Aktuelles

Nachdem die Kinder im letzten Jahr den Lebensraum Wasser entdecken sollten, ist nun der Wald an der Reihe. Das farbenfrohe Key Visual macht Lust den Wald und seine farbenfrohen Bewohner zu entdecken. Bildrechte: Staedtler SE

Malen für den guten Zweck

Veröffentlicht am 22.02.2024

Staedtler ruft am 6. Mai anlässlich des Weltkindermaltages zum Malen für den guten Zweck auf. Die Idee ist einfach, aber wirkungsvoll: Kinder malen ein Bild zu einem bestimmten Thema und senden es an Staedtler. Mit jedem eingesandten Bild unterstützt Staedtler ein Projekt von Plan International Deutschland mit einem Euro. 

weiterlesen

Wirf beschriebenes Papier nicht weg.

Aus China


Die Trends Up West präsentiert sich vom 29. Juni bis 1. Juli 2024 mit neuem Konzept.

Trends Up West liegt auf Erfolgskurs

Veröffentlicht am 19.02.2024

Die erste Ganzjahresausgabe der Trends Up West wird vom 29. Juni bis 1. Juli 2024 mit einer Rekordbeteiligung an den Start gehen. Aktuell rechnen die drei Veranstalter Willo Blome (blomus), Florian Burghard (Sompex) und Marco Hübecker (fleur ami) mit mehr als 220 Ausstellern und Marken auf dem Areal Böhler in Düsseldorf. Damit toppt die sechste Ausgabe der Trend Show die bisherigen fünf saisonalen Editionen deutlich, was das Ausstellerangebot betrifft.

weiterlesen
Ziel von share ist es, Menschen die Möglichkeit zu bieten, ohne Mehraufwand beim Einkauf ganz einfach Gutes zu tun.

Weitreichende Kooperation mit share

Veröffentlicht am 16.02.2024

Anfang dieses Jahres hat edding exklusiv die vertriebliche Verantwortung für das gesamte Schreibwarensortiment des Social-Impact-Unternehmens share übernommen. Die Kooperation mit share ist für edding ein wichtiger Schritt, um im Rahmen seiner profit-for Strategie noch stärker soziale Verantwortung zu übernehmen.

weiterlesen

Themenvielfalt bei der Nachhaltigkeitskommunikation

Veröffentlicht am 15.02.2024

Vor allem in den Bereichen erneuerbare Energien und recycelter Kunststoff hat Faber-Castell Fortschritte verzeichnet und damit seine ambitionierte Nachhaltigkeitsstrategie weiter konsequent verfolgt. In der globalen Konsumentenansprache wird das Thema Kreativität als Treiber für Veränderung verankert.

weiterlesen

Wirf beschriebenes Papier nicht weg.

Aus China


FriXion erneut Partner von "The Voice Kids"

Veröffentlicht am 13.02.2024

Nach großem Erfolg geht es in die nächste Runde: FriXion von Pilot ist zum zweiten Mal offizieller Partner und Lizenznehmer der SAT.1-Musikshow „The Voice Kids“. Die FriXion Family erhält somit auch in 2024 im Handel eine prominente Bühne. Im Mittelpunkt steht eine große Shopper-Aktion am Point of Sale, die die TV-Ausstrahlungen der 12. Staffel ab März begleitet.

weiterlesen