Lamy

Lamy Firmenansicht

Die Marke Lamy steht weltweit für hochwertige Design-Schreibgeräte von zeitlos moderner Ästhetik und perfekter Funktionalität. Ihre Erfolgsgeschichte begann vor 50 Jahren mit dem Lamy 2000: Das Modell begründete 1966 die klare, unverwechselbare Formensprache, die bis heute stilprägend für alle Produkte der Marke ist – das Lamy-Design.

Als unabhängiges Familienunternehmen bekennt sich Lamy seit der Gründung 1930 konsequent zum Standort Heidelberg und garantiert so beständig höchste Qualität „Made in Germany“. Mit einer Jahresproduktion von über acht Millionen Schreibgeräten und einem Umsatz von über 110 Millionen Euro in 2016 ist Lamy heute nicht nur Marktführer in Deutschland, sondern hat sich zu einer international begehrten Marke entwickelt. Dabei setzt das Unternehmen – nicht zuletzt durch jährliche Special Editions – immer wieder Trends und inspiriert Schreibbegeisterte rund um die Welt mit innovativen Farben und Oberflächen. Auf diese Weise erfindet sich Lamy kontinuierlich neu und beweist, dass ein Schreibgerät mehr ist als ein Gebrauchsgegenstand: ein echtes Lifestyle-Accessoire, das der Freude am Schreiben von Hand Ausdruck verleiht und die Individualität seines Besitzers unterstreicht.

Zur Website: www.lamy.com

Weitere Artikel von Lamy:

Der Lamy safari EMR Stylus verbindet die digitale mit der analogen Welt.

"Das Beste aus zwei Welten"

In Kooperation mit Lamy hat der internationale Technologieriese Samsung ein digitales Schreibgerät auf den Markt gebracht. Seit Ende Juni ist das Tool mit dem Namen Lamy safari EMR Stylus in Südkorea erhältlich. Ende des Jahres wird Lamy nachziehen und das digitale Schreibgerät als Lamy AL-star black EMR Stylus in seine eigenen Vertriebskanäle bringen.

weiterlesen
Leo Everaert wird als Head of International Sales die Internationalisierung bei Lamy vorantreiben.

Lamy treibt Internationalisierung weiter voran

Das Heidelberger Familienunternehmen Lamy stellt sich im internationalen Vertrieb verstärkt auf. Gleich drei neue Personalien sollen den Erfolgskurs der Marke auf dem globalen Markt weiter fortführen.

weiterlesen