Die Schreibkultur präsentiert sich mit einem innovativen Konzept und in modernem Erscheinungsbild. Ob hochwertiger Federhalter, trendiges Schreibgerät, exklusives Papeterieprodukt oder edles Leder- und Büroaccessoire – hier findet der Leser alles, was Freude am Schreiben, Schenken und Sammeln bringt.
Am 24. August 1872 zeichnete Generalpostdirektor Heinrich Stephan die Gründungsurkunde für das heutige Museum für Kommunikation Berlin. Ziel der Sammlung war schon damals, globale Kommunikationsgeschichte erfahrbar zu machen. Das Ergebnis von wechselvollen 150 Jahren Sammlungstätigkeit ist die weltweit größte und reichhaltigste Sammlung zur Geschichte der Kommunikation.
Zum Start der Sommer-Ausgabe der Trends Up West können die Veranstalter den maximalen Anmeldestand vermelden. Die vierte Ausgabe der Show Days für Großhandel und Händler auf dem Düsseldorfer Areal Böhler ist komplett ausgebucht – und das, obwohl die Trend-Show in die Alte Schmiedehalle mit einer Brutto-Ausstellungsfläche von 8.500 Quadratmeter umzieht. Vom 12. bis 14. August zeigen dort knapp 150 Unternehmen ihre Neuheiten für die kommenden Saisons.
Das Warten hat ein Ende: Ab sofort kann man sein Ticket für die Insights-X vom 5. bis zum 7. Oktober in Nürnberg kaufen. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause trifft man in Nürnberg endlich wieder seine Kontakte, erlebt Innovationen vor Ort und kann sich bei den InsightsTalks über die Trends der Branche informieren.
Die AVG-Familie hat erneut Zuwachs bekommen. Der Grußkartenverband freut sich, nach dem Beitritt der Berliner Gutsch Verlag GmbH & Co. KG zum Jahresanfang, nun auch die Braun + Company Papierwaren GmbH willkommen zu heißen. Das Hochheimer Unternehmen mit seinem erstklassigen Sortiment an Gruß- und Glückwunschkarten, Geschenkpapier sowie Tischdekoration wird die Interessenvertretung von jetzt an als Mitglied bereichern und unterstützen.
Veröffentlicht am 26.07.2022
Erfrischende Lifestyle- und Trendprodukte für den Norden an drei heißen Sommertagen: Mit 640 Aussteller*innen und einem inspirierenden Ausblick auf das Herbst- und Wintergeschäft sowie auf die kommende Weihnachtssaison versetzte die Nordstil ihre 8.000 Besucher*innen in Kauflaune. Die Vorträge rund um Digitalstrategien, Sortimentsauswahl oder die Produktinszenierungen am Point of Sale im Nordstil Forum ergänzten das breite Angebot. weiterlesen