Rekord beim Weltkindermaltag 2021

Der Weltkindermaltag am 6. Mai motivierte zehntausende Kinder weltweit, sich kreativ mit ihrer Umgebung und dem Thema Artenvielfalt zu beschäftigen. Unter dem diesjährigen Motto „Entdecke die Natur – an Land" entstanden insgesamt 30.958 Bilder – gemalt, gezeichnet und gebastelt in 19 Ländern.

Britta Olsen, Leitung Marke und Kommunikation bei Staedtler, sowie Weltkindermaltag- Projektleiterin Susanne Schmidt-Britting übergeben 30.958 Euro an die Kinderhilfsorganisation Plan International Deutschland. In diesem Jahr wird damit das Hilfsprojekt „Allin Mikuna“ in Peru unterstützt.

Von Europa über Asien bis Südamerika inspirierte der Weltkindermaltag dieses Jahr zehntausende Kinder in 19 Ländern, die Natur in ihrer Umgebung zu entdecken und ihre Eindrücke in fantasievollen Bildern festzuhalten. Mit den Einsendungen rund um den Aktionstag am 6. Mai erreichten Staedtler deutlich mehr Bilder als in den Vorjahren. „Wir sind begeistert, dass das Motto so gut bei den Kindern angekommen ist", sagt Britta Olsen, Leitung Marke & Kommunikation bei Staedtler. „Die Bilder der Kinder haben uns sehr beeindruckt. Die Vielzahl der Motive, die die Artenvielfalt der unterschiedlichen Regionen abbilden, war überwältigend. Ganz zu schweigen von der Kreativität der Kinder, wie sie ihre Erlebnisse und Eindrücke zu Papier gebracht haben."
Die Kinder konnten sich nicht nur kreativ austoben, sondern malten und gestalteten für einen guten Zweck: Bereits zum vierten Mal unterstützt Staedtler die Kinderhilfsorganisation Plan International Deutschland. Etwa 40 der vielen Plan-Aktionsgruppen im gesamten Bundesgebiet engagierten sich während des Aktionszeitraums vom 1. April bis 30. Juni, um auf den Weltkindermaltag aufmerksam zu machen. Und das mit Erfolg. Dank der zahlreichen Bilder erhält die Kinderhilfsorganisation in diesem Jahr 30.958 Euro von Staedtler – ein Euro je Einsendung –, um das Projekt „Allin Mikuna" in Peru zu fördern. „Durch die großzügige Unterstützung können wir in Peru die Ernährungssituation für benachteiligte Kinder langfristig verbessern", so Kathrin Hartkopf, Sprecherin der Geschäftsführung von Plan International Deutschland.

Zur Website: https://www.staedtler.de/weltkindermaltag

Weitere Artikel

Faber-Castell veranstaltet am 17. November 2021 ein Online-Seminar für Verkaufskräfte.

Erfolgreich ins Weihnachtsgeschäft

Der saisonale Höhepunkt im Verkauf nähert sich mit großen Schritten: das Weihnachtsgeschäft. Im Zuge dessen sind interessierte Fachhändlerinnen und -händlern eingeladen, an einer virtuellen Schulung rund um das Sortiment der Graf von Faber-Castell Collection teilzunehmen, das am 17. November 2021 stattfindet.

weiterlesen
Markenbotschafterin Lena Gehrke und Montblanc CEO Nicolas Baretzki, Foto: Julien Hékimian

Abenteuer Bergsteigen neu interpretiert

Gemeinsam mit den Montblanc Markenbotschaftern Lena Gercke, Hugh Jackman, Charlotte Casiraghi und Yang Yang verbrachte Montblanc einen Abend, der den großen Bergsteigern und ihren Leistungen gewidmet war. Während des Salon International de la Haute Horlogerie würdigte Montblanc die Entdeckungen mutiger Bergsteiger und präsentierte seine neue 1858 Collection bei einem Cocktailempfang mit anschließendem Gala Dinner im historischen Domaine du Château de Collex.

weiterlesen