Trends erfolgreich verkaufen

Ein hochwertiges Produktsortiment sowie motivierte und kompetente Mitarbeiter sind wesentliche Erfolgsfaktoren für den Fachhandel. Grund genug für Faber-Castell, das Format der beliebten Verkaufsschulungen für das Kompetenzfeld Creative Studio auszubauen: In diesem Jahr erstrecken sich die Workshops über zwei Tage, wobei am ersten Tag der Posca Marker im Fokus steht und am zweiten das Sortiment Creative Studio.

Die Kreativseminare mit Creative Studio und Posca erfreuen sich großer Beliebtheit.

Die Seminare richten sich an Fachhändler, die im Verkaufsgespräch mit Expertenwissen überzeugen und kompetent beraten wollen zu Kreativtrends wie Street-Art, Graffiti, Handlettering etc. In loftartiger Studio-Atmosphäre werden grundlegende Zeichentechniken, vielfältige Anwendungsmöglichkeiten und praxisnahe Tipps rund um die Künstlerwerkzeuge beider Sortimente vermittelt: Der Posca Acryl-Farbmarker ist der ideale Stift für das angesagte Personalisieren („Customizing") von Lifestyle-Objekten wie Skate- oder Snowboards. Weil der Posca auf fast allen Oberflächen überzeugt, wird er gerade in der Funsport- und Street-Art-Szene besonders geschätzt. Creative Studio wartet mit den Goldfaber Farbstiften und den Pitt Artist Pen Zeichentuschestiften auf. Unter Anleitung der DIY-Bloggerin Lisa „Mein Feenstaub" Tihanyi darf das Konzept für Hobby- und Einstiegskünstler ausgiebig entdeckt und ausprobiert werden.
Zusätzlich zu den Terminen in Berlin, Stein und Hamburg im März und im Mai gibt es dieses Jahr erstmals auch ein Seminar in Wien. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt; die Platzvergabe erfolgt nach Eingangsdatum der Anmeldung. Für die Seminarkosten kommt Faber-Castell per Schulungsgutschein auf, die Teilnahme für den Handel ist kostenlos (Informationen und Anmeldung über den zuständigen Bezirksleiter oder das Trademarketing über susanne.lutz-troidl@faber-castell.de).

Zur Website: www.faber-castell.de

Weitere Artikel

Lucius Stiftehalter Philippi

Hanseatisches Design erobert die Welt

Im Jahr 2017 feiert Philippi 25-jähriges Firmenjubiläum. Die Geschichte der Design-Marke beginnt mit zwei Ladengeschäften in Hamburg, die Jan Philippi eröffnet. Heute ist das Team rund um den kreativen Firmeninhaber weltweit mit hochwertigen Designartikeln erfolgreich.

weiterlesen
Patricia Lobinger, Interim CEO der Mobile.de GmbH,wurde neu in den Aufsichtsrat der Edding AG gewählt.

Patricia Lobinger neu im Aufsichtsrat bei Edding

Patricia Lobinger, Interim CEO der Mobile.de GmbH, ist am 2. Juni von der Hauptversammlung der Edding AG zur neuen Aufsichtsrätin gewählt worden. Lobinger ist damit die zweite Frau im Aufsichtsrat der Edding AG und bringt wertvolle Erfahrung in den Bereichen digitale Geschäftsmodelle und Transformation ein.

weiterlesen