Im Trend: Lama-Papeterie von dabelino

Das Lama schickt in diesem Jahr das Einhorn als Trendtier in den wohlverdienten Ruhestand. Und auch das junge Öko-Papeterie-Label dabelino setzt in seiner neuen Kollektion, die unter anderem Geschenkpapier, Karten und erstmalig einen motivierenden Wochenplaner für Erwachse­ne umfasst, voll auf das flauschige Wesen! 

„Mit seinem weichem Fell und den großen Knopfaugen, die ganz dem Kindchen-Schema entsprechen, ist das Lama einfach ein Sympathie-Träger. Daher eignet es sich auch besonders gut für unser Produkt-Sortiment, welches sich ja hauptsächlich an Kinder richtet", erklärt Miriam Frömel-Scheumann, Mitinhaberin von dabelino.

Lama-Wochenplaner von dabelino

So tummelt sich der trendige Paarhufer etwa auf kleinen Notizblöckchen, welche als Party-Mitgebsel auf Kindergeburtstagen äußert beliebt sind, auf doppelseitigem Geschenkpapier sowie Grußkarten aus Recycling-Papier. Als Kleinigkeit für das Osterfest und insbesondere für alle diesjährigen Erstklässler hat dabelino das Lama-Briefpapier für Kinder und die passenden Lama-Lesezeichen als Geschenk im Angebot. Mit solch schönen Motiven steigt die Vorfreude auf das baldige Lesen- und Schreibenlernen gleich noch mal. Da aber auch Erwachsene mitunter die richtige Motivation für Ihre Aufgaben und ihre Arbeit benötigen, hat das junge Design-Label mit Sitz in Berlin und im hessischen Butzbach erstmalig einen kombinierten Wochenplaner-/ To Do-Listen-Block entwickelt. Der Clou daran: Die witzigen Lama-Illustrationen werden mit motivierenden Sprüchen kommentiert. So muntert das süße Tierchen auf, dass selbst die längste To Do-Liste bestimmt geschafft wird „No Problama", warnt aber auch alle von Aufschieberitis geplagten Zeitgenossen, keine „Laman Ausreden" vorzuschützen. Mit so viel Humor geht die Arbeit doch gleich leichter von der Hand. Die komplette Lama-Produktlinie wurde umweltfreundlich in Deutschland gedruckt und ist ab sofort erhältlich.

Zur Website: www.dabelino.de

Weitere Artikel

Die Stimmung auf der ILM Offenbach war durchweg positiv und aufgeschlossen.

Mit Zuversicht in die neue Saison

Energiegeladen und mit einer gehörigen Portion Optimismus ist die ILM #159 in die Orderrunde Herbst/Winter 2024/25 gestartet. Die Offenbacher Messehallen waren an allen Tagen gut frequentiert. Bemerkenswert ist der Zuwachs internationaler Einkäufer aus 52 Ländern. Insgesamt liegt der internationale Besucheranteil bei fast 30 Prozent. Damit bestätigt die ILM ihre Stärke und Zugkraft.

weiterlesen
FriXion Fans können sich ab sofort über fünf neue Farben freuen.

FriXion Ball in fünf neuen Farben

Tinte zum Wegradieren – mit dieser Innovation begann vor über zehn Jahren die Erfolgsgeschichte der FriXion Family. Jetzt bringt Pilot den Klassiker FriXion Ball in fünf neuen Trendfarben raus. Auch eine feine Schreibspitze ergänzt ab sofort die beliebte Range.

weiterlesen