Die Schreibkultur präsentiert sich mit einem innovativen Konzept und in modernem Erscheinungsbild. Ob hochwertiger Federhalter, trendiges Schreibgerät, exklusives Papeterieprodukt oder edles Leder- und Büroaccessoire – hier findet der Leser alles, was Freude am Schreiben, Schenken und Sammeln bringt.
Messen bieten Unternehmen eine hervorragende Plattform für die Präsentation innovativer Produktideen und das Knüpfen neuer Geschäftskontakte. Die Insights-X, die vom 9. bis zum 12. Oktober 2019 zum fünften Mal im Nürnberger Messezentrum stattfindet, schafft mit ihrer entspannten Networking-Atmosphäre die dafür richtigen Voraussetzungen. Um Firmen den Einstieg auf der PBS-Messe zu erleichtern, hat der Veranstalter, die Spielwarenmesse eG, das Kennenlernpaket eXperience geschnürt. Unternehmen können dieses Angebot für ihren Messeauftritt ab diesem Jahr insgesamt zweimal nutzen.
Beim Thema Bleistift kann der weltgrößte Hersteller holzgefasster Stifte mit allerhand Superlativen aufwarten: So ist etwa der älteste Bleistift der Welt Blickfang der historischen Dauerausstellung im Faber-Castell'schen Schloss in Stein. Er wurde einst in einem schwäbischen Dachgebälk entdeckt, wo ihn im 17. Jahrhundert ein Zimmerer vergessen hatte. Faber-Castell kaufte schließlich das Exemplar für das Firmenarchiv.
Bis zum 28. Juni sind Designer, Agenturen, Unternehmen und Markenmacher zur Teilnahme eingeladen – in den Sparten „Brands" und „Communication Design". Unter dem Motto „In search of good design and creativity" verleiht die Jury überzeugenden Marken und Kommunikationsarbeiten das Red Dot-Qualitätssiegel.
Puristische Ästhetik und Dynamik eines modernen Sportwagens trifft auf das technische Know- How von Caran d'Ache. Das Schweizer Unternehmen launcht mit dem Ecridor Racing ein zeitloses Schreibgerät inspiriert vom modernen Automobildesign.
Trendige Wohnaccessoires, hochwertiges Kunsthandwerk, individuelle Designprodukte, originelle Geschenkideen: Auf der 54. Cadeaux Leipzig vom 9. bis 11. März 2019 konnte sich der Fachhandel umfassend über die Neuheiten der Lifestyle-Branche informieren. 9.100 Fachbesucher nutzten das Angebot der 410 Aussteller und Marken zur Order und Inspiration.