Faber-Castell jetzt auch auf TikTok

Als eine der Top-Marken für Kreativität mit einer ständig wachsenden Fangemeinde an Creative Artists ist Faber-Castell auf TikTok bereits seit geraumer Zeit über User Generated Content präsent. Mit dem Hashtag #FaberCastell kamen dort bislang über 240 Millionen Views zusammen. Grund genug für das Unternehmen, nun den nächsten Schritt im Social Media Marketing zu gehen und neben Facebook, Instagram, YouTube und Pinterest ab sofort auch einen eigenen globalen TikTok-Kanal zu betreiben.

Faber-Castell startet einen eigenen TikTok-Account (@Fabercastell).

Faber-Castell trifft die junge, online-affine Zielgruppe damit auf der derzeit am schnellsten wachsenden Social-Media-Plattform: TikTok hat monatlich mehr als 1 Milliarde aktive Nutzer weltweit, Tendenz steigend.
Wie auf TikTok üblich, dreht sich auch bei Faber-Castell alles um Kurzvideos. Die ersten Clips sind bereits online. Zum Auftakt gibt es spielerisch aufbereiteten Content rund um Produkte und ihre Anwendungen, der die Community überraschen, unterhalten und kreativ inspirieren soll. Weitere Formate werden folgen.

Zur Website: www.faber-castell.de

Weitere Artikel

Das 1761 gegründete Industrieunternehmen Faber-Castell ist eines der ältesten der Welt und seit neun Generationen im Besitz der Familie. Seine führende Position auf dem internationalen Markt verdankt das Unternehmen der traditionellen Selbstverpflichtung zu höchster Qualität, Umweltverantwortung und der großen Zahl der Produktinnovationen. Der Gruppenumsatz im Jahr 20/21 betrug 452 Millionen Euro.

Umfangreiches Wachstumsprogramm verabschiedet

Faber-Castell hat mit „One Faber-Castell – creating a colorful future" den Startschuss für ein umfangreiches Wachstumsprogramm in der Gruppe gegeben. Es zielt darauf ab, sich in den nächsten fünf Jahren doppelt so stark wie der Markt zu entwickeln. Der Fahrplan basiert auf sieben strategischen Säulen und wurde in den letzten zwölf Monaten gemeinsam von Vorstand, Geschäftsführung und weiteren 80 Expertinnen und Experten der Faber-Castell Gruppe ausgearbeitet.

weiterlesen
Die Kreativseminare mit Creative Studio und Posca erfreuen sich großer Beliebtheit.

Trends erfolgreich verkaufen

Ein hochwertiges Produktsortiment sowie motivierte und kompetente Mitarbeiter sind wesentliche Erfolgsfaktoren für den Fachhandel. Grund genug für Faber-Castell, das Format der beliebten Verkaufsschulungen für das Kompetenzfeld Creative Studio auszubauen: In diesem Jahr erstrecken sich die Workshops über zwei Tage, wobei am ersten Tag der Posca Marker im Fokus steht und am zweiten das Sortiment Creative Studio.

weiterlesen