Moderne Manufaktur mit Tradition

Im Jahr 2014 wurde die Marke und Manufaktur Bossert & Erhard von der B+E Bechtold GmbH gekauft. Mittlerweile gilt das Unternehmen Bossert & Erhard als einer der führenden Hersteller von Schreibgeräten in Gold und Silber. So werden auch heute noch altbewährte Techniken wie das Guillochieren oder das Diamantdrücken mit Hingabe und Präzision angewendet.

Das Modell „Bamboo“ überzeugt aufgrund seiner eleganten Linien, welche durch höchste Guillochierkunst in das hochwertige Sterlingsilber eingearbeitet werden.

Bei Bossert & Erhard findet man ausschließlich hochwertige Schreibgeräte aus der eigenen Manufaktur, die in filigraner Handarbeit hergestellt werden. Kugelschreiber, Rollerballs und Füllfederhalter, – aus edelsten Materialien produziert –, werden nur als Kleinserie oder in limitierter Auflage angeboten. Die edlen Kugelschreiber und Füller eignen sich für viele Jahrzehnte – nicht nur zum Unterschreiben. Jede Kollektion hält passende Kugelschreiber, Rollerballs und Füllfederhalter bereit.

Die Philosophie von Bossert & Erhard besteht darin, lediglich Edelmetalle, wie Silber, Gold oder Platin zu verarbeiten, sodass jedes Schreibgerät, obgleich Füllfederhalter, Rollerball oder Kugelschreiber ein Schmuckstück darstellt. Darüber hinaus wird jedes Material, ob Silber oder die 18 Karat Goldfeder aus deutschen Partnerunternehmen bezogen. Die Unternehmensleitung ist stolz darauf, dass die Schreibgeräte der Marke Bossert & Erhard 100 Prozent Made in Germany sind. Lassen Sie sich von den edlen Produkten inspirieren! Das Unternehmen bietet auch geführte Besichtigungen der Manufaktur für Einzelpersonen oder Gruppen an.

Zur Website: www.bossert-erhard.de

Weitere Artikel

Absage der Markenmesse Insights-X: Die Corona-Maßnahmen verhindern gewohntes Erlebnis vor Ort

Alle Zeichen auf Neustart in 2022

Die PBS-Messe Insights-X muss aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr abgesagt werden. Trotz anfänglicher Perspektiven haben die aktuellen Rahmenbedingungen für Messen und Ausstellungen der Bayerischen Staatsregierung und die zu erwarteten Auswirkungen der Spielwarenmesse eG als Veranstalter keine andere Wahl gelassen. Die Absage wird von den Ausstellern bedauert, trifft gleichzeitig aber auf Verständnis. 

weiterlesen
Die Graphologin Claudia Caspers möchte mit der HandWritingBiblio gegenwärtigen und zukünftigen Generationen das Wissen über Handschriften zugänglich machen.

Ein Fundus geballten Wissens

Die HandWritingBiblio ist eine einzigartige Auswahl an Veröffentlichungen zum Thema „Handschrift". Initiatorin Claudia Caspers gibt uns in der kommenden Ausgabe der Schreibkultur einen Einblick in das physische und virtuelle Projekt zur Speicherung, Erhaltung und Verbreitung aller Aspekte der Handschrift.

weiterlesen