Nonbook-Sonderschau erzählt Geschichten für den Buchhandel

Jeder behält eine Begebenheit besser im Gedächtnis, wenn sich darum eine Geschichte rankt. Weshalb also nicht auch im Ladengeschäft Geschichten erzählen und so bei den Kunden im Gedächtnis bleiben? Die Sonderschau Mr. Books & Mrs. Paper zeigt vom 27. bis 30. Januar 2018 auf der Paperworld, wie es geht.

Sonderschau Mr. Books & Mrs. Paper

In der Halle 5.1 Stand E11 entstehen unter dem Motto „It´s all about stories" verschiedene Themenwelten, die verdeutlichen, wie Bücher und Nonbook-Artikel in ihrer Kombination Geschichten erzählen und damit zum Blickfang und Umsatztreiber werden. Papeterie, Schreibwaren und Geschenkartikel spielen eine wichtige Rolle für die Sortimentsgestaltung im Buchhandel. Die Sonderschau Mr. Books & Mrs. Paper bietet praxisnahe Impulse für den stationären Handel. Das Konzept der Sonderschau orientiert sich am aktuellen Buchangebot und derzeit angesagten Themen. Entscheidend sind die Harmonie der Produkte und ein überzeugendes Gesamtkonzept, das Geschichten erzählt. „Die Sonderschau bietet sowohl für Buchhändler als auch für PBS-Facheinzelhändler nützliche Impulse, da aus der Verbindung dieser beiden Welten neue Absatzkanäle entstehen. Außerdem präsentiert sie, wie der Trend Storytelling im Handel so dargestellt werden kann, dass mit wenigen Handgriffen spannende Geschichten erzählt werden", sagt Michael Reichhold, Leiter der Paperworld. Die Kuratorin Angelika Niestrath wird an den ersten drei Tagen der Paperworld zweimal täglich jeweils um 11:30 und 14:00 Uhr persönlich über die Sonderschau Mr. Books & Mrs. Paper in der Halle 5.1 führen. Am letzten Tag findet die Führung vormittags um 11.30 Uhr statt. Darüber hinaus erhalten Besucher einen Orderleitfaden zu allen Ausstellern, deren Produkte in der Sonderschau verarbeitet wurden. Und mit ein bisschen Glück können die Fachbesucher einen der Themenpräsentationen mit allen Büchern und Nonbook-Produkten für ihr Ladengeschäft gewinnen. An der Verlosung kann man ebenfalls im Sonderschauareal in Halle 5.1 E11 teilnehmen.

Zur Website: paperworld.messefrankfurt.com

Weitere Artikel

Roland Tschanz: „Gerade in Krisenzeiten sind positive und liebevolle Botschaften sehr wichtig. Der Nachhaltigkeitsgedanke ist ein selbstverständlicher Bestandteil unserer Prozesse.“

Mit positiven Botschaften in die Zukunft

Um als Unternehmen verantwortungsvoll zu handeln und erfolgreich in die Zukunft zu steuern, hat ABC Karten das Thema Nachhaltigkeit fest in der Unternehmenskultur verankert. Geschäftsführer Roland Tschanz gibt im Interview Einblicke in das unternehmerische Handeln.

weiterlesen
Der neu entwickelte Konfigurator macht jedes Schreibgerät zu einem echten Einzelstück.

Eine Marke erfindet sich neu

Nach einem umfassenden Markenrelaunch zeigt die Otto Hutt GmbH mit der brandneuen Website auf www.ottohutt.com erstmals ihr neues Markenprofil. Der neu gestaltete Internetauftritt hält umfangreiche Informationen zum Unternehmen, seinen Produkten und Dienstleistungen bereit, inklusive Händlerzugang und Online-Konfigurator. Mit neuen Produkten in Roségold, einem innovativen Schreibgerät-Konfigurator und exklusiven Einführungsangeboten für Reseller präsentiert Otto Hutt seine neue Markenidentität auch auf der Paperworld 2018 in Halle 6.1 am Stand B72.

weiterlesen