Neuer CEO bei der C. Josef Lamy GmbH

Steffen Rübke wird neuer CEO bei der C. Josef Lamy GmbH mit Sitz in Heidelberg-Wieblingen. Der 48jährige kommt von der Reiseverlagsgruppe MairDumont in Ostfildern, wo er seit mehr als fünf Jahren als Geschäftsführer tätig ist. Als Vorsitzender der Geschäftsführung wird Rübke die Bereiche Marketing und Vertrieb verantworten. Peter Utsch (48 Jahre), derzeit bei Lamy Geschäftsführer für Produktion, Finanzen und Corporate Services, ist als COO/CFO und zweiter Geschäftsführer auch weiterhin für diese Bereiche zuständig.

Steffen Rübke ist ab 1. Februar 2022 neuer CEO bei Lamy in Heidelberg.

Utsch ist derzeit Teil der dreiköpfigen Führungsmannschaft, mit der Lamy vor knapp vier Jahren die Weiterentwicklung der Marke Lamy zu einer globalen Lifestyle-Marke gestartet hatte. Marketing-Geschäftsführerin Beate Oblau (62 Jahre) wird sich nach 30jähriger erfolgreicher Arbeit bei Lamy ebenso wie Vertriebsgeschäftsführer Thomas Trapp (61 Jahre) nach mehr als 20 Jahren aus dem Unternehmen zurückziehen. Beide werden Steffen Rübke bei seinem Start in Heidelberg unterstützen.

Vera Lamy, gemeinsam mit ihrem Bruder Markus Lamy Eigentümerin des Unternehmens, bedankt sich bei den scheidenden Führungskräften: „Beate Oblau und Thomas Trapp haben die neue strategische Ausrichtung erfolgreich vorangetrieben und die Weichen für die Zukunft von Lamy gestellt, unter anderem mit dem Digital-Writing-Segment und dem Aufbau des Lamy-Innovationslabors NEO66 in Berlin."

Zur Website: www.lamy.com

Weitere Artikel

Die Re-Up Notizbücher von Sigel kosten 12,90 Euro und sind im Schreibwarenhandel erhältlich.

Natürlich und umweltbewusst notieren

Seit über 75 Jahren stehen bei der Firma Sigel die Themen Papier und Druck im Fokus. Um sich als führende Marke weiterhin zu festigen und die aktuell hohe Nachfrage an umweltfreundlichen Produkten zu bedienen, bringen sie mit den veganen Notizbüchern Re-Up, die ausschließlich aus Abfällen der Kaffeeröstung und der Baumwollproduktion bestehen, eine nachhaltige und absolute Sigel Neuheit auf den Markt.

weiterlesen
Auch für den bekannten Musiker Peter Maffay besitzt das von Hand Geschriebene eine besondere Qualität.

Die neue Schreibkultur ist da!

Es ist soweit: Die neue Schreibkultur-Ausgabe 1-2021 liegt druckfrisch auf dem Tisch. Mit dabei ist dieses Mal der bekannte Musiker Peter Maffay, der sich als großer Fan des Handgeschriebenen outet. Im Interview schildert er, weshalb er oft zu Stift und Papier greift und was ein von Hand geschriebener Brief vermitteln kann. Unbedingt vormerken und die vielen anderen Storys rund um das Thema Schreiben und Papier nicht verpassen.

weiterlesen