Aktuelles

Der neueste Nachhaltigkeitsbericht von Faber-Castell bestätigt den Fortschritt bei ökologischen und sozialen Themen.

Fokus auf erneuerbare Energien und Kreativförderung

Veröffentlicht am 19.02.2025

Mit einem klaren Bekenntnis zu Nachhaltigkeit hat Faber-Castell unter dem Motto „Veränderung braucht Kreativität“ seinen aktuellen Nachhaltigkeitsbericht für das Geschäftsjahr 2023/24 veröffentlicht. Das langfristige Engagement hinsichtlich ökologischer, sozialer und unternehmerischer Nachhaltigkeit verdeutlicht den konsequenten Weg des Unternehmens hin zum nachhaltigen Wirtschaften.

weiterlesen

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.

Oscar Wilde


Über 270 deutsche und internationale Marken haben auf der Internationalen Lederwarenmesse ILM Edition #161 in Offenbach Trends und Produkte einem internationalen Fachpublikum vorgestellt.

Starkes Order-Business und zukunftsorientierte Impulse

Veröffentlicht am 18.02.2025

Die Internationale Lederwarenmesse ILM Edition #161, die vom 15. bis 17. Februar in Offenbach stattgefunden hat, hat einmal mehr bewiesen: Die Messe ist nicht nur die wichtigste Orderplattform für modische Taschen, Reisegepäck, Schulranzen und Accessoires, sondern auch eine internationale Plattform für den persönlichen Austausch. Mit Vertretern aus dem In- und Ausland trifft sich auf der ILM die gesamte Branche.

weiterlesen
Der Schweizer Designer Kévin Germanier überschreitet die Grenzen der Mode mit einem einzigartigen Stück: ein spektakuläres Kleid, das aus Buntstiften und Kugelschreibern des Genfer Modehauses entworfen wurde.

Upcycling in der Haute Couture

Veröffentlicht am 18.02.2025

Der Schweizer Designer Kévin Germanier präsentierte auf seiner ersten Haute-Couture Show in Paris ein spektakuläres Kleid aus upgecycelten Farbstiften und Kugelschreibern von Caran d'Ache. Dieses mit großer Präzision von Hand zusammengesetzte Stück verbindet Luxus und Nachhaltigkeit und verkörpert eine avantgardistische Eleganz, bei der Kunst auf Design trifft.

weiterlesen

Mit den beiden Designs „Art of Nature“ und „Grow Wild“ hat Oxford die Wünsche seiner Zielgruppe perfekt getroffen.

Zwei Designwelten für unendliche Inspiration

Veröffentlicht am 17.02.2025

Die neue Limited Edition 2025 von Oxford verspricht Glücksgefühle pur! Mit einer kreativen Interpretation des „Dopamin-Stils“ bringt Oxford frischen Schwung in die beliebten Collegeblöcke und verleiht ihnen ein einzigartiges, fröhliches Design.

weiterlesen

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.

Oscar Wilde


Seit Frühjahr 2024 ist die C. Josef Lamy GmbH Teil der japanischen Mitsubishi Pencil Co., Ltd. Daraus haben sich für das Unternehmen Möglichkeiten im globalen Wettbewerb ergeben: Der Vertrieb hat vom Netzwerk des japanischen Konzerns profitiert. Zudem haben die beiden Unternehmen ihre Kräfte in den Bereichen Forschung und Entwicklung gebündelt.

Lamy stellt sich für globales Wachstum auf

Veröffentlicht am 14.02.2025

Seit Frühjahr 2024 ist die C. Josef Lamy GmbH mit ihrer Marke LAMY Teil der japanischen Mitsubishi Pencil Co., Ltd. Diese Struktur eröffnet für Lamy neue Möglichkeiten im globalen Wettbewerb: So profitiert der Vertrieb vom großen, internationalen Netzwerk des japanischen Konzerns. Zudem bündeln Lamy und Mitsubishi Pencil ihre Expertise im Bereich Forschung und Entwicklung.

weiterlesen