Aktuelles

Artoz Papier investiert in neue Präsentationsmöglichkeiten und Cross-Selling-Potenziale. Das neue POS-Konzept bietet ein einzigartiges Einkaufserlebnis und fokussiert den Mehrverkauf.

Einzigartiges Einkaufserlebnis

Veröffentlicht am 12.05.2020

Viele Unternehmen richten sich aufgrund der Coronakrise neu aus. Neue Strategien, Zusammenarbeitsformen, Vertriebswege oder Partnerschaften. Auch Artoz Papier hat sich überlegt, wie die Vertriebsstrategie in Zukunft aussehen soll.

weiterlesen

Die blasseste Tinte ist besser als das beste Gedächtnis.

Aus China


Mund-Nase-Masken aus Stoffresten werden mit Textilmarkern zu echten Unikaten.

Kreativ-Trend Upcycling

Veröffentlicht am 11.05.2020

Es ist wieder Zeit für ein beliebtes Frühlingsritual: Wir schaffen Platz im Kleiderschrank für die Sommergarderobe. Doch was tun mit all den ehemaligen Lieblingsstücken, die lange nicht getragen wurden, aber zu schade sind zum Entsorgen? Eine ebenso kreative wie nachhaltige Lösung ist das Upcycling. Ausrangiertes erlebt dabei ein Revival und wird zum neuen nützlichen Alltagsbegleiter umfunktioniert. Aus kleinen Stoffresten lassen sich im Handumdrehen zum Beispiel hübsche Mund-Nase-Masken nähen, aus größeren entstehen schicke Taschen oder Turnbeutel – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

weiterlesen
In Zeiten der Corona-Krise können Briefe Einsamkeit durchbrechen.

Briefe schreiben für Zusammenhalt

Veröffentlicht am 08.05.2020

"Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben, wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben..." Diese melancholischen Zeilen aus Rilkes Gedicht "Herbsttag" von 1902 passen in den Frühling 2020. Angela Merkel hat es prosaischer formuliert: "Wir alle müssen Wege finden, um Zuneigung und Freundschaft zu zeigen: Skypen, Telefonate, Mails und vielleicht mal wieder Briefe schreiben", schlug die Bundeskanzlerin bei ihrer TV-Ansprache am 18. März vor. Und auch für die Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Birgit Spinath, sind Briefe eine Möglichkeit, den Zusammenhalt zu sichern. Videotelefonie und soziale Medien könnten Kontakte zwischen Großeltern und Enkel lebendig erhalten, betont sie. "Oder - wo die älteren Menschen die neue Technik nicht beherrschen - ganz klassisch durch gegenseitiges Briefe schreiben und telefonieren."

weiterlesen

Die Paperworld (30. Januar bis 2. Februar 2021) hat für (Neu-)Aussteller Pakete mit Extraservices geschnürt.

Vielseitige Services und Paketangebote für Aussteller

Veröffentlicht am 05.05.2020

Das Paperworld Team hat unterschiedliche Konzepte und Pakete für die Aussteller der PBS-Fachmesse 2021 entwickelt. „Besonders das wirtschaftlich schwierige Jahr 2020 stellt die Industrie vor die Herausforderung einerseits Ressourcen zu schonen und andererseits für die Zukunft zu planen. Hierbei möchten wir unterstützen und bieten verschiedene Pakete für Aussteller an, die sowohl kostengünstig sind, sie aber gleichzeitig auch mit neuen Zielgruppen zusammen bringen", sagt Julia Uherek, Group Show Director Consumer Goods Fairs.

weiterlesen

Schreibe nur wie du reden würdest,
und so wirst du einen guten Brief schreiben.

Johann Wolfgang von Goethe


Papyrus Deutschland launcht Direct Mailing mit Hightouch-Faktor.

Die emotionsreichen Sieben

Veröffentlicht am 30.04.2020

Zum Start in die Jahreszeit der großen Emotionen bringt Papyrus Deutschland ein Direct Mailing der feinfühligen Art heraus. Unter dem Titel „Du fühlst es, wenn es richtig ist" machen sieben fine's Feinstpapiere Lust auf „Hightouch" in Zeiten von Hightech. Coole Karten mit heißem Design zeigen wie unfassbar anfassbar – von sanft bis verwegen – die verschiedenen Seiten von Papier sind. Vielfalt pur, um Emotionen zu erleben, Gefühle zu empfinden und Werte zu verknüpfen.

weiterlesen