Aktuelles

R. Hilsenbeck: Lothar Freiherr von Faber und die Bleistiftdynastie. 472 Seiten, 247 Abbildungen, hrsg. von der Gesellschaft für fränkische Geschichte e.V. (Reihe XIII. Neujahrsblätter Bd. 54), Neustadt/Aisch (PH.C.W. Schmidt), 2024, 59 Euro.

Neue Familienchronik über Lothar von Faber

Veröffentlicht am 02.12.2024

Lothar von Faber war einer der bedeutendsten deutschen Unternehmer des 19. Jahrhunderts. Sein umfangreicher schriftlicher Nachlass zählt zu den Schätzen des Archivs Faber-Castell. Archivarin Dr. Renate Hilsenbeck hat aus hunderten von zum Teil unveröffentlichten Dokumenten des Unternehmers und seiner Familie nun eine Chronik geschrieben, die ein neues Licht auf die „Bleistiftdynastie” wirft.

weiterlesen

Die blasseste Tinte ist besser als das beste Gedächtnis.

Aus China


Liebevoll hergestellte Papeterie, ausgesuchte Schreibwaren und Geschenke von namhaften Herstellern sowie kleinen Manufakturen findet man in den Halle B1.EG bis B4.EG. Foto: Messe Frankfurt / Rolf Otzipka.

Marken-Feuerwerk bei Geschenke & Papeterie

Veröffentlicht am 28.11.2024

Auf der Suche nach den Dingen, die Freude bereiten und das Leben noch schöner machen? Fündig werden Fachbesucher*innen der Nordstil Winter vom 11. bis 13. Januar 2025 bei Geschenke & Papeterie in den Hallen B1.EG bis B4.EG. Die Produktgruppe zeigt alles rund um die Themen Schenken und Kreativität. Mit dabei sind Branchengrößen wie Faber-Castell – nach längerer Pause kehren sie auf das Hamburger Messeparkett zurück.

weiterlesen
"2025 geht Pilot einen entscheidenden Schritt in Richtung Direktmarketing, um die Verbindung zwischen Marke und Shopper:innen auf ein neues Level zu heben und ein besonderes Erlebnis zu schaffen", so Filia Tzanidakis, Marketingleitung von Pilot Pen Deutschland.

Spannende Aktionen und intensiveres Markenerlebnis

Veröffentlicht am 27.11.2024

Beim Schreibgerätehersteller Pilot steht das kommende Jahr ganz im Zeichen herausragender Qualität und mitreißender Kooperationen: Präsentiert werden Neuprodukte in modernen Designs und exklusive Lizenzkooperationen. Außerdem zeigt Pilot, dass Kreativität genauso zur DNA der Marke gehört wie ein direkter Draht zur Zielgruppe, für deren Ansprache neue Kommunikationskanäle erschlossen werden.

weiterlesen

Harry-Potter-Fans weltweit freuen sich über die erste exklusive Lamy-Edition mit der weltweit beliebtesten Entertainment-Lizenzmarke. Die Zusammenarbeit mit Warner Bros. Discovery ist für Lamy die erste internationale Markenkooperation dieser Größenordnung.

Kreativität trifft auf Magie

Veröffentlicht am 26.11.2024

Der Winter wird magisch: In Kooperation mit Warner Bros. Discovery Consumer Products bringt Lamy seine erste Lizenzkollektion heraus. Mit insgesamt vier Modellen wird die Kollektion alle Schreibenthusiasten des kreativen Zauberlehrlings begeistern.

weiterlesen

Die blasseste Tinte ist besser als das beste Gedächtnis.

Aus China


Caran d’Ache präsentiert girl in red als Botschafterin des Schreibens und präsentiert eine von der Künstlerin entworfene Kollektion als Sonderedition.

Außergewöhnliche Zusammenarbeit mit Künstlerin

Veröffentlicht am 25.11.2024

Die norwegische Sinder-Songwriterin girl in red, eine Ikone der Alt-Pop-Szene und ein großer Fan von Caran d’Ache, ist seit kurzem Botschafterin des Schweizer Unternehmens. Gemeinsam präsentieren sie zwei exklusive Sondereditionen der Kugelschreiber 849.

weiterlesen