Aktuelles

Die Deutsche Post ist das erste Postunternehmen, das eine vollständige Umstellung seiner nassklebenden Briefmarken auf Recyclingpapier plant.

Erste Recycling-Briefmarke Deutschlands

Veröffentlicht am 07.04.2025

Die Deutsche Post gibt mit dem Motiv "Blumenbrief" aus der Dauerserie "Welt der Briefe" ihre erste Briefmarke auf Recyclingpapier heraus. Das gemeinsam von der Deutschen Post und dem britischen Papierhersteller Tullis Russell entwickelte Papier spart dabei Ressourcen wie Holz, Wasser und Strom und verringert den CO2-Ausstoß.

weiterlesen

Oft ist das Denken schwer, indes,
das Schreiben geht auch ohne es.

Wilhelm Busch


Ostereier natürlich färben und Farbrezepte in den Notizbüchern von Sigel festhalten.

Notizbuch als kreative Inspirationsquelle

Veröffentlicht am 04.04.2025

Bald ist Ostern – höchste Zeit, sich auf das Fest vorzubereiten! Das Färben von Ostereiern ist dabei ein lieb gewonnenes Ritual, das mit natürlichen Materialien besonders schön gelingt. Wer auf künstliche Farbstoffe verzichten und stattdessen auf natürliche Materialien setzen möchte, kann mit einfachen Mitteln wunderschön gefärbte Ostereier zaubern. Sketchnote-Künstlerin Diana Meier-Soriat bringt mit ihren Zeichnungen kreative Akzente in die Jolie Notizbücher von Sigel – für ein farbenfrohes und nachhaltiges Osterfest.

weiterlesen
Pentel erweitert sein Sortiment um Produkte von PLUS.

Sortiment wird ausgebaut

Veröffentlicht am 03.04.2025

Pentel freut sich, eine vertriebliche Partnerschaft mit der PLUS Europe GmbH bekannt zu geben, mit der das Unternehmen sein Angebot auf dem deutschen und österreichischen Büro- und Schreibwarenmarkt weiter ausbauen wird.

weiterlesen

Faber-Castell startet vierten Teil „Imagination knows no failure“ seiner globalen Markenkampagne

Markenkampagne tritt in die nächste Phase ein

Veröffentlicht am 02.04.2025

Die globale Markenkampagne „Creativity in your hands“ geht in die vierte Phase: Mit „Imagination knows no failure“ unterstreicht Faber-Castell sein anhaltendes Engagement, Kreativität zu fördern und Menschen weltweit zu inspirieren, ihre gestalterischen Potenziale voll auszuschöpfen.

weiterlesen

Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.

David Hume


Die neuesten Trends aus erster Hand: Auf sechs Hallenebenen laden die Nordstil-Aussteller zum Entdecken und Ordern ein. © Messe Frankfurt

Neuheitenbühne für die kommende Saison

Veröffentlicht am 01.04.2025

Vom 26. bis 28. Juli markiert die Nordstil den Auftakt der Ordersaison im Norden für die Herbst- und Wintersaison 2025. Die Bühne für feine Dinge und starke Sortimente in Hamburg bietet auf sechs Hallenebenen ein breites Spektrum an Produktgruppen, von stilvollen Accessoires für Haus und Garten über Schmuck- und Mode-Trends bis hin zu kreativen Geschenkideen und besonderen Genussmomenten. Fachbesucher*innen können hier die neusten Trends im Fach- und Einzelhandel aus erster Hand erleben und ihre Sortimente entsprechend bestücken.

weiterlesen