Wechsel an der Spitze der InterES

Nach acht Jahren an der Spitze der InterES Handels- und Dienstleistungs GmbH & Co. KG, Einkaufs- und Marketingverbund im Bereich PBS (Papier/Büro/Schreibwaren), geht Wolfgang Möbus zum 30. Juni 2022 in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird Michael Cordes. Der EK Bereichsleiter Special Accounts war bereits zum 1. Januar in die InterES- Geschäftsführung eingetreten und vertritt das Unternehmen ab dem 1. Juli 2022 allein.

Wolfgang Möbus (links) gibt den Staffelstab an Michael Cordes weiter.

Für den EK Vorstandsvorsitzenden Franz-Josef Hasebrink – die Bielefelder halten seit Jahresbeginn 75,1 Prozent der Anteile an der Nürnberger Gruppe – geht mit Wolfgang Möbus ein Urgestein der PBS-Branche von Bord: „Die erfolgreiche Entwicklung der InterES, die auf der EK Mittelstandsplattform fortgesetzt wird, ist zu einem wesentlichen Teil sein Verdienst. Gleichzeitig lag ihm seine Nachfolgeregelung am Herzen. Wir danken ihm für seinen großen Beitrag zum Gelingen der Kooperation mit der EK und wünschen ihm für seinen Ruhestand alles Gute."
Möbus, der der InterES noch eine Zeitlang beratend zur Seite stehen wird, freut sich jetzt auf mehr Zeit für die Familie und seine Hobbys. Möbus ist verheiratet, hat zwei erwachsene Söhne und interessiert sich für amerikanische Oldtimer sowie gute ausländische Weine. Beruflich war Wolfgang Möbus rund 50 Jahre in der PBS Branche aktiv. Nach seiner Ausbildung bei der Firma Schreyer in Metzingen stieg er in den elterlichen Großhandel ein und wechselte später in die PBS-Industrie. Von Dezember 2014 bis zum 30. Juni 2022 stand er an der Spitze der InterES.

Zur Website: www.inter-es.de

Weitere Artikel

Unter dem Motto „Home of Consumer Goods“ bietet die Messe Frankfurt ab 2023 das innovativste und weltweit umfassendste Konsumgüterangebot.

Ambiente Working baut auf Paperworld auf

Die Messe Frankfurt schafft neue Plattformen für die globale Konsumgüterindustrie. In einem ersten Schritt werden ab Februar 2023 die drei Konsumgüterleitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld erstmalig zeitgleich vom 3./4. bis 7. Februar 2023 auf dem Frankfurter Messegelände stattfinden. Unter dem neuen Motto „Home of Consumer Goods" bietet das neukonzipierte Angebot ein einzigartiges, umfassendes Produkt- und Lösungsportfolio und hebt aktiv Synergieeffekte für Aussteller, Besucher und Medien.

weiterlesen
Die Lust auf Neues war auf der ILM Messe Offenbach deutlich spürbar. Copyright Foto: Laura Brichta

Starker Auftritt in Offenbach

Vom 5. bis 7. März 2022 hat in Offenbach, mit einer Flächenauslastung von rund 80 Prozent, die ILM Edition #155 stattgefunden. Trotz der politisch und weltwirtschaftlich angespannten Lage startet die Branche mit Zuversicht in die Order Saison Herbst/Winter 2022/23. Handel und Industrie suchen den direkten Austausch. „Was in diesen Zeiten mehr denn je zählt, ist das persönliche Gespräch. Und dafür bieten wir mit der ILM die perfekte Plattform", resümiert Arnd Hinrich Kappe, Geschäftsführer der Messe Offenbach, nach drei erfolgreichen Messetagen.

weiterlesen