Social-Media-Kampagne feiert Kreativität

Als Ode an die Kreativität lanciert Faber-Castell zum 260-jährigen Firmenjubiläum eine globale Social-Media-Kampagne. Sie erstreckt sich über einen Zeitraum von drei Monaten und wird auf Facebook und Instagram unter dem Hashtag #FaberCastell260 ausgespielt.

Das Traditionsunternehmen Faber-Castell feiert sein Firmenjubiläum mit Fans in aller Welt – und startet dafür eine interaktive, globale Social-Media-Kampagne.

Auf diesen Plattformen hat Faber-Castell aktuell über sieben Millionen Follower – eine große Gemeinschaft von Profis und Laien, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aus aller Welt. Die Kreativität dieser ständig wachsenden Fangemeinde im Jubiläumsjahr zu feiern und weiter zu beflügeln ist das erklärte Ziel der interaktiven Kampagne.
Drei kreative Trendthemen – Lettering und Bullet Journaling, Malen und Aquarellieren sowie Kinder-Kreativität – bestimmen jeweils einen Monat lang den Content der Kanäle. Stellvertretend für jede der drei Regionen, in denen Faber-Castell weltweit vertreten ist, kommt dabei Unterstützung von drei Profis als internationale Kunstbotschafter. Sie stellen in kurzen Interviews ihre Arbeit vor, präsentieren persönliche Lieblingsmaterialien und -stifte und Tutorials: Die philippinische Handlettering-Expertin und YouTuberin Abbey Sy zeigt, wie man Party-Dekoration selbst gestaltet, der deutsche Urban Sketcher Jens Hübner vermittelt Anwendungstipps rund um das Faber-Castell Künstlersortiment, und der brasilianische Illustrator Itamar Dutra teilt bunte Malanleitungen für Kinder zum Nachmachen.
Weitere interaktive Aktionen wie Quiz- und Ratespiele oder Zeichen-Challenges sollen die Online-Community zu eigenen Kunstwerken inspirieren, die als User Generated Content auf den Faber-Castell Kanälen geteilt werden. Insgesamt soll die Kampagne 45 Mio. Menschen weltweit erreichen.
Der Startschuss für die Social-Media-Kampagne in der DACH-Region fällt am 4. Mai 2021, auf den globalen Kanälen erfolgte er im März 2021.

Zur Website: www.faber-castell.de

Weitere Artikel

Die Calli.Brush Pens von Online Schreibgeräte wecken die Lust am kreativen Tun rund ums Schreiben, Handlettering oder vielen weiteren Möglichkeiten.

Kreative Auszeit mit Handlettering

Die Calli.Brush Pens von Online Schreibgeräte eignen sich ideal für kreatives Handlettering. Die Kombination aus dünner und flexibler Pinselspitze ermöglicht die Umsetzung verschie-dener Schreibstile. Erhältlich sind die Pens in 27 trendigen Farben und fünf Metallic-Farbtönen.

weiterlesen
Schneider bluelog

Schneider Schreibgeräte: Neubau in Tennenbronn eingeweiht

Ein großer blauer Gebäudewürfel prägt seit einigen Wochen unübersehbar das Industriegebiet in Tennenbronn. Dort hat Schneider vor drei Jahren das Domizil der ehemaligen Antennenfabrik Zehnder erworben und von Grund auf umgebaut, erweitert und renoviert. Das gut zwei Kilometer vom Stammhaus entfernte Objekt bietet dringend benötigten Raum für das Fertigwarenlager und die weltweite Logistik.

weiterlesen