Die Schreibkultur präsentiert sich mit einem innovativen Konzept und in modernem Erscheinungsbild. Ob hochwertiger Federhalter, trendiges Schreibgerät, exklusives Papeterieprodukt oder edles Leder- und Büroaccessoire – hier findet der Leser alles, was Freude am Schreiben, Schenken und Sammeln bringt.
Persönliche Träume, berufliche Ziele, kleine Alltagsprojekte – das handschriftliche Festhalten von Vorsätzen ist der erste Schritt, sie Wirklichkeit werden zu lassen. Ein Schreibgerät von Otto Hutt hilft dabei, diese Momente zu zelebrieren und das neue Jahr mit Eleganz und Fokus zu gestalten.
Die Verbraucherstimmung hat sich zum Jahresende 2024 leicht erholt. Sowohl die Einkommenserwartungen als auch die Anschaffungsneigung legten im Dezember zu. Zeitgleich sank die Sparneigung. Damit steigt das Konsumklima in der Prognose für den Start des neuen Jahres wieder etwas. Für Januar 2025 wird im Vergleich zum Vormonat (revidiert -23,1 Punkte) ein Anstieg von 1,8 Zählern auf -21,3 Punkte prognostiziert. Dies zeigen die aktuellen Ergebnisse des GfK Konsumklimas powered by NIM.
Mit einem Gewinnspiel zum Jahresbeginn setzt Oxford 2025 neue Maßstäbe: Über 150.000 Euro an Preisen, darunter ein Smart Pure Elektro, warten auf die Teilnehmer. Kunden und Handel profitieren gleichermaßen von der Aktion.
Gutscheine bleiben auch im Jahr 2024 das beliebteste Weihnachtsgeschenk der Verbraucherinnen und Verbraucher, gefolgt von Spielwaren sowie Kosmetik- und Körperpflegeprodukten. Das geht aus einer Umfrage des Handelsverbandes Deutschland (HDE) hervor. Wer einen nicht ausdrücklich befristeten Gutschein unter dem Weihnachtsbaum liegen hatte, kann ihn im Geltungszeitraum von drei Jahren ab Ende des Kaufjahres einlösen. In diesem Jahr gekaufte, unbefristete Gutscheine können also bis zum 31. Dezember 2027 eingelöst werden.
Auf der Suche nach den Dingen, die Freude bereiten und das Leben noch schöner machen? Fündig werden Fachbesucher*innen der Nordstil Winter vom 11. bis 13. Januar 2025 bei Geschenke & Papeterie in den Hallen B1.EG bis B4.EG. Die Produktgruppe zeigt alles rund um die Themen Schenken und Kreativität. Mit dabei sind Branchengrößen wie Faber-Castell – nach längerer Pause kehren sie auf das Hamburger Messeparkett zurück.