Breite Marken- und Produktvielfalt

Unter dem Kampagnenmotto "Be Bold" lädt die Messe Offenbach vom 3. bis 5. Februar 2024 zur 159. Edition der ILM, Fachmesse für Lederwaren, Taschen, Reiseartikel und Accessoires, ein. Neben dem konstant zuverlässigen Ordergeschäft stehen neue Messe-Segmente und Fortschritt im Fokus. Sie bleibt damit ihrem Leitbild treu: Tradition trifft auf Innovation, um gemeinsam die Zukunft der Branche mutig zu gestalten.

Die ILM steht für ein starkes Ordergeschäft, Zukunftskonzepte und Lösungen für den Handel.

Die ILM ist seit über 70 Jahren ein verlässlicher und bedeutender Knotenpunkt für das Ordergeschäft der Branche. Sie präsentiert eine breite Marken- und Produktvielfalt und ist darüber hinaus eine innovative Plattform für praxisorientierte Konzepte für den Handel. „In anspruchsvollen Zeiten wie diesen benötigen wir eine verlässliche Messe. Die ILM ist für uns nicht nur eine Orderveranstaltung, sondern vor allem auch der ideale Ort, um mit unseren Kunden intensive Gespräche zu führen.“, so Christiane Brunk, Geschäftsführerin von Braun Büffel.

Das neue Messe-Segment Sidelines, welches sich zur vergangenen Edition erstmalig präsentierte, bietet hochwertigen Accessoire- Marken erneut eine Plattform. Händler haben hier die Möglichkeit, ihr Produktsortiment mit einer Auswahl an margenstarken Zusatzangeboten zu ergänzen.

Der Future Hub präsentiert zukunftsweisende Konzepte für Handel und Industrie. Zur 159. Edition erhält die lebendige Denkfabrik eine noch prominentere Fläche direkt im Eingangsbereich. Besucher und Aussteller erwarten eine Reihe von praxisorientierten Vorträgen, Diskussionsrunden und Trendprognosen mit renommierten Branchenexperten. „In 159 Ausgaben hat sich die ILM von einer klassischen Fachmesse zu einem wichtigen Branchentreffpunkt entwickelt. Die ILM steht für ein starkes Ordergeschäft, Zukunftskonzepte und Lösungen für unseren Handel.“, erläutert Arnd Hinrich Kappe, Geschäftsführer der Messe Offenbach. Die ILM findet vom 3. bis 5. Februar 2024 in den Hallen der Messe Offenbach statt. Erwartet werden 250 Aussteller aus über 20 Ländern. Davon weit mehr als 30 neue Marken.

Zur Website: www.ilm-offenbach.de

Weitere Artikel

Laut einer aktuellen AVG-Umfrage ist der Ausblick auf das zweite Halbjahr 2021 vorsichtig optimistisch.

Marktentwicklung der Glückwunschkarte

2020 war für die deutschen Grußkartenverlage besser als zunächst erwartet. Die ungebremste Beliebtheit der Glückwunschkarte als Kommunikationsmittel hat sich auch in Zeiten des Abstandes bestätigt. Dennoch war es für die Verlage kein einfaches Jahr. Dies hat eine aktuelle Branchen-Umfrage der Arbeitsgemeinschaft der Verleger und Hersteller von Glückwunschkarten (AVG) ergeben.

weiterlesen
Trotz abflauender Konjunktur hält Faber-Castell an ambitionierten Umweltzielen fest.

Faber-Castell baut Klima-Engagement weiter aus

Die Faber-Castell Gruppe produziert dank eigener Wälder klimaneutral und nutzt zu 82 Prozent erneuerbare Energiequellen. Auch Deutschland und Peru haben für 2020 neue Energieverträge unterzeichnet. An ambitionierten Umweltzielen hält das Unternehmen fest – trotz stagnierender Konjunktur und Krisenmärkten in Lateinamerika.

weiterlesen