Saisonale Trendthemen sorgen für Kaufimpulse

Für viele Verbraucher*innen sind die Feiertage Anlässe, um richtig kreativ zu werden. Dafür bietet Pilot nicht nur ein umfangreiches Sortiment passender Schreibgeräte, sondern liefert auch immer wieder neue kreative Inspirationen und DIY-Anleitungen, die garantiert gelingen. Neben den klassischen Saisonthemen deckt Pilot Trends mit inspirierenden Bastelanleitungen ab und sorgt so gezielt für Kaufimpulse.

Kreative Ideen zum Start in das neue Jahr: Mit Pintor und G2-7 von PILOT lässt sich zum Beispiel ein individueller Tischkalender gestalten.

„Pilot steht für kreative DIY-Ideen, die garantiert gelingen und viel Spaß bei der Umsetzung machen. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei, egal ob Bastelprofi oder DIY-Einsteiger“, sagt Filia Tzanidakis, Marketingleitung bei Pilot Pen Deutschland. „Entscheidend ist es, Themen zu bedienen, die bei den Shopper*innen beliebte Bastelanlässe darstellen und dann zielgerichtet DIY-Geschenketipps und Deko-Inspirationen anzubieten. Damit sind wir sehr erfolgreich und bei den Shopper*innen beliebt.“ Das Erfolgsrezept aus originellen Ideen und kinderleichter Umsetzung überzeugt auch auf Social Media: Influencer mit unterschiedlichen Stilrichtungen zeigen, wie zum Beispiel mit Pintor, G2-7 oder dem Parallel Pen kreative Ideen umgesetzt werden: Wie wäre es mit einem selbstgemachten Kalender passend zum Start in das neue Jahr? In praktischen DIY-Anleitungen auf TikTok, Instagram und Pinterest wird Schritt für Schritt erklärt was mit den Pilot Stiften und Markern alles möglich ist, besonders für die weibliche Zielgruppe ab 16 Jahren.

Weitere kreative Kampagnen-Bausteine setzten auf redaktionelle Print-Veröffentlichungen in Frauen- und Special Interest-Magazinen, um auch die Zielgruppe der erwachsenen Bastelfans mitzunehmen. Kreative Live-Workshops sorgten für weitere Aufmerksamkeit und Zielgruppenbindung. „Gerade im Kreativbereich ist das Ausprobieren der Produkte wichtig“, weiß Filia Tzanidakis. „Mit unseren Live-Workshops mit ausgewählten Medienpartnern sorgen wir für erlebbare Touchpoints zwischen Shopper*innen und unserer Marke und schaffen eine emotionale Bindung, die sich direkt in die gewünschte Kaufbereitschaft übersetzen lässt.“ Auch für 2024 erarbeitet Pilot bereits kreative DIY- Ideen und andere inspirierende (Schreib-)Themen, zu denen neben den Bastelanleitungen auch Tipps zum Handlettering und Journaling gehören.

Zur Website: www.pilotpen.de

Weitere Artikel

Die neue Schreibgerätelinie aus dem Hause Pininfarina ist auf 200 Exemplare limitiert.

Neue Limited Edition von Pininfarina Segno

Das Designstudio wurde 1930 von Battista "Pinin" Farina gegründet. Viele Modelle von Ferrari, Maserati, Lancia oder Alfa Romeo stammen aus den Federn von Pininfarinas Designern und sind Pate für den Mythos dieser Marke. Gerade in den letzten Jahren hat Pininfarina auch in anderen Produktbereichen für Furore gesorgt. Dazu gesellt sich nun auch die neue limitierte Schreibgeräteserie Lancia Fulvia 1.6 HF.

weiterlesen
Der in Frankfurt ansässige Faber-Castell Shop feiert Jubiläum.

15 Jahre Faber-Castell Shop Frankfurt

Bereits seit 15 Jahren bietet Faber-Castell allen Liebhaber des Schreibens und kreativen Gestaltens in Frankfurt auf fast 100 Quadratmeter ein exklusives Sortiment: In bester City-Lage präsentiert sich die gesamte Produktpalette zum Schreiben, Zeichnen und Malen, die exklusive Graf von Faber-Castell Collection sowie eine große Auswahl an Geschenkideen für alle Altersklassen. Zeichentische laden Jung und Alt zum Ausprobieren der Künstlerprodukte und Schreibgeräte direkt im Ladengeschäft ein.

weiterlesen