Pilot ruft zum Schulwettbewerb auf

Jetzt aktiv werden und gemeinsam das Klima schützen! Unter diesem Motto ruft Pilot im Rahmen der Bildungskampagne „Pilot 4 School“ wieder zum großen Schulwettbewerb auf. Noch bis zum 15. Mai können Klassen aus Deutschland und Österreich mitmachen und mit ihren Projekten zum Thema Klimaschutz zeigen, wie sich bewusst CO2 einsparen lässt.

Der neue Schulwettbewerb steht unter dem Motto "Klasse Klimaretter".

Der große Schulwettbewerb ist fester Bestandteil der Bildungskampagne „Pilot 4 School“ und die Teilnahme daran für viele Klassen inzwischen ein wiederkehrendes Highlight, auf das sie Monate im Voraus mit ihren Unterrichtsprojekten hinarbeiten. „Im letzten Jahr haben wir bereits wahnsinnig tolle und kreative Beiträge zum Thema Klimaschutz erhalten – über 300 Klassen haben mitgemacht“, so Filia Tzanidakis, Marketingleitung bei Pilot Pen Deutschland. „Dabei haben wir vielfach das Feedback bekommen, dass sich die Schülerinnen und Schüler extrem freuen, mit ihren Ausarbeitungen einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten und sich mehr Aktionen in dieser Richtung wünschen. Das hat uns darin bestärkt, den diesjährigen Schulwettbewerb noch einmal unter das Motto `Klasse Klimaretter` zu stellen.“

Vor sieben Jahren hat die Schreibgerätemarke die Bildungskampagne „Pilot 4 School“ ins Leben gerufen und unterstützt Lehrbeauftragte seither, gesellschaftlich relevante Themen wie Klimaschutz oder kulturelle Vielfalt im Unterricht erlebbar zu machen. Neben dem jährlichen Aufruf zum Schulwettbewerb zählen vor allem didaktisch aufbereitete Unterrichtsmaterialien zum kostenlosen Bildungsangebot der Schreibgerätemarke. Pilot bietet sowohl Arbeitsblätter zum Klimaschutz als auch Unterrichtsmappen, die sich schwerpunktmäßig den positiven Aspekten von Vielfalt widmen. Beide Themenfelder sind dabei jeweils für die Anforderungen in der Grundschule als auch der Sekundarstufe I aufbereitet und dienen mit ihren abwechslungsreichen Inhalten als Unterstützung und Inspirationsquelle.

Zur Website: www.pilotpen.de

Weitere Artikel

Mit „Upgrade your store“ (Halle 4.2, Stand C13) wird den Fachbesuchern Street Art und Graffiti nahe gebracht.

Street Art sorgt für frischen Wind im Einzelhandel

Der stationäre Einzelhandel muss die Kunden mit konzeptionellen Einkaufserlebnissen an sich binden, um sich am stark umkämpften Point of Sale zu behaupten. Die Creativeworld stellt spannende Lösungen für die Ladengestaltung vor und bietet Expertenwissen für kompetente Fachberatung.

weiterlesen
Der neue Alchemist von Pineider wurde mit einem hohen Anteil Zeolith entwickelt. Das Schreibgerät zeichnet sich durch seine samtige Oberfläche und hohe Stoßfestigkeit aus. Erhältlich ist es in den Farben Stromboli-Black, Kilauea-Blue und Krakatoa-Green.

Gekochte Lavasteine

Pineider Schreibgeräte werden aus den besten und innovativsten Materialien gefertigt. Auch die neue Serie „The Alchemist" wurden mit den höchsten Standards italienischer Handwerkskunst gefertigt. Dessen Design steht für Eleganz, Tradition und lebhafter Charakter.

weiterlesen