Die Kunst des Schönschreibens wiederentdecken

Wer mit der Hand schreibt, bringt Gedanken bewusster zu Papier und nimmt sich Zeit: Zeit für die Person, die den Text zu lesen bekommt, Zeit die richtigen Worte zu finden und Zeit um jeden Buchstaben bewusst zu zeichnen. Um diese Bedürfnisse zu befriedigen hat Schneider den Kalligraphie-Füller Callissima entwickelt, der gestalterisch zu dieser minimalistisch, achtsamen Bewegung passt. 

Briefe und Grußkarten schreiben mit dem Kalligraphie-Füller Callissima

Kalligraphie ist griechisch und bedeutet übersetzt die Kunst des schönen Schreibens. Für kalligraphisches Schreiben werden heutzutage keine Feder und Tusche mehr benötigt. Mit dem Callissima gelingt das Schönschreiben, aufgrund der abgeflachten und geraden Schreibspitze, wie von selbst. Der Callissima Kalligraphie-Füller ist mit einer sanft metallisch schimmernden Oberfläche veredelt und in zwei pastelligen Gehäusefarben (Mint und Apricot) verfügbar. Der glänzende und hochwertige Metallclip und das schmal zulaufende Ende des Schaftes verleihen dem Füllhalter ein besonders elegantes Design. Er ist für Rechts- sowie auch für Linkshänder geeignet. Durch den schlanken Schaft und das ergonomische Griffstück, liegt der Füllhalter leicht in der Hand und fördert eine präzise Schriftführung.

Das hochwertige Füller-Set überzeugt durch die individuelle Ausstattung mit drei verschiedenen Strichbreiten (1,1, 1,5, 1,8 Millimeter), die nach Stimmung und Bedürfnis beliebig ausgewechselt werden können. Zusätzlich zu dem Kalligraphie-Füller hat Schneider die ersten Pastell-Tinten für Füllhalter und Patronenroller entwickelt. Für Liebhaber der altbewährten Konverter-Variante gibt es die Pastellfarben im hübschen wiederverschließbaren Glas-Flakon oder als Tintenpatronen. Die Auswahl an Strichbreiten und Farben bietet die Gelegenheit für vielfältige Gestaltungen und Einsatzmöglichkeiten und lädt dazu ein, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen.

Mit dem Callissima bekommen handschriftliche Texte eine ganz individuelle Note und jeder kann seinen persönlichen Schreibstil in Szene setzen. Nicht nur zur Gestaltung von Einladungen oder Tischkarten für festliche Anlässe, sondern auch für Tagebucheinträge oder im Schönschreibheft in der Schule ist der Callissima unverzichtbar. Auch beim Verfassen von Briefen und Grußkarten, kann jeder seinen persönlichen Stil in der Welt der Kalligraphie neu entdecken und entfalten.

Zur Website: www.schneiderpen.com

Weitere Artikel

Das Village auf der Nordstil: Der Marktplatz ist vor allem auch ein Kontaktpunkt

Einfach und effizient

Die Kombination der vielen Innovationen und Trends auf der Nordstil zu einer einzigartigen Inszenierung wirkt sich positiv auf das Orderinteresse der Kunden aus. Wie eine solche Produktpräsentation auf einfache Art und Weise umgesetzt und dann am Point-of-Sale (POS) reproduziert werden kann, präsentieren zehn namhafte Marken im Village in der Halle A4. Im Nordstil Forum finden Besucher zudem spannende Vorträge rund um Kundenkommunikation und die Gestaltung des POS.

weiterlesen
„Brushlettering und Watercolor" von Katja Haas

Schön schreiben mit Pinselstiften

In ihrem neuen Buch „Brushlettering und Watercolor" (Lingen Verlag) greift Erfolgsautorin Katja Haas den frischen Trend der Kalligraphie mit Pinselstiften und Aquarellen auf. Denn die Verbindung schöner Schriften mit dem Farbglanz und der Leichtigkeit der Wasserfarben ermöglicht ganz neue Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb des Handlettering-Trends.

weiterlesen