Neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei Faber-Castell

Die Faber-Castell AG hat Dirk Engehausen zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden ernannt. Engehausen tritt die Nachfolge von Gerhard Berssenbrügge an, der aus regulatorischen Gründen zum Jahresende 2023 aus dem Gremium ausgeschieden ist.

Dirk Engehausen ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei Faber-Castell.

Engehausen, ehemaliger CEO der Schleich Gruppe, einem führenden Hersteller von realistischen Figuren und Spielsets, bringt langjährige Erfahrungen aus der Spielwarenbranche mit. Vor seiner Tätigkeit bei Schleich war er Vertriebsvorstand bei Tchibo und hatte über 20 Jahre lang verschiedene Positionen bei Lego inne, unter anderem als Vorstand für das Europageschäft.

"Ich fühle mich geehrt, Teil der Faber-Castell Familie zu sein und zum weiteren Erfolg des Unternehmens beitragen zu können", so Dirk Engehausen. "Faber-Castell ist ein Unternehmen mit einer reichen Geschichte und einer starken Verpflichtung zu Qualität und Innovation. Ich freue mich auf das Teamwork innerhalb des Gremiums sowie die Zusammenarbeit mit der gräflichen Familie, dem Vorstand und dem Managementteam, um das Wachstum voranzutreiben und Werte für alle Stakeholder zu schaffen."

Zur Website: www.faber-castell.de

Weitere Artikel

Das Traditionsunternehmen Faber-Castell feiert sein Firmenjubiläum mit Fans in aller Welt – und startet dafür eine interaktive, globale Social-Media-Kampagne.

Social-Media-Kampagne feiert Kreativität

Als Ode an die Kreativität lanciert Faber-Castell zum 260-jährigen Firmenjubiläum eine globale Social-Media-Kampagne. Sie erstreckt sich über einen Zeitraum von drei Monaten und wird auf Facebook und Instagram unter dem Hashtag #FaberCastell260 ausgespielt.

weiterlesen
Jetzt anmelden: Graf von Faber-Castell bietet dem Fachhandel ein kostenloses Online-Seminar zum Weihnachtsgeschäft an.

Online-Seminar zum Weihnachtsgeschäft

Mit dem Wissen um die Besonderheiten und die Qualität der Graf von Faber-Castell Collection können Verkaufskräfte noch qualifiziertere und überzeugendere Entscheidungshelfer*innen sein, gerade im wichtigen Weihnachtsgeschäft. Im Online-Seminar "Graf von Faber-Castell Collection" am 23. November 2022 dreht sich von 09:30 bis 15:30 Uhr daher alles um die exklusiven Premium-Schreibgeräte.

weiterlesen