Shop mit Lifestyle-Charakter

Direkt neben der Produktionsstätte im Industriekomplex Nürnberg eröffnete Kaweco am 10. März 2017 eine Ausstellungsfläche, auf der sich Distributeure, Fachhändler und interessierte Fans der Marke einen umfassenden Eindruck von der Kaweco-Welt verschaffen können.

CEO Michael Gutberlet

Die Eröffnung der Kaweco-Welt war ein voller Erfolg. Viele Anhänger der Marke und die, die es noch werden wollen, waren an jenem Freitagabend gekommen, um mit den Gastgebern zu feiern. Neben der Ausstellungsfläche ist auch ein Store, der lokalen Interessenten in begrenztem Umfang Einkaufsmöglichkeiten bietet. Des Weiteren rundet eine kleine, wechselnde Museumsshow mit historischen Kaweco-Produkten dieses Informationsangebot ab.

Initiator Sebastian Gutberlet zeigt sich stolz: „Die zunehmende Bekanntheit und Verbreitung der Marke Kaweco macht die Darstellung der Produkte in Möbeln, Displays und entsprechenden Einrichtungsbeispielen zu wichtigen Hilfsmitteln, die nun in konzentrierter Form erlebt werden können. Gezeigt werden die aktuellen Präsentationslinien ‚Timeless’- und ‚Factory-Style’, das gesamte POS-Material, sowie alle Kaweco-Schreibgeräte und Accessoires. Neben den Informationsmöglichkeiten gibt es Schulungen und Beratungen für den Handel in der Original-Kaweco-Atmosphäre.“ Eines ist sicher: Ob Schreibwarenfachhändler oder Lifestyle-Anhänger, – alle Kaweco-Partner und Fans werden von dieser Institution profitieren. Der Shop ist montags, mittwochs und freitags jeweils von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Zur Website: www.kaweco-pen.com

Weitere Artikel

Neue Ausstellung von Gottfried Pott

Vom 3. Oktober bis 1. November 2023 präsentiert der bekannte Wiesbadener Schriftkünstler Gottfried Pott seine kalligraphischen Werke in der Benediktinerabtei Seligenstadt. Die Ausstellung vermittelt einerseits einen Überblick über Gottfried Potts jüngst entstandene noch nie gezeigten Arbeiten, andererseits die aus der über zwanzig jährigen Beschäftigung mit der Karolingischen Minuskel heraus entwickelten Kompositionen.

weiterlesen
Nuuna-Notizbücher sind kleine Designobjekte, Sammlerstücke und der Anfang vom Ende langweiliger Notizbücher, in die man seine Gedanken und kreativen Ideen schreiben kann.

Die Liebe zum perfekten Notizbuch

In ihrem Frankfurter Atelier entwickeln die Buchspezialisten von brandbook unter dem Stationery Label nuuna neue Buchkonzepte und testen Materialien sowie Veredelungsprozesse mit dem Ziel, das Medium Buch immer wieder neu zu interpretieren.

weiterlesen