Pininfarina

Pininfarina Schreibgerät

Schon der italienische Genie Leonardo da Vinci skizzierte seine Zeichnung mit einer Silberspitze. Nur dadurch sind seine Skizzen der Nachwelt erhalten geblieben. Die Pininfarina-Schreibgeräte sind moderne Nachfolger dieser antiken künstlerischen Schreibtechnik und in jeder Hinsicht ein Produkt Made in Italy.

Alle Werkzeuge und Rohstoffe werden manuell durch Handwerksmeister verarbeitet, um Qualität und die Liebe zum Detail zu gewährleisten. Pininfarina-Instrumente sind grafische Schreibgeräte mit einem Gehäuse aus Aluminium und einer Ethergraf-Spitze, also einer exklusiven und durch Pininfarina geschützten Metalllegierung.
Diese besondere Spitze wird von Goldschmieden hergestellt und anschließend am Aluminium-Gehäuse angebracht, so dass jedes Exemplar einzigartig ist.

Anders als bei herkömmlichen Schreib- und Zeichen-Instrumenten wird hier der Schreibstrich durch Oxidation erreicht, aufgrund des Kontaktes der Spitze zum Papier. Die Spuren scheinen wie von einem Bleistift gemacht, jedoch kann es nicht wieder wegradiert werden. Das macht die Pininfarina- Schreibgeräte weltweit einzigartig.

Zur Website: www.tinte-im-blut.de