Spendenübergabe nach Firmen-Benefizlauf

Zahlreiche engagierte Kolleg*innen, örtliche Vereine sowie viele Sportbegeisterte aus der Region Tennenbronn im Schwarzwald bündelten für den Schneider Run am 23. Juli 2023 ihre Kräfte und liefen für einen guten Zweck. Dank der Läufer*innen konnte Schneider die stolze Summe von 1.585 Euro sammeln. In diesem Jahr konnte Schneider die Spende an das Kinder- und Jugendhospiz "Sternschnuppe" in Schwenningen überreichen.

Dank der Läufer*innen konnte Schneider die stolze Summe von 1.585 Euro sammeln. Die Spendenübergabe war ein unvergesslicher Moment.

Mit diesem Zentrum soll ein Ort geschaffen werden, an dem Familien mit einem lebensverkürzt erkrankten Kind oder Jugendlichen zur Ruhe kommen können. Das "Sternschnuppe" Hospiz wird das zweite Kinderhospiz in Baden-Württemberg sein mit dem Anspruch, die betroffenen Familien in dieser schwierigen Zeit zu begleiten und ihnen besondere Betreuung und Trost zukommen zu lassen.

Die Spendenübergabe war ein unvergesslicher Moment. Zwei Vertreterinnen der Firma Schneider übergaben dem Hospiz den symbolischen Scheck. Vor Ort konnten sie die Freude erleben, die das Geldgeschenk auslöst. Dank gebührt allen, die sich so engagiert für den Schneider-Run direkt und indirekt eingesetzt haben. Die Spende wird zweifellos helfen, das Leben von Kindern und Jugendlichen im Kinder- und Jugendhospiz "Sternschnuppe" heller zu gestalten und ihre Familien in dieser herausfordernden Zeit zu unterstützen.

Zur Website: www.schneiderpen.com

Weitere Artikel

Pinorama entwickelt das perfekte Notizbuch – kreativ, technisch, effektiv, cool oder edel und in der modernen Welt akzeptiert.

Neue Schreibtechnik für Notizen

Nach langer Vorbereitungszeit nimmt am 1. April Pinorama, das Büro für Notizentechnik und Selbstorganisation zusammen mit einer Notizbuch-Manufaktur den Geschäftsbetrieb auf. Alles dreht sich um eine neue Schreibtechnik für Notizen. Eine eigens entwickelte und patentierte Lineatur verbindet textliche und visuelle Informationen für ein besseres Merken und Verstehen im Gehirn.

weiterlesen
Das Master Set von Online wurde mit dem Creative Impulse Award ausgezeichnet.

„Schatzkästchen“ für grenzenlose Kreativität

Auch die diesjährige Paperworld war für Online Schreibgeräte wieder ein voller Erfolg. Mit vielen innovativen Neuheiten begeisterte der Schreibgeräte-Hersteller das internationale Fachpublikum und konnte einen großen Besucherandrang verbuchen.

weiterlesen