Generation Z: Faber-Castell startet zum Schulanfang eine digitale Kampagne für die Zielgruppe der 14- bis 18-Jährigen.

Digitale Back-to-School-Kampagne

Veröffentlicht am 03.08.2021

Mit einer umfangreichen Kampagne sorgt Faber-Castell zum Schulstart für Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe der 14- bis 18-Jährigen. Unter dem Hashtag #writeyourownfuture werden auf den Social-Media-Kanälen Instagram, Facebook, Pinterest, YouTube und TikTok in der DACH-Region neue Spots zur Schreibgeräte-Edition für trendbewusste Teenager ausgespielt.

weiterlesen

Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.

David Hume


Der gebürtige Kieler Gerald Grothe ist seit 1998 als freier Autor tätig. Er schreibt unter anderen Kurzgeschichten, Sach- und Drehbücher und produziert Filme. Copyright Foto: Anna Leste-Matzen

Appetit auf buchstäbliche Abenteuer

Veröffentlicht am 30.07.2021

Gerald Grote ist ein bekannter und erfolgreicher Autor, Regisseur und Filmemacher. Seine Faszination für die deutsche Sprache vereint er mit seiner Fähigkeit zur Kommunikation, die sich in seinen Buch- und Hörbuchveröffentlichungen und seinen Filmproduktionen ausdrückt.

weiterlesen

Schreibe, wie du redest, so schreibst du schön.

Gotthold Ephraim Lessing


Die Mitglieder der neunten Generation werden das Unternehmen künftig als aktive Gesellschafter*innen kontrollieren.

Familie Faber-Castell gibt sich neue Inhaberstrategie

Veröffentlicht am 29.07.2021

Die neunte Generation der Familie Faber-Castell wird das Unternehmen im Rahmen ihrer neuen Inhaberstrategie als aktiver Gesellschafterkreis kontrollieren. Dafür geht Charles Graf von Faber-Castell in den Aufsichtsrat der Faber-Castell AG, Katharina Gräfin von Faber-Castell in den Verwaltungsrat der A.W. Faber-Castell Unternehmensverwaltung GmbH. Die vier Geschwister – Charles Graf von Faber-Castell, Katharina Gräfin von Faber-Castell, Victoria Gräfin von Faber-Castell und Sarah Gräfin von Faber-Castell – hatten als Hauptgesellschafter*innen im vergangenen Jahr die Erarbeitung einer Inhaberstrategie initiiert, um die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft von Faber-Castell zu stellen.

weiterlesen

Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt.

Ernst Ferstl


Beruflich schreibt Mark Lüthke jeden Tag bis zu 25 Seiten und diese mit Füll- oder Federhaltern, weil man sich alles Aufgeschriebene besser merkt.

Eine farbige Reise in die Welt der Tinten

Veröffentlicht am 28.07.2021

Für Mark Lüthke ist Tinte eigentlich noch wichtiger als das Schreibgerät, mit dem sie transferiert wurde. Anja Gebler von Papier & Stift besuchte ihn in Mainz-Kastel und ließ sich von der Vielfalt an Füllhaltertinten im Repertoire des Sammlers inspirieren.

weiterlesen

Schönheit ist überall ein gar willkommener Gast.

Johann Wolfgang von Goethe


In einem limitierten Set sind ab Anfang Oktober die stylische „Lipstick“ Isolierflasche und der designpreis-gekrönte „triplus“ Kugelschreiber, beides in trendigem Lilac, erhältlich.

Ein perfektes Trend-Duo

Veröffentlicht am 27.07.2021 Stilsicher zurück – egal ob ins Büro, in die Uni oder unterwegs – mit der stylischen „Lipstick" Isolierflasche und dem designpreis-gekrönten „triplus" Kugelschreiber in trendigem Lilac lassen sich gekonnt Akzente setzen. Zusammen haben Lurch und Staedtler dieses einzigartige Duo kreiert, welches Trendbewusstsein beweist. Die „Lipstick" Isolierflasche und der neue „triplus" Kugelschreiber überzeugen durch modisches Design, das kombiniert mit der Trendfarbe Lilac, dem Duo einen echten Wow-Faktor verleiht. Verpackt in einer attraktiven Box eignet sich das limitierte Set perfekt als Geschenk. weiterlesen