Messe Frankfurt saniert
Messehalle 6

Wenn am 16. Oktober 2019 die Frankfurter Buchmesse mit dem Gastland Norwegen eröffnet wird, ist die technische Revitalisierung der Halle 6 beendet. Die etwas größere Schwester der Halle 5, nach einem Entwurf des Architekten Martin Schoenmakers errichtet und zur Frühjahrsmesse 1963 in Betrieb genommen, wird dann innen und außen wie neu sein.

Die Halle 6 der Frankfurter Messe wird in diesem Jahr umfassend saniert.

Die technische Sanierung der ursprünglich mehr als 35.000 Quadratmeter großen Ausstellungshalle, begann direkt nach dem Ende der Buchmesse 2018. Dabei wird das Gebäude weitgehend entkernt und die gesamte Lüftungs-, Elektro-, Kälte- und Heizungstechnik sowie die Sanitärtechnik und die Gastronomiebereiche erneuert. Durch den großen Flächenbedarf der modernen Haustechnik, wird die Ebene 6.3 als Technikzentrale ausgebaut und zukünftig nicht mehr als Ausstellungsfläche zur Verfügung stehen. Dadurch wird sich das Flächenangebot der Halle 6 um 8.764 Quadratmeter auf circa 26.000 Quadratmeter verringern.
„Die Revitalisierung der Halle 6 ist, nach der Rekonstruktion der Festhalle in den Jahren 2005 bis 2009, eines der größten Sanierungsprojekte der Messe Frankfurt", betont Uwe Behm, Geschäftsführer der Messe Frankfurt. „In die aktuell laufende Instandsetzung investieren wir rund 35 Millionen Euro. Damit erhalten wir den Bestand unserer Hallen und steigern nachhaltig die Ausstellungsqualität der Halle 6."

Zur Website: www.messefrankfurt.com

Weitere Artikel

Britta Olsen, Leitung Marke & Kommunikation, und Projektleiterin Susanne Schmidt-Britting übergeben dieses Jahr 20.000 Euro als Unterstützung von Staedtler an die Kinderhilfsorganisation Plan International Deutschland. Aufgrund der besonderen Situation 2020 hat das Unternehmen entschieden, den Betrag aufzustocken. Bildrechte: Staedtler Mars GmbH & Co. KG

Weltkindermaltag unter besonderen Vorzeichen

Rund um den Weltkindermaltag 2020 gestalteten Kinder ihre Ideen zum Motto „Fremde Galaxien". Insgesamt erreichten in den letzten Monaten 7.408 Bilder aus sechs Ländern den Schreib- und Kreativwarenhersteller Staedtler. Für jede Einsendung unterstützt das Unternehmen auch in diesem Jahr die Kinderhilfsorganisation Plan International Deutschland mit einem Euro. Zusätzlich rundet Staedtler den Betrag für das Bildungsprojekt in Ruanda auf 20.000 Euro auf.

weiterlesen
Robert Bierbüsse ist neuer Chief Sales & Marketing Officer der Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG.

Neu aufgestellt für die Zukunft

Im Rahmen der wachstumsorientierten Unternehmensstrategie holt Pelikan Robert Bierbüsse an Bord und ernennt ihn zum Chief Sales & Marketing Officer der Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG. Im Vordergrund der neu geschaffenen Position steht die Bündelung von Kräften in den Bereichen Vertrieb und Marketing zur Ausschöpfung von Potenzialen und die beschleunigte Zielerreichung.

weiterlesen