Die Branche im Rampenlicht

Die ILM ist mehr als eine Messe. Die wichtigste Plattform des internationalen Fachhandels für Lederwaren, Taschenmode, Accessoires und Reiseartikel ist ein Muss, wenn es um Business, Neuheiten und Inspiration geht. Zur ILM Edition #157, die vom 4. bis 6. Februar in Offenbach stattfindet, werden namenhafte Brands ihre neuen Kollektionen präsentieren. Die Fläche ist mit 85 Prozent nahezu ausgebucht.

In Offenbach trifft sich die Branche seit über 70 Jahren. Innovative Newcomer ergänzen etablierte Marken.

„Die Vorfreude ist groß und die Vorbereitungen laufen entsprechend auf Hochtouren", so Arnd Hinrich Kappe, Geschäftsführer der Messe Offenbach. Die ILM steht für Tradition und Mehrwert mit Geschichte: In Offenbach trifft sich die Branche seit über 70 Jahren. Innovative Newcomer ergänzen etablierte Marken. Namenhafte Klassiker und junge, individuelle Kollektionen präsentieren sich auf der ILM. Sie und viele spannende Side Events machen die Messe zu einem unverzichtbaren Event für die Branche.
Auch auf der ILM Edition #157 wird die Content Crew live vor Ort sein und ehrliche Stimmen sowie das tägliche Business einfangen. Die Begeisterung zur vergangenen Messe war groß und das Team wurde verdoppelt, um noch umfangreicher über Marken und die Highlights der Messe zu berichten.

Bereits am Messeabend werden die Beiträge auf der Homepage der ILM anzusehen sein. „Wir ermöglichen somit allen, die nicht auf der Messe sein können, sich dennoch in Echtzeit über alle wichtigen Neuheiten, die Topseller und wichtige Themen der Branchen zu informieren", betont Arnd Hinrich Kappe.

Innovation auch beim Thema Rahmenprogramm: Anstelle der traditionellen Pressekonferenz wird die ILM Edition #157 erstmalig mit einem Welcome-Talk eröffnet. Unter Moderation von Cheryll Mühlen (J ́N ́C) werden sowohl Fachbesucher, als auch die Presse die Möglichkeit haben, sich mit ausgewählten Speakern der Branche zu den Highlights der ILM auszutauschen. Hochwertige Vorträge und wissenschaftliche Analysen bieten darüber hinaus reichlich Möglichkeiten, um sich gezielt anwendbares Wissen anzueignen.

So lautet das Motto der neuen Kooperation zwischen der ILM und der Ambiente in Frankfurt. An allen Messetagen bietet die ILM einen Shuttle-Service an, der zwischen der Messe Offenbach und der Messe Frankfurt zur Verfügung gestellt wird. Mit dem ILM Besucherticket gewährt die Ambiente freien Eintritt und auch den Messebesuchern aus Frankfurt wird der kostenfreie Zugang zur ILM geboten. „Sowohl die ILM als auch die Ambiente zeigen einen einzigartigen Mix an Ideen und Produkten und sind Plattformen für weltweite Trends", beschreibt Arnd Hinrich Kappe den gemeinsamen Nenner und den Hintergrund für diese Kooperation.

Zur Website: www.messe-offenbach.de

Weitere Artikel

Die globale Montblanc Markenbotschafterin Charlotte Casiraghi, Schaupieler Pierre Niney, Adrien Brody und Billy Porter kamen zu einer besonderen Feier zusammen, bei der die neuen (Montblanc M)RED Schreibgeräte und Reisegepäckstücke vorgestellt wurden.

Montblanc unterstützt Kampf gegen HIV

Um das jüngste Kapitel der Partnerschaft mit (RED) und den gemeinsamen Kampf gegen HIV/AIDS zu markieren, gab Montblanc bei dem globalen Launchevent in Paris den Gästen und Freunden der Maison erste Einblicke in die neusten Ergänzungen seiner (Montblanc M)RED-Kollektion.

weiterlesen
Der handgefertigte Korpus des Modells Boscus ist aus hochwertigem Walnussholz mit individueller Maserung gefertigt. Sie verleiht jedem Stift aus der Serie einen unverwechselbaren Charakter.

Symphonie aus Natur und Präzision

Die Schreibgeräte der Marke Hörner sind langlebige und zuverlässige Begleiter mit individuellem Charakter. Brandneu im Sortiment präsentieren sich die Serien Boscus und Obscurus, die traditionelle Handwerkskunst mit moderner Funktionalität kombinieren.

weiterlesen