Einfach und effizient

Die Kombination der vielen Innovationen und Trends auf der Nordstil zu einer einzigartigen Inszenierung wirkt sich positiv auf das Orderinteresse der Kunden aus. Wie eine solche Produktpräsentation auf einfache Art und Weise umgesetzt und dann am Point-of-Sale (POS) reproduziert werden kann, präsentieren zehn namhafte Marken im Village in der Halle A4. Im Nordstil Forum finden Besucher zudem spannende Vorträge rund um Kundenkommunikation und die Gestaltung des POS.

Das Village auf der Nordstil: Der Marktplatz ist vor allem auch ein Kontaktpunkt

Vom 11. bis 13. August 2018 zeigen zehn renommierte Unternehmen, wie Trends und Innovationen im Einzelhandel ansprechend präsentiert werden können. Für ein stimmiges Gesamtkonzept braucht es oft keine aufwendigen Installationen, viel wichtiger sind leicht umsetzbare, kreative und letztlich effiziente Gestaltungsansätze. Genügend Anregungen dafür finden Besucher bei den diesjährigen Village-Teilnehmern Donkey Products, Frohstoff, Gift Company, Good old friends, Nogallery, Paperproducts Design, Philippi, Räder, Raumgestalt und Sompex. Im Rahmen der neuen Aufplanung der Halle A4 erhält das Village einen neuen Standort an den Ständen B61 und B71. „Auch in diesem Jahr wird das bewährte Village-Konzept in neuem Glanz, an neuer Stelle erstrahlen", so Kathrin Völker, Geschäftsführerin der Firma Räder. „Auf der gemeinsamen Marktplatzsonderfläche präsentieren die zehn Unternehmen die Weihnachtsware und Neuheiten für die zweite Jahreshälfte, um dem Handel Inspirationen zur Warenpräsentation am POS zu geben."

Weitere Ideen und Impulse für die Gestaltung des POS finden Besucher während des umfangreichen Vortragsprogrammes im Nordstil Forum. Das erfolgreiche Format setzt an jedem Messetag einen neuen Schwerpunkt: Am ersten Tag legen die Veranstaltungen den Fokus auf Design, Trends und Innovationen; an den Tagen darauf geht es weiter mit den Themen Kundenkommunikation und Verkaufskompetenz sowie Omnichannel und Ladenkonzepte. Experten aus den verschiedenen Bereichen präsentieren Trends und zeigen, wie sie wirkungsvoll in Szene gesetzt werden können, um Interesse in Kaufabsicht umzuwandeln.
Es lohnt sich, einen Blick auf das vielseitige Programm zu werfen. Dieses finden Sie angehängt als PDF.

 

Zur Website: www.nordstil.messefrankfurt.com

Weitere Artikel

Faber-Castell veranstaltet am 17. November 2021 ein Online-Seminar für Verkaufskräfte.

Erfolgreich ins Weihnachtsgeschäft

Der saisonale Höhepunkt im Verkauf nähert sich mit großen Schritten: das Weihnachtsgeschäft. Im Zuge dessen sind interessierte Fachhändlerinnen und -händlern eingeladen, an einer virtuellen Schulung rund um das Sortiment der Graf von Faber-Castell Collection teilzunehmen, das am 17. November 2021 stattfindet.

weiterlesen
Dominic Schmidt verwendet für die Produktion seiner Schreibgeräte eine Auswahl an hochwertigsten einheimischen Hölzern.

Von der Idee zur Leidenschaft

Schon früh konnte Dominic Schmidt einen Einblick in die Verarbeitung des Naturproduktes „Holz“ gewinnen. Mittlerweile bietet seine Manufaktur eine kleine, feine Auswahl an edlen Schreibgeräten an, deren Besonderheit in der Verbindung aus Eleganz und Natürlichkeit liegt.

weiterlesen