Edition Gollong

Edition Gollong

Bereits seit Beginn der 90er Jahre gibt es Karten aus der Edition Gollong GmbH. Gegründet von Brigitte Gollong, begann das Verlagsprogramm zunächst mit Werken von modernen Künstlern. Der konsequente Aufbau eines ambitionierten Programms für den gut sortierten Fachhandel, verbunden mit intensiven Kontakten zu Künstlerinnen und Künstlern hat der Edition Gollong in kurzer Zeit einen guten Ruf in der Branche verschafft. Cilia de Munnik war beispielsweise ein erster Glücksgriff – der Zuspruch im In- und Ausland war Erfolg versprechend. Ermutigt durch das große Interesse an den Motiven, erweiterte die Edition Gollong sein Programm seither ständig mit weiteren Künstlern, Designern und Fotografen. Die stetig zunehmende Resonanz auch internationaler Kunden bestätigt das Team immer wieder, dass die Ideen und Designs bei den Kunden ankommen. Die Edition Gollong bedient heute über die Großhandelspartner überwiegend den Markt im deutschsprachigen Ausland; aber auch Kunden in den Benelux-Staaten, Frankreich, Skandinavien, England, Italien, Portugal, Island, Ungarn, Kanada, Neuseeland, Australien, Japan halten dem Unternehmen seit Jahren die Treue.
Namhafte Illustratorinnen und FotografInnen tragen durch ihre Qualität und Kreativität zu dem Alleinstellungsmerkmal der Produkte bei und unterstützen beim Anspruch, immer wieder auf’s Neue innovative Ideen in hochwertige Grußkarten umzusetzen. Dieses Ziel erreicht die Edition Gollong auch durch die Zusammenarbeit mit motivierten Druckern, die die Produkte in Deutschland und Europa zu Papier bringen. So ist eine verlässliche Qualität garantiert, die für die Edition Gollong ein stetiger Anspruch und Maßstab ist. Mit dem Eintritt der Töchter Melanie Gollong und Aika Gollong-Knecht in den Familienbetrieb, konnte in den letzten Jahren ein Programm geschaffen werden, das durch seine Vielfalt und Qualität überzeugt. Durch die Übertragung der Geschäftsleitung auf beide Töchter ist die Zukunft und der Fortschritt gesichert.
Den hohen Anspruch an das Programm wird die Edition Gollong auch künftig erfüllen. Die Produkte werden ausschließlich im Fachhandel vertrieben. Neue Ideen warten auf ihre Umsetzung!

Zur Website: www.edition-gollong.de