Trendinseln und Storetour auf der Nordstil

Wohin geht die Reise in der kommenden Saison? Inspirationen dazu präsentieren zur Sommer-Nordstil 2023 die an das Nordstil Forum angrenzenden Trendinseln in Halle B1.0. Diese setzen Produkte ausgewählter Nordstil-Aussteller einfallsreich in Szene und geben dem Handel konkrete Gestaltungstipps für den Point-of-Sale mit auf den Weg. Kreative Ideen liefert auch die erstmals stattfindende geführte Storetour durch Hamburg, die originelle Storekonzepte in der Hansestadt vorstellt.

Die Nordstil ist die Orderplattform für Norddeutschland und Skandinavien. Sie bietet ein umfassendes Produktangebot gegliedert in die Produktbereiche Haus & Garten, Stil & Design, Küche & Genuss, Geschenke & Papeterie sowie Schmuck & Mode.

Wie können Sortimente spannend inszeniert und einzigartige Kauferlebnisse geschaffen werden? Was sind aktuelle Trends und Gestaltungskonzepte? Und wie können Kund*innen zum Eintreten und Verweilen, zum Stöbern und Kaufen animiert werden? Antworten darauf geben die exklusiv für die Sommer-Nordstil kuratierten Trendinseln: Unter den Mottos „Social Cocooning“ und „Ziemlich Zauberhaft“ laden sie die Besucher*innen dazu ein, in die Trendwelten der kommenden Saison einzutauchen. „Die Trendinseln auf der Nordstil liefern Inspirationen für den Point-of-Sale und zeigen dem Handel ganz konkret, wie Trends bei der Sortiments- und Produktgestaltung praktisch umsetzbar sind,“ sagt Susanne Schlimgen, Leiterin Nordstil. Der Kurator Olaf Stademann, Window & Store Designer und Experte für Visual Merchandising, stellt die Trendinseln im angrenzenden Nordstil-Forum täglich vor und zeigt, wie Kund*innen mit originellen Inszenierungen in den Bann gezogen werden können.

Kreative Ideen zur Laden- und Sortimentsgestaltung liefert auch die Storetour mit Daniel Schnödt vom Trendforum Retail: Am Messesamstag führt er durch Hamburg und präsentiert drei Erfolgskonzepte im Einzelhandel. Die Tour bietet spannendes Hintergrundwissen und die Möglichkeit, mit Gründer*innen direkt vor Ort ins Gespräch zu kommen. Die erste Anlaufstelle ist das mehrfach prämierte Delikatessenunternehmen Mutterland. Dort finden die Kund*innen traditionell hergestellte Feinkost von kleinen Manufakturen aus Deutschland. Bei Søstrene Grene gibt der Geschäftsführer Mogens Link Schmidt Einblicke in die Entstehungsgeschichte, die Warenpräsentation und Preisgestaltung der erfolgreichen Einzelhandelskette für Lifestyle, Homeaccessoires und DIY. Die Tour endet bei Torquato: Das erfolgreiche Omnichannel-Unternehmen präsentiert hochwertige Produkte im exklusiven Umfeld des Stadtpalais aus dem 19. Jahrhundert in den Hohen Bleichen. Besucher*innen der Storetour können mit ihrem Ticket auch die Nordstil besuchen. Im Anschluss der Storetour wird gemeinsam die Anreise zur Messe angetreten. Anmelden lohnt sich!

Zur Website: www.nordstil.messefrankfurt.com

Weitere Artikel

Awards Gewinner 2017

Sustainable Company: Schneider gewinnt

Die „Sustainable Company" heißt: Schneider Schreibgeräte! Die Jury ehrt damit „das Unternehmen, das sich drei Mal jeweils unter den Top Drei sowie in weiteren zwei Kategorien jeweils in der Top Vier platzieren konnte. Schneider Schreibgeräte gewinnt auf Grund einer bemerkenswerten und sehr gut wie breit dokumentierten Leistungsdichte."

weiterlesen
Papyrus verstärkt Engagement in Reporting und Premium-Print

Wert wird Wertschätzung

Im Jahr 2019 wird Papyrus Deutschland noch stärker als in den Vorjahren den Bereich der Unternehmens- und CSR-Berichte in den Fokus seiner Markt- und Marketingaktivitäten rücken. Ausgangspunkt dafür bildet das „Y-Kompendium Reporting", das im Oktober 2018 veröffentlichte Leitmedium für die Unternehmensberichterstattung.

weiterlesen