Ein Statement für Design und Qualität

Das deutsche Familienunternehmen Kaweco gehört zu den ältesten Marken der Branche. Seit 1883 stellt Kaweco erstklassige Schreibgeräte her. Kern der Marke sind funktional und minimalistisch designte Schreibgeräte für den Alltag. Das unverwechselbare Achtkantformat steht für individuelle Freiheit und maximale Präzision in Design und Umsetzung.

Als Neuheit präsentiert Kaweco unter anderem das Modell Skyline Sport Fox.

Kaweco liebt die kleinen Details und die großen Unterschiede, die ihrer Produkte von preisgünstiger Massenware unterscheiden. Jedes Produkt ist an bis zu einhundert Jahre alte, bewährte Kaweco Entwürfe angelehnt, die sich bis heute in der praktischen Umsetzung bewährt haben. Alles was die Kunden von Kaweco schon damals begeistert hat, hat die Marke aus der Vergangenheit in die heutige Zeit mitgenommen und verfeinert.
Die Herstellung erfolgt in Handmontage und Einzelkontrolle in der Bleistiftstadt Nürnberg. Kaweco bezieht dafür Materialien aus aller Welt. Ob im klassischen 8-Kant Format oder in schlichter Rundung, Kugelschreiber oder eine von vielen Federvarianten - jede Hand findet ihr passendes Schreibwerkzeug. Die Produkte sind in zeitlosen Farben und Materialien erhältlich. Die Klassiker gibt es, neben dem hochwertigen Kunststoff, auch aus Aluminium, Kupfer und Messing, ebenso wie gebläutem und gebürstetem Edelstahl.
Die Produkte bewegen sich preislich grob im Rahmen von 10 Euro bis 125 Euro. Ausgewählte High-End Varianten oder Editionen können sich in höheren Preissegmenten bewegen. Im Produktsortiment von Kaweco befinden sich neben Füllhalter, Kugelschreiber, Druckbleistifte, Fallbleistifte, Multifunktionsschreiber auch Etuis, Mappen, Boxen, Tinte und Mienen, sowie Schreibsets für Kalligraphie.

Zur Website: www.kaweco-pen.com

Weitere Artikel

Mittlerweile ist Lamy in mehr als 80 Ländern mit über 15.600 Verkaufsstellen weltweit vertreten, darunter etwa 200 Mono-Brand-Stores.

Lamy gründet Tochtergesellschaft in den USA

Lamy widmet sich offensiv dem amerikanischen Markt und nimmt Vertrieb und Marketing vor Ort in eigene Hände: Anfang des Jahres hat der Schreibgerätehersteller seine erste und einzige Tochtergesellschaft Lamy Inc. gegründet. Ab sofort steuert das Unternehmen damit Verkauf sowie Markenaufbau in den USA selbst.

weiterlesen
Mini-Notizbuch mit Power-Stiftzwerg: Lilipad und Liliput von Troika

Perfekte Synthese aus Papier und Stift

Auch im digitalen Zeitalter sind Notizbücher für kreative Menschen nach wie vor unverzichtbar. Praktisch sind kleine kompakte Varianten mit integriertem Stift. Neu auf dem Markt ist die Variante Lilipad und Liliput von Troika.

weiterlesen