Aktuelles

Schreiben ist weit mehr als nur Buchstaben auf einem Blatt Papier. Die neue Dachmarkenkampagne von Pilot ermutigt dazu, wieder mehr zu Stift und Papier zu greifen.

Pilot feiert die "Benefits of Handwriting"

Veröffentlicht am 28.05.2024

In einer Zeit, in der die digitale Kommunikation den Ton angibt, erinnert Pilot daran, dass das Schreiben mit der Hand eine ganz besondere Bedeutung hat und feiert die „Benefits of Handwriting" mit einer neuen Dachmarkenkampagne. Im Mittelpunkt stehen wissenschaftliche Fakten zum Handschreiben und starke Emotionen.

weiterlesen

Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.

David Hume


Die Moleskine Pen & Paper Kampagne wurde vollständig von Hand gezeichnet.

Erste handgezeichnete Plakatkampagne

Veröffentlicht am 27.05.2024

Zum ersten Mal in seiner Geschichte führte Moleskine eine Werbekampagne durch, die einzigartig war: eine Papierkampagne mit über 200 Plakaten, die von Moleskine Mitarbeiter*innen und einer Gruppe Hochschulstudent*innen aus Mailand vollständig von Hand gezeichnet wurden. Ziel der Kampagne war es, die breite Öffentlichkeit daran zu erinnern, dass das Schreiben von Hand auf Papier, wissenschaftlich belegt, unter anderem das Lernen beschleunigt, die Merkfähigkeit verbessert und das lineare Denken fördert.

weiterlesen
Die neue „Arc Limited Edition“ überzeugt durch ihren luxuriösen und anspruchsvollen Auftritt. Das exklusive Schreibgerät wird in begrenzter Stückzahl aufgelegt.

Limited Edition mit luxuriöser Note

Veröffentlicht am 27.05.2024

Die Schreibgeräte der Marke Hugo Boss zeichnen sich durch ihre zeitlose Eleganz und ihren unvergleichlichen Schreibkomfort aus. Mit der neuen Arc Limited Edition präsentiert die Marke ein Luxus-Schreibgerät, das mit edlen Materialien und erlesenem Design punktet.

weiterlesen

Legendäres Design in zwei Farben

Veröffentlicht am 24.05.2024

Mit ihren organischen und irisierenden Farben ist die fünfte Caran d’Ache Sonderedition „Claim Your Style“ von den Kuriositäten der Natur inspiriert und verspricht eine immersive Reise. Die vier brandneuen Kugelschreiber 849™ – in Meerviolett, Arktisgrün, Sonnenstein Rosa und Sturmblau – sowie das neue Set mit sechs zweifarbigen Stiften spielen effektvoll mit Kontrasten. 

weiterlesen

Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.

David Hume


Recyclingprogramm für Schreibgeräte

Veröffentlicht am 22.05.2024

Ende Mai 2024 startet Pilot ein langfristig angelegtes Recyclingprogramm für Schreibgeräte. Im Mittelpunkt des Programms steht eine große Sammelaktion von aussortierten Stiften, die im Anschluss recycelt und zu neuen Produkten verarbeitet werden. In einer ersten Phase setzt die Schreibgerätemarke zusammen mit dem Kooperationspartner TerraCycle auf Sammelboxen in Schulen und fördert ein grundsätzliches Bewusstsein dafür, wertvolle Kunststoffe nicht ungenutzt im Hausmüll verschwinden zu lassen.

weiterlesen