Gmund Papier übernimmt Papierfabrik Cartonnerie Jean FG

Seit dem 17. Januar 2022 gehört die Papierfabrik Cartonnerie Jean FG, mit Sitz im Herzen Frankreichs, zu Gmund Papier. Damit sichert sich die Papierfabrik Gmund zusätzlich erhebliche Kapazitäten für die Herstellung ökologischer Kartonqualitäten auf 100 Prozent Recycling-Basis und baut sein Know-how für zukunftsträchtige Lösungen aus alternativen Rohstoffen kontinuierlich aus.

Florian Kohler: "Mit der Übernahme der Papierfabrik Cartonnerie Jean FG sichert sich Gmund Papier zusätzliche Kapazitäten."

Das Ziel von Gmund Papier stellen die beiden Geschäftsführer Florian Kohler und Herbert Eibach klar: Wir werden hiermit der Spezialist für besonders ökologische und erfolgreiche Verpackungsanwendungen in Europa sein. Deshalb waren wir auf der Suche nach einem Hersteller mit einer außergewöhnlich umweltfreundlichen Produktion und einer langjährigen Erfahrung im Bereich farbiger Recyclingpapiere. Vor dem Hintergrund, dass Gmund Papier aktuell mit „Gmund Hanf" den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2022 gewinnen konnte, ist diese Akquisition der konsequente Schritt in die Zukunft.

Zur Website: www.gmund.com

Weitere Artikel

Kein bisschen abgeschrieben: Faber-Castell feiert die Handschrift.

Aktionstag zum Tag der Handschrift

Am 23. Januar ist der Internationale Tag der Handschrift. Seit 1977 wird unter der Schirmherrschaft der Writing Instrument Manufacturers Association (WIMA) dabei weltweit der Einfluss des handschriftlichen Schreibens auf unseren Alltag gewürdigt. Grund genug für Faber-Castell, sich an diesem Tag auf diversen Kanälen vollumfänglich zu "verschreiben".

weiterlesen
Wolfgang Möbus (links) gibt den Staffelstab an Michael Cordes weiter.

Wechsel an der Spitze der InterES

Nach acht Jahren an der Spitze der InterES Handels- und Dienstleistungs GmbH & Co. KG, Einkaufs- und Marketingverbund im Bereich PBS (Papier/Büro/Schreibwaren), geht Wolfgang Möbus zum 30. Juni 2022 in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird Michael Cordes. Der EK Bereichsleiter Special Accounts war bereits zum 1. Januar in die InterES- Geschäftsführung eingetreten und vertritt das Unternehmen ab dem 1. Juli 2022 allein.

weiterlesen