Messe Frankfurt saniert
Messehalle 6

Wenn am 16. Oktober 2019 die Frankfurter Buchmesse mit dem Gastland Norwegen eröffnet wird, ist die technische Revitalisierung der Halle 6 beendet. Die etwas größere Schwester der Halle 5, nach einem Entwurf des Architekten Martin Schoenmakers errichtet und zur Frühjahrsmesse 1963 in Betrieb genommen, wird dann innen und außen wie neu sein.

Die Halle 6 der Frankfurter Messe wird in diesem Jahr umfassend saniert.

Die technische Sanierung der ursprünglich mehr als 35.000 Quadratmeter großen Ausstellungshalle, begann direkt nach dem Ende der Buchmesse 2018. Dabei wird das Gebäude weitgehend entkernt und die gesamte Lüftungs-, Elektro-, Kälte- und Heizungstechnik sowie die Sanitärtechnik und die Gastronomiebereiche erneuert. Durch den großen Flächenbedarf der modernen Haustechnik, wird die Ebene 6.3 als Technikzentrale ausgebaut und zukünftig nicht mehr als Ausstellungsfläche zur Verfügung stehen. Dadurch wird sich das Flächenangebot der Halle 6 um 8.764 Quadratmeter auf circa 26.000 Quadratmeter verringern.
„Die Revitalisierung der Halle 6 ist, nach der Rekonstruktion der Festhalle in den Jahren 2005 bis 2009, eines der größten Sanierungsprojekte der Messe Frankfurt", betont Uwe Behm, Geschäftsführer der Messe Frankfurt. „In die aktuell laufende Instandsetzung investieren wir rund 35 Millionen Euro. Damit erhalten wir den Bestand unserer Hallen und steigern nachhaltig die Ausstellungsqualität der Halle 6."

Zur Website: www.messefrankfurt.com

Weitere Artikel

Der Sieger des „Hill Climb“-Rennens Romain Dumas durfte sich über einen der limitierten TimeWalker Manufaktur Chronographen freuen. Überreicht wurde ihm der Preis von Montblanc EVP Marketing Vincent Montalescot.

Montblanc beim Festival of Speed in Goodwood

Sein 25. Jubiläum feierte in diesem Jahr das mittlerweile legendäre Festival of Speed in Goodwood. Montblanc präsentierte als offizieller Zeitnehmer zwei limitierte Sonderedtionen, einen Chronographen und eine Date Automatic aus seiner Timewalker Kollektion mit beigefarbenen Zifferblättern.

weiterlesen
Black Stripes von Bossert&Erhard

Eleganter Business-Look

Der Businessmann von heute drückt sein Wissen und seine Kompetenz über seinen Stil und sein Aussehen aus. Uhren von Luxusmarken strahlen einen guten Geschmack aus, – genauso wie die massiven Schreibgeräte von Bossert&Erhard aus Sterlingsilber.

weiterlesen