Einsendeschluss für die Goldene Grußkarte naht

Der in diesem Jahr erstmals von der Arbeitsgemeinschaft der Verleger von Gruß- und Glückwunschkarten (AVG) initiierte Wettbewerb „Die Goldene Grußkarte" bietet Akteuren der Branche eine neue, spannende Gelegenheit zur Kooperation und Vernetzung und verschafft der Grußkarte mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit. Noch bis zum 15. Oktober freut sich die Arbeitsgemeinschaft auf weitere Teilnehmer, die ihre kreativen und innovativen Kartenideen einer kundigen Fachjury präsentieren.

Noch bis zum 15. Oktober freut sich die AVG auf weitere Teilnehmer.

Erste Reaktionen auf den Start des Wettbewerbs ließen nicht lang auf sich warten: 160 Einladungen wurden Anfang August an Verlage und Interessenten der Branche verschickt und bereits kurz darauf gingen bei der AVG erste Motivserien und Kollektionen ein. Für diese stehen den Teilnehmern neun Kategorien zur Präsentation ihrer Produkte zur Verfügung und in jeder dieser Kategorien werden die besten Produkte prämiert.

Möglich wird der Wettbewerb auch durch die Unterstützung starker Branchenpartner, die als Preissponsoren gewonnen werden konnten. Sie unterstützen jeweils eine der neun Kategorien. Prämiert werden die besten Einsendungen im Drehständerprogramm (Fluhr Displays e.K.) und Postkartenprogramm (Münch Druck GmbH & Co. KG) sowie die besten Kollektionen in den Kategorien Weihnachten (maropack GmbH & Co. KG), Geburtstag (PAPUSO GmbH & Co. KG), Trauer (Richard Knauer GmbH), Hochzeit (Graveurbetrieb Berneisch GmbH), Handmade (Fedrigoni Deutschland GmbH) und Humor (Merkle Druck+Service GmbH & Co. KG). Die Patenschaft für das beste Trend- und Innovationskonzept übernimmt die Messe Frankfurt GmbH. Weitere Sach- und Veranstaltungssponsoren sind die Merkle Druck+Service GmbH & Co. KG, die Rössler Papier GmbH & Co. KG und die Fedrigoni Deutschland GmbH. Alle Informationen zum Sponsoring der Goldenen Grußkarte finden sich auf der Internetseite des Wettbewerbs.
Einsendungen nimmt die AVG noch bis zum 15. Oktober entgegen. Diese werden anschließend von der Fachjury begutachtet. Die Gewinner werden am Donnerstag, dem 28.03.2019 in festlichem Rahmen bekanntgegeben. Die Plätze im Silbersaal des Deutschen Theaters in München sind begrenzt. Sichern Sie sich daher baldmöglichst Ihre Tickets für die Abendveranstaltung!

Als Initiator des Wettbewerbs bedankt sich die AVG bei allen Preissponsoren, die die „Goldene Grußkarte" unterstützen:
Sponsor Drehständerprogramm: Fluhr Displays e.K. www.fluhr-displays.de
Sponsor Postkartenprogramm: Münch Druck GmbH & Co. KG www.druckereimuench.de
Sponsor Weihnachts-Kollektion: maropack GmbH & Co. KG www.maropack.de
Sponsor Geburtstags-Kollektion: PAPUSO GmbH & Co. KG www.papuso.de
Sponsor Trauer-Kollektion: Richard Knauer GmbH www.kuvertmacher.de
Sponsor Hochzeits-Kollektion: Graveurbetrieb Berneisch GmbH www.graveurbetrieb-berneisch.de Sponsor Handmade-Kollektion: Fedrigoni Deutschland GmbH www.fedrigoni.de
Sponsor Humor-Kollektion: Merkle Druck+Service GmbH & Co. KG www.merkle-druck.de
Sponsor Trend- und Innovationskonzept: Messe Frankfurt www.messefrankfurt.com

Weitere Sach- und Veranstaltungssponsoren
Merkle Druck+Service GmbH & Co. KG www.merkle-druck.de Rössler Papier GmbH & Co. KG www.roesslerpapier.de Fedrigoni Deutschland GmbH www.fedrigoni.de

Zur Website: www.diegoldenegrusskarte.de

Weitere Artikel

Bettina Bär übernimmt wieder die Leitung der Tendence.

Bettina Bär übernimmt erneut die Leitung der Tendence

Seit Anfang September hat Bettina Bär – nach Ende ihrer Elternzeit – die Leitung der Tendence wieder übernommen. Susanne Schlimgen, die sie im Zeitraum 2018/19 vertrat, übernimmt als Koordinatorin die Kooperation mit verschiedenen Handelsverbänden sowie die Koordination der Lifestyle-Konferenz Pioneers of Lifestyle, die am letzten Messetag der Tendence stattfindet. Außerdem unterstützt sie zukünftig die strategische Weiterentwicklung von Tendence und Nordstil und bleibt weiterhin beiden Veranstaltungen verbunden.

weiterlesen
Die Pandemie hat den Entwicklungsprozess bei Faber-Castell maßgeblich beschleunigt.

Faber-Castell erwartet sechs Prozent Wachstum

Die Faber-Castell Gruppe erwartet im laufenden Geschäftsjahr 2021/22 ein Umsatzwachstum von mindestens sechs Prozent gegenüber Vorjahr. Bei steigenden Investitionen soll auch die Profitabilität gesteigert werden. Investitionen in Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Supply Chain sind Teil einer zukunftsweisenden Unternehmensausrichtung.

weiterlesen