100. Gewinnerprodukt von Pelikan

Nach dem renommierten „Red Dot Award 2023“ und der Nominierung beim „Produkt des Jahres“ vom Verband der PBS-Markenindustrie erhält der Ineo von Pelikan mit dem „iF Design Award 2024 Gold“ jetzt bereits die dritte Auszeichnung. Für Pelikan ist es schon der 100. iF Design Award.

Mit seinem puristischen, minimalistischen Stil punktet der Ineo von Pelikan erneut auf ganzer Linie: Wegen seiner herausragenden Designqualität wurde der Füllfederhalter jetzt mit dem iF Design Award in der höchsten Kategorie Gold geehrt. Das einzigartige Pelikan Schreibgerät zählt nun zu den Top-Preisträgern des weltweit renommierten Design-Labels. Lediglich die 75 herausragendsten Wettbewerbseinreichungen aus knapp 11.000 Beiträgen wurden mit Gold ausgezeichnet. Nie zuvor war die Auszeichnung so exklusiv und wertvoll wie in diesem Jahr. Die Preisübergabe findet am 29. April in Berlin statt.

Der Ineo Füller von Pelikan überzeugte die 132-köpfige Jury, bestehend aus unabhängigen Experten aus aller Welt, mit seinem außergewöhnlichen puristischen Design. Die Jury begründet ihre Entscheidung wie folgt: „Ineo reduziert überflüssiges Design auf ein Minimum, um die klare und elegante Form dieses zeitlosen Schreibgeräts hervorzuheben. Die Materialien sprechen lauter als die Form. Der Schaft aus eloxiertem Aluminium kontrastiert mit der polierten Stahlfeder und dem glänzend schwarzen Kunststoffgriff. Da sich der Schwerpunkt am Griffstück befindet, liegt der Stift gut in der Hand.“

Zur Website: www.pelikan.com

Weitere Artikel

In Gerhard Liebensteiners kleiner Werkstatt dreht sich fast alles um das Thema Holz. Seine Schreibgeräte sind geprägt von Filigranität und einer Hingabe, die ihresgleichen sucht.

Holz ist sein Element

Individuell wie eine Handschrift und unverwechselbar wie diese selbst – so präsentieren sich die Schreibgeräte von Gerhard Liebensteiner. Der in Berlin ansässige Kunsthandwerker fertigt in seiner Werkstatt exklusive Schreibgeräte aus ausdrucksstarken Hölzern.

weiterlesen
Otto Hutt präsentiert mit den limitierten Editionen des design06 Schreibgeräte voller Stil und Charakter.

Klassische Eleganz und kühne Innovation

In unserer bunten Welt hat Blau die Bühne erobert und dominiert die Laufstege. Insbesondere das zarte Babyblau hat sich als führende Farbnuance etabliert und gibt den Ton für die kommende Saison an. Inspiriert von den neuen Trends und den Vorlieben unserer Konsumenten, präsentiert Otto Hutt zwei zeitlich begrenzte Sondereditionen, die sowohl klassische Eleganz als auch kühne Innovation verkörpern.

weiterlesen