Startschuss für den Red Dot Award

Bis zum 28. Juni sind Designer, Agenturen, Unternehmen und Markenmacher zur Teilnahme eingeladen – in den Sparten „Brands" und „Communication Design". Unter dem Motto „In search of good design and creativity" verleiht die Jury überzeugenden Marken und Kommunikationsarbeiten das Red Dot-Qualitätssiegel.

Projekte, die mit ihrer Designqualität, Kreativität und Markenkommunikation überzeugen, erhalten den Red Dot und herausragende den Red Dot: Best of the Best.

Erstmals sind Brands ausdrücklich zur Teilnahme aufgerufen, die über verschiedene Kanäle hinweg ein konsistentes Bild ihrer Marke zeichnen – beispielsweise mithilfe von Logos, Werbespots, Verpackungen und Websites. Die Einreichung in der Sparte „Brands" erfolgt in verschiedenen Branchen, die von „Automotive", „Furniture" sowie „Watches" bis hin zu „Electronics", „Financial Services" und „Retail" reichen.
Neben gelungener Markenkommunikation können Designer, Agenturen und Unternehmen nach wie vor einzelne Projekte zum Red Dot Award: Brands & Communication Design einreichen. Dafür stehen ihnen in der Sparte „Communication Design" wie gewohnt 17 Kategorien zur Verfügung, wie Typografie, Jahresberichte, Film & Animation, Poster und Apps.

Um Nachwuchsdesignern die Teilnahme zu erleichtern, erhalten Auszubildende, Studenten und Young Professionals bis zu zwei Jahre nach Abschluss 10 % Ermäßigung auf die Anmeldegebühren. An die beste Arbeit eines Nachwuchsdesigners in der Sparte „Communication Design" gehen der Red Dot: Junior Prize und 10.000 Euro – ein gelungener Karriereauftakt.

Die Preisträger des Red Dot Award: Brands & Communication Design 2019 werden am 1. November während der Red Dot Gala und Designers' Night in Berlin offiziell gewürdigt. Sie profitieren von der Nutzung des international begehrten Red Dot-Siegels und der Präsentation der siegreichen Marken und Projekte im Jahrbuch, online sowie in internationalen Ausstellungen.

Zur Website: www.red-dot.de

Weitere Artikel

Auch in diesem Jahr findet der renommierte Gmund Award statt, der im Rahmen des Gmundner Unfolded Festivals verliehen wird.

Der Gmund Award steht in den Startlöchern

Unter dem Motto "print is the focus" begibt sich der Papierhersteller vom Tegernsee bereits zum achten Mal auf die Suche nach herausragenden Druck- und Designstücken aus Gmund Papier. Mitmachen können Druckereien, Verarbeiter, Verlage, Designer, Agenturen, Marken und Künstler aus der ganzen Welt. Die Teilnahme ist kostenlos.

weiterlesen
Nur Otto Hutt versteht es, seine Goldfedern über alle Strichstärken hinweg mit einer tiefschwarzen PVD Beschichtung zu veredeln.

Allblack. Eleganz neu definiert

Sie nehmen den Füllfederhalter aus der Tasche und unterschreiben – mit einer schwarzen Feder. Nur ein paar Sekunden, die in Erinnerung bleiben. Manchmal sind es die kleinen Details, die ihre Wirkung nicht verfehlen. Aber auch jeder Moment, in dem Sie alleine im Büro oder zu Hause sitzen und mit der neuen schwarzen Feder schreiben, ist ein Statement. Neben den Stahlfedern sind auch die 18 ct Goldfedern exklusiv bei Otto Hutt für design03 und design04 erhältlich.

weiterlesen