Gezielte Ansprache von Lehrkräften und Eltern

Die Sommerferien sind zu Ende und der Präsenzunterricht in den Schulen hat wieder begonnen. Für Schreibgerätehersteller Pilot der perfekte Anlass, um seine Kompetenz im Schulsegment mit einer großen Bandbreite geeigneter Modelle herauszustellen.

Die Maßnahmen von Pilot Pen bieten Hilfestellungen für den Schulalltag.

Neben der direkten Ansprache von Schülern mit der "Design your FriXion"-Aktion setzt das Unternehmen auf weitere Maßnahmen, die sich speziell an Eltern und Lehrkräfte richten und ihnen Hilfestellungen für den Schulalltag bieten. Zur Ansprache der Zielgruppe Lehrer gibt es auf pilot-4-school.de ein umfangreiches Angebot in Sachen Bildungskommunikation und Produktproben, die auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden.

"Lehrkräfte sind wichtige Multiplikatoren, wenn es um Produktempfehlungen für den Schulbedarf geht. Wir legen großen Wert darauf, hier in den direkten Dialog zu gehen und beidseitig von diesem Austausch zu profitieren", sagt Filia Tzanidakis, Marketingleitung bei Pilot Pen Deutschland. "Wir unterstützen Lehrer über Testmuster dabei, Eltern von der Qualität unseres breiten Sortiments für den Schulbedarf zu überzeugen. Die Nachfrage hat sich in den letzten Jahr kontinuierlich gesteigert, so dass wir seit dem Start Anfang 2016 bis heute knapp 2.000 Bestellungen erhalten haben. Auch Lehrkräfte, die als Mikro-Influencer auf Instagram aktiv sind, haben wir als sehr engagiert erlebt."

Im Schulbereich unter pilotpen.de gibt es für Eltern außerdem jede Menge Tipps zum Schulstart, Checklisten, Produktinfos und nützliche Materialien zum Download.

Zur Website: www.pilotpen.de

Weitere Artikel

Lama-Wochenplaner von dabelino

Im Trend: Lama-Papeterie von dabelino

Das Lama schickt in diesem Jahr das Einhorn als Trendtier in den wohlverdienten Ruhestand. Und auch das junge Öko-Papeterie-Label dabelino setzt in seiner neuen Kollektion, die unter anderem Geschenkpapier, Karten und erstmalig einen motivierenden Wochenplaner für Erwachse­ne umfasst, voll auf das flauschige Wesen! 

„Mit seinem weichem Fell und den großen Knopfaugen, die ganz dem Kindchen-Schema entsprechen, ist das Lama einfach ein Sympathie-Träger. Daher eignet es sich auch besonders gut für unser Produkt-Sortiment, welches sich ja hauptsächlich an Kinder richtet", erklärt Miriam Frömel-Scheumann, Mitinhaberin von dabelino.

weiterlesen
In Offenbach trifft sich die Branche seit über 70 Jahren. Innovative Newcomer ergänzen etablierte Marken.

Die Branche im Rampenlicht

Die ILM ist mehr als eine Messe. Die wichtigste Plattform des internationalen Fachhandels für Lederwaren, Taschenmode, Accessoires und Reiseartikel ist ein Muss, wenn es um Business, Neuheiten und Inspiration geht. Zur ILM Edition #157, die vom 4. bis 6. Februar in Offenbach stattfindet, werden namenhafte Brands ihre neuen Kollektionen präsentieren. Die Fläche ist mit 85 Prozent nahezu ausgebucht.

weiterlesen