Exklusivität durch Wasserzeichen
Veröffentlicht am 05.01.2019In der geschäftlichen Korrespondenz ist der Briefbogen weit mehr als ein reiner Informations¬träger. Er ist Botschafter des Unternehmens, der die Philosophie und das Image repräsentiert. Römerturm unterstreicht diese Aspekte mit seinen Geschäftsausstattungspapieren.
Geht es um die Außendarstellung eines Unternehmens, ist der erste Gedanke meist eng verknüpft mit dem Corporate Design (CD) und der Corporate Identity (CI). Das Papier aber dient nicht nur zur Präsentation der CI, sondern ist selbst ein wichtiger Teil davon. Die feinen Nuancen von Optik, Haptik und Klang des Papieres verleihen dem Geschäftsauftritt eine unverwechselbare Note.
Um dem Geschäftspapier noch mehr Wertigkeit zu verleihen, eignet sich der Einsatz eines individuellen Wasserzeichens – ein Ausdruck von Prestige und Exklusivität. Gleichzeitig sorgt ein Wasserzeichen für Sicherheit, da es von Scannern und Druckern nicht erfasst werden kann und somit vor Fälschungen schützt.
Das eigene Logo oder ein Wunschmotiv als Wasserzeichen – Römerturm fertigt dies bereits ab einer Auflage von 1.000 Blatt DIN A4 an und ermöglicht Unternehmen somit maximale Individualität bei der Gestaltung ihrer Geschäftspapiere. Einschränkungen gibt es keine, die Position des Wasserzeichens ist frei wählbar und Tinten und Toner werden problemlos angenommen, sodass Schreiben und Drucken wie gewohnt möglich sind. Individuellen Spielraum gibt es auch bei der Wahl des Papieres: Von Echt Bütten über feinkorngeprägt bis hin zu Recycling-Papieren bietet Römerturm eine große Auswahl an Geschäftsausstattungspapieren, die sich mit einem Wasserzeichen versehen lassen. Ideal geeignet sind vor allem Papiere mit einer Stärke von 80 bis 120 g/m².
Zur Website: www.roemerturm.de