Aktuelles

Faber-Castell startet einen eigenen TikTok-Account (@Fabercastell).

Faber-Castell jetzt auch auf TikTok

Veröffentlicht am 16.12.2021

Als eine der Top-Marken für Kreativität mit einer ständig wachsenden Fangemeinde an Creative Artists ist Faber-Castell auf TikTok bereits seit geraumer Zeit über User Generated Content präsent. Mit dem Hashtag #FaberCastell kamen dort bislang über 240 Millionen Views zusammen. Grund genug für das Unternehmen, nun den nächsten Schritt im Social Media Marketing zu gehen und neben Facebook, Instagram, YouTube und Pinterest ab sofort auch einen eigenen globalen TikTok-Kanal zu betreiben.

weiterlesen

Wirf beschriebenes Papier nicht weg.

Aus China


Clean Ocean von Goldbuch – Ökologie und Ästhetik in Einklang

Feine Papeterie mit starker Botschaft

Veröffentlicht am 14.12.2021

Der Name Goldbuch steht für erlesene Eleganz und innovative Nachhaltigkeit. Die neue Papeterie-Serie Clean Ocean stellt eindrucksvoll unter Beweis, dass sich ökologische Aspekte und ansprechendes Design wunderbar miteinander vereinen lassen.

weiterlesen
Die hochmoderne Tintenfertigung in Weißenburg wurde 2016 eingeweiht und entspricht höchsten Umweltanforderungen.

Nachhaltigkeitsinitiative "Together" bei Schwan-Stabilo

Veröffentlicht am 13.12.2021

Während die EU erst im Jahr 2050 klimaneutral sein will, hat sich Stabilo dieses Ziel bereits für 2025 – also schon in vier Jahren – auf die Fahnen geschrieben. Daran arbeitet bei Stabilo die Nachhaltigkeits-Initiative „Together" mit Mitarbeitern quer durch alle Abteilungen und Hierarchiestufen und auch zusammen mit Partnern außerhalb des Unternehmens.

weiterlesen

Römerturm, Spezialist für Feinst- und Künstlerpapiere, wechselt zum 1. Januar 2022 seinen Standort.

Römerturm bezieht neue Standorte

Veröffentlicht am 10.12.2021

Moderner, leistungsfähiger, besser erreichbar: Römerturm, Spezialist für Feinst- und Künstlerpapiere, wechselt zum 1. Januar 2022 seinen Standort. Der bisherige Firmensitz in Frechen bei Köln wird verkauft. Logistik und Administration werden auf zwei neue nahe gelegene Standorte aufgeteilt.

weiterlesen

Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar.

Paul Klee


Gmund-Inhaber Florian Kohler (links) zeichnet zwei Gewinner des diesjährigen Gmund Award aus.

Gewinner des Gmund Award 2021 stehen fest

Veröffentlicht am 03.12.2021

Bereits zum achten Mal wurde am 2. Dezember 2021 der Gmund Award verliehen. Die Jury – bestehend aus externen und internen Branchenexperten - kürte in sieben Kategorien die Gewinner. Zusätzlich gab es dieses Jahr Kategorie unabhängig einen Sonderpreis „Green Innovation" für ein besonders nachhaltiges Projekt sowie einen von Florian Kohler ausgerufenen Ehrenpreis. Aus über 300 Einreichungen schafften es je drei ins Finale, aus denen schließlich der Gewinner gekürt wurde.

weiterlesen