Neuer CEO bei der C. Josef Lamy GmbH

Steffen Rübke wird neuer CEO bei der C. Josef Lamy GmbH mit Sitz in Heidelberg-Wieblingen. Der 48jährige kommt von der Reiseverlagsgruppe MairDumont in Ostfildern, wo er seit mehr als fünf Jahren als Geschäftsführer tätig ist. Als Vorsitzender der Geschäftsführung wird Rübke die Bereiche Marketing und Vertrieb verantworten. Peter Utsch (48 Jahre), derzeit bei Lamy Geschäftsführer für Produktion, Finanzen und Corporate Services, ist als COO/CFO und zweiter Geschäftsführer auch weiterhin für diese Bereiche zuständig.

Steffen Rübke ist ab 1. Februar 2022 neuer CEO bei Lamy in Heidelberg.

Utsch ist derzeit Teil der dreiköpfigen Führungsmannschaft, mit der Lamy vor knapp vier Jahren die Weiterentwicklung der Marke Lamy zu einer globalen Lifestyle-Marke gestartet hatte. Marketing-Geschäftsführerin Beate Oblau (62 Jahre) wird sich nach 30jähriger erfolgreicher Arbeit bei Lamy ebenso wie Vertriebsgeschäftsführer Thomas Trapp (61 Jahre) nach mehr als 20 Jahren aus dem Unternehmen zurückziehen. Beide werden Steffen Rübke bei seinem Start in Heidelberg unterstützen.

Vera Lamy, gemeinsam mit ihrem Bruder Markus Lamy Eigentümerin des Unternehmens, bedankt sich bei den scheidenden Führungskräften: „Beate Oblau und Thomas Trapp haben die neue strategische Ausrichtung erfolgreich vorangetrieben und die Weichen für die Zukunft von Lamy gestellt, unter anderem mit dem Digital-Writing-Segment und dem Aufbau des Lamy-Innovationslabors NEO66 in Berlin."

Zur Website: www.lamy.com

Weitere Artikel

Römerturm freut sich, bei der CPC viele bekannte Gesichter wiederzusehen und neue Kontakte zu knüpfen.

Römerturm bei Creative Paper Conference

Innovative Produktneuheiten und kreative Praxisbeispiele kennenlernen, spannenden Vorträgen aus der faszinierenden Welt des Papiers lauschen und sich von der ausgelassenen Atmosphäre treiben lassen: Das zeichnet die Creative Paper Conference aus. Die Messe für alle aus der Papier-, Druck- und Veredelungsbranche öffnet vom 26. bis 27. Juli in der Alten Kongresshalle in München ihre Pforten. Auch Römerturm ist mit einem Stand dabei.

weiterlesen
Nature Journaling steht für achtsames Beobachten und kreatives Festhalten – genau wie die Jolie-Notizbücher von Sigel, die im Alltag Inspiration und Ruhe fördern.

Kreativität im Rhythmus der Natur

Nature Journaling ist weit mehr als ein Trend. Durch das genaue Beobachten der Natur und der Dokumentation in Zeichnungen, Skizzen und Worten bietet es einen Ausgleich zum digitalen Arbeitsalltag. Zwischen Notizen und Fundstücken entsteht ein analoger Raum für neue Perspektiven. Die neuen Spiral-Notizbücher Jolie von Sigel vereinen botanisch inspirierte Coverdesigns voller Blüten, Kräutern und zarter Blätter mit praktischer Funktionalität.

weiterlesen