiben, Schenken und Sammeln bringt.
Auch 2024 lud Stabilo seine Händler:innen im Mai und Juni zur einer Roadshow in den 5 Städten Berlin, Hamburg, Ingolstadt, Frankfurt und Stuttgart ein. Neben zahlreichen Infos rund um die Marke Stabilo sowie die Neuheiten 2024, stand auch ein Workshop für professionelles Verkaufen auf dem Programm.
Jan Paul Müller ist Zeichner, Maler – und ein Jack of All Trades. Er designt Poster, T-Shirts, gestaltet Kunstdrucke oder malt im öffentlichen Raum. Schon mehrfach hat nuuna mit dem Künstler kollaboriert. Das Ergebnis: Notizbücher mit wuseligen Städteporträts, die die Einzigartigkeit der Metropolen einfangen, und eine Serie zum Thema Liebe, Diversität und Zusammenhalt. In der folgenden Ausstellung „Jan Paul Solo Sieben“ im nuuna Store zeigt Jan Paul Müller eine Auswahl an abstrakten Gemälden, in denen sich poppige Farben mit mal wilden, dann wieder fokussierten malerischen Gesten verbinden.
Er gilt nicht als der beste Freund der Brief- und Paketzusteller, dennoch ehrt die Deutsche Post ihn mit einer Sonderbriefmarke: den Hund. In Deutschland leben Statistiken zufolge mehr als zehn Millionen der treuen Vierbeiner, was sie zu den zweithäufigsten Haustieren hierzulande macht - nach Katzen. Grund genug, weshalb der Hund als neues Motiv die Briefmarken-Serie "Beliebte Haustiere" fortführt, die im Jahr 2023 mit dem Motiv der Katze ihren Anfang nahm.
Schneider treibt die Nachhaltigkeit seiner Produkte mit innovativen Materialien kontinuierlich voran. Eine weitere Erfolgsstory der Nachhaltigkeit ist Schneider nun mit dem millionenfach bewährten Highlighter 180 gelungen, der jetzt neu komplett aus umwelt- und ressourcenschonenden Komponenten hergestellt werden kann. Dafür wurde er auch jetzt mit dem begehrten Umweltlabel „Blauer Engel“ ausgezeichnet.
Mit dem Erwerb des Unternehmens Robert E. Huber GmbH und der erfolgreichen Marke Otto Hutt im vergangenen Jahr hat Faber-Castell sich klar zur strategischen Bedeutung des Premium-Schreibens im Unternehmensportfolio bekannt. So soll das Sortiment hochwertiger Produkte sukzessive erweitert und die Positionierung im Markt gestärkt werden. Im Zuge der schrittweisen Integration der Otto Hutt GmbH in die Strukturen von Faber-Castell steht nun eine Veränderung in den Bereichen Logistik und Vertrieb bevor.