© Museum für Kommunikation Berlin, Foto: Sandra Wildemann

150 Jahre Sammeln, Bewahren, Vermitteln

Veröffentlicht am 01.08.2022

Am 24. August 1872 zeichnete Generalpostdirektor Heinrich Stephan die Gründungsurkunde für das heutige Museum für Kommunikation Berlin. Ziel der Sammlung war schon damals, globale Kommunikationsgeschichte erfahrbar zu machen. Das Ergebnis von wechselvollen 150 Jahren Sammlungstätigkeit ist die weltweit größte und reichhaltigste Sammlung zur Geschichte der Kommunikation.

weiterlesen

Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar.

Paul Klee


Die nächste Trends Up West findet vom 12. bis 14. August 2022 in Düsseldorf statt.

Trends Up West ist ausgebucht

Veröffentlicht am 28.07.2022

Zum Start der Sommer-Ausgabe der Trends Up West können die Veranstalter den maximalen Anmeldestand vermelden. Die vierte Ausgabe der Show Days für Großhandel und Händler auf dem Düsseldorfer Areal Böhler ist komplett ausgebucht – und das, obwohl die Trend-Show in die Alte Schmiedehalle mit einer Brutto-Ausstellungsfläche von 8.500 Quadratmeter umzieht. Vom 12. bis 14. August zeigen dort knapp 150 Unternehmen ihre Neuheiten für die kommenden Saisons.

weiterlesen

Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar.

Paul Klee


Ticketerwerb ab sofort möglich

Veröffentlicht am 27.07.2022

Das Warten hat ein Ende: Ab sofort kann man sein Ticket für die Insights-X vom 5. bis zum 7. Oktober in Nürnberg kaufen. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause trifft man in Nürnberg endlich wieder seine Kontakte, erlebt Innovationen vor Ort und kann sich bei den InsightsTalks über die Trends der Branche informieren.

weiterlesen

Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar.

Paul Klee


Die AVG-Familie wächst weiter

Veröffentlicht am 26.07.2022

Die AVG-Familie hat erneut Zuwachs bekommen. Der Grußkartenverband freut sich, nach dem Beitritt der Berliner Gutsch Verlag GmbH & Co. KG zum Jahresanfang, nun auch die Braun + Company Papierwaren GmbH willkommen zu heißen. Das Hochheimer Unternehmen mit seinem erstklassigen Sortiment an Gruß- und Glückwunschkarten, Geschenkpapier sowie Tischdekoration wird die Interessenvertretung von jetzt an als Mitglied bereichern und unterstützen.

weiterlesen

Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar.

Paul Klee


Das vielfältige Angebot mit einem umfangreichen Rahmenprogramm bot reichliche Inspirationen für das eigene Geschäft. Der Handel nutzte die drei Messetage, um gerade saisonale Produkte für das anstehende Weihnachtsgeschäft vor Ort zu ordern. Die hohe Ausstellerqualität sorgte zudem für große Zufriedenheit bei den Besucher*innen.

Beste Stimmung und erfolgreiche Geschäfte

Veröffentlicht am 26.07.2022 Erfrischende Lifestyle- und Trendprodukte für den Norden an drei heißen Sommertagen: Mit 640 Aussteller*innen und einem inspirierenden Ausblick auf das Herbst- und Wintergeschäft sowie auf die kommende Weihnachtssaison versetzte die Nordstil ihre 8.000 Besucher*innen in Kauflaune. Die Vorträge rund um Digitalstrategien, Sortimentsauswahl oder die Produktinszenierungen am Point of Sale im Nordstil Forum ergänzten das breite Angebot. weiterlesen