Aktuelles

Genossenschaft wächst und erschließt neue Geschäftsfelder
Die Soennecken eG hat ihre wirtschaftlichen Ziele für das abgelaufene Geschäftsjahr 2024 erreicht und konnte ihren Umsatz um 1,1 Prozent auf 752 Millionen Euro steigern. So lautete das Fazit der Ordentlichen Generalversammlung, zu der die Genossenschaft am 20. Mai nach Bonn geladen hatte.
weiterlesenDie Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.
David Hume

Neue Kooperation im Schulsegment
Die beiden Unternehmen Staedtler und Step by Step starten eine neue Kooperation. Gemeinsam begleiten sie Grundschüler ab September 2025 mit nachhaltiger und kunterbunter Grundausstattung ins neue Schuljahr. Step by Step stellt das Federmäppchen bzw. den Schulranzen – Staedtler ergänzt nachhaltige Bunt-, und Bleistifte Made from Upcycled Wood sowie Fasermaler und weiteres Zubehör. Mit dieser wichtigen Zusammenarbeit erschließt Staedtler neue Potenziale im Schulgeschäft und rückt noch näher an die Zielgruppen Eltern und Schulkinder heran.
weiterlesen
Starke Marke mit klarem Profil
Mit frischem Elan und einem klaren Blick auf die Zukunft präsentiert sich Schneider Schreibgeräte ab 2025 in einem neuen, modernen Markenauftritt. Die deutsche Traditionsmarke, bekannt für ihre hochwertigen Schreibprodukte, setzt auf eine Weiterentwicklung, die sowohl visuell als auch inhaltlich neue Akzente setzt. Im Zentrum dieser Transformation steht der inspirierende Claim „Make it matter“, der den Anspruch und die Philosophie des Unternehmens neu definiert.
weiterlesen
Limitierte Kollektion zum 75jährigen Jubiläum der Peanuts
Die ganze Peanuts Gang hat sich versammelt, in der neuen limitierten Peanuts Kollektion von Moleskine mit einer Auswahl an bezaubernden Notizbüchern, Kalendern, Bleistiften, Geschenksets und einem Rucksack. Die Kollektion feiert die beliebten Charaktere, die mit einfachen Wahrheiten dazu animieren, über sich selbst nachzudenken.
weiterlesenWer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
Oscar Wilde

Qualität trifft auf Werte
In einer Welt, in der Fast Fashion dominiert, sticht die Marke Alexandra Svendsen als leuchtendes Beispiel für Qualität und Nachhaltigkeit hervor. Seit 2016 entwirft die Designerin exklusive Lederaccessoires, die durch ihre Einzigartigkeit bestechen.
weiterlesen