Frankfurter Buchmesse startet neues Festival

Ein hochkarätig besetztes und internationales Literatur-Programm im neuen Frankfurt Pavilion, Bestseller-Events auf dem Messegelände sowie Poetry Slams, Tastings und Talk-Runden in angesagten Frankfurter Locations: All das ist Bookfest – das internationale Festival der Frankfurter Buchmesse für Literatur, Geschichten und Ideen!

BLackforest Buchmesse

Mit dem Bookfest hat die Frankfurter Buchmesse ein neues Festival geschaffen, das nicht nur tagsüber eine perfekte Bühne für Autoren und Ideen bietet, sondern auch abends Erlebnisse in besonderer Atmosphäre verspricht. „Wenn das Messe-Tagesgeschäft endet, entsteht ein spannender Schmelztiegel aus Business- und privaten Besuchern an vielen Orten in der Stadt“, fasst Marketing Director Markus Gogolin zusammen. Mit dabei: Walden, Libertine Lindenberg, Club Michel, 25hours – The Trip, The English Theatre, Deutsches Architekturmuseum, Genussakademie und viele mehr.

Die Idee, für die Messegäste und Aussteller auch jenseits des Messeareals abends einen Treffpunkt zu inszenieren, wurde in kleinem Umfang bereits 2017 erfolgreich umgesetzt. 2018 ist das Bookfest ein Festival für die ganze Stadt. „Wir werden in knapp 20 Frankfurter Bars und ungewöhnlichen Locations keine klassischen Lesungen, sondern interaktive Formate wie Slams, Talks, Koch-Events und Performances aus den unterschiedlichsten Themengebieten veranstalten“, erklärt Frank Pauli, Director Business Development, den stimmungsvollen Charakter des Festivals. Damit würden eben auch diejenigen erreicht, die nicht zum klassischen Buchmesse-Publikum gehören.

Auf dem Messegelände findet das Bookfest auch im großen Rahmen statt. Im Saal Harmonie können die Besucherinnen und Besucher beispielsweise nationale und internationale Stars live erleben. Ein weiteres Festival-Highlight ist der Frankfurt Pavilion – das neue Wahrzeichen der Frankfurter Buchmesse. Der ikonische Holzbau dient als Hauptbühne für Veranstaltungen mit Autorinnen und Autoren sowie Branchenexperten aus aller Welt und ist gleichzeitig das Herzstück des Bookfest.

Zur Website: www.buchmesse.de

Weitere Artikel

von links: Jochen Müller, Susanne Stahlschmidt, Simone van den Broek und Liudger Böll

Troika übernimmt emform Globus Kollektion

Troika, ein renommiertes Familienunternehmen mit Schwerpunkt auf Design-Geschenkartikeln, Männergeschenken und Schlüsselanhängern, hat zum 1. Januar 2024 die (ehemals) emform Globus Kollektion von Jochen Müller übernommen. Die neue Ära bringt nicht nur eine fortgesetzte Tradition, sondern auch eine frische Perspektive auf hochwertige Design-Globen.

weiterlesen
Der Grätz Verlag bietet ab sofort bezaubernde Produkte, wie Notizblöcke, Karten, Serviette und Geschenkpapier, Tasse und Kerze an.

Kreative Ideen für den Bienenschutz

Über 550 verschiedene Wildbienenarten leben in Deutschland. Durch die Zerstörung von Lebensräumen und dem Einsatz von Pestiziden sind viele der Wildbienenarten bedroht. Dieses Thema beschäftigte Grätz Verlag-Geschäftsführer Johannes Herche, ehemaliger Student der Landwirtschaft und Naturliebhaber, schon länger und er beschloss den Bienen mit einer neuen Kollektion zu helfen!

weiterlesen