Schweizer Landschaften als Inspirationsquelle

Die Léman-Kollektion von Caran d’Ache wird um eine Farbe reicher: Terre d’Ombre. Das Standardmodell mit guillochierter Kappe und das etwas filigranere Slim-Modell sind beide als Kugelschreiber und Füllfederhalter in diesem satten Khakigrün erhältlich.

Léman Terre d’Ombre ist ab April in allen Verkaufsstellen und Boutiquen von Caran d’Ache erhältlich.

Caran d’Ache präsentiert Léman Terre d’Ombre, zu Deutsch Umbra Natur – das neueste Mitglied der Léman-Kollektion. Dieses Sonderexemplar verkörpert die Kunstfertigkeit und die Poesie, die den Kreationen des Genfer Maison eigen sind. Seine zeitlose, elegante Farbe komplementiert seit jeher die Paletten der größten Künstler und ist im Portfolio von Caran d’Ache unter der Nummer 049 zu finden. Das Standardmodell erhält durch eine Kappe mit geflochtener Guillochierung eine glanzvolle Note, während das Slim-Modell vollständig mit einem Lack in Umbra Natur überzogen ist. Beide Modelle sind als Kugelschreiber oder Füllfederhalter erhältlich. Die Farbe Umbra Natur sollte Fans von Neopastel®, Neocolor® und Supracolor® bereits bekannt sein. Sie symbolisiert nicht nur Gleichgewicht und Gelassenheit, sondern erinnert mit ihren Lichtreflexen auch an die dichten Wälder und felsigen Berge der Schweiz. Das subtile, vielseitige Khakigrün, das mit einem dezenten Glanzlack überzogen ist, veredelt den Schaft dieser hochwertigen Schreibgeräte und vermittelt einen fesselnden Eindruck von Tiefe. Durch den Zusatz von Perlmutt erreicht der Meisterlackierer des Maison ein zartes Nuancenspiel. Beim Standardmodell harmoniert dieser irisierende Effekt aufs Schönste mit der geflochtenen Guillochierung der Kappe.

Die Schweizer Landschaften sind schon seit über 20 Jahren Inspirationsquelle für die Kollektion Léman, die das gesamte Savoir-faire des Maison wie die Kunst des Lackierens, Polierens und Guillochierens zur Schau stellt. Die erfahrenen Hände der Handwerksmeister veredeln die Schreibgeräte, um ihnen leuchtende Farben, einen unvergleichlichen Glanz, einen geschmeidigen Griff und eine texturierte Oberfläche zu verleihen und so ein zartes Spiel von Licht und Schatten zu erzeugen.

 

 

 

Zur Website: www.carandache.com

Weitere Artikel

Das Buch gibt unter anderem Aufschluss darüber, weshalb in Deutschland die Sütterlin-Schrift durch die lateinische Schreibschrift abgelöst wurde.

Mit Stilus und Fineliner

Wer heute nach Menschen sucht, die sich mit Handschrift beschäftigen oder die sich zumindest dafür interessieren, wird schnell fündig. Studien bestätigen: Die meisten Menschen, die befragt wurden, fanden Handschrift wichtig. Die Kommunikationsdesignerin Lena Zeise beschäftigt sich in ihrem aktuellen Buch mit Schreibschriften, ihren Ausprägungen und ihrer Herkunft.

weiterlesen
Tatjana Pannier, Geschäftsführerin der Messe TrendSet München

TrendSet Winter 2021 erst im Februar

Die TrendSet Winter 2021 wird auf den 20. bis 22. Februar 2021 verlegt. Die aktuelle Situation und die Prognosen bis zum Jahreswechsel machen diese Entscheidung notwendig.

weiterlesen