Wert wird Wertschätzung

Im Jahr 2019 wird Papyrus Deutschland noch stärker als in den Vorjahren den Bereich der Unternehmens- und CSR-Berichte in den Fokus seiner Markt- und Marketingaktivitäten rücken. Ausgangspunkt dafür bildet das „Y-Kompendium Reporting", das im Oktober 2018 veröffentlichte Leitmedium für die Unternehmensberichterstattung.

Papyrus verstärkt Engagement in Reporting und Premium-Print

„Das erste Feedback auf unser Y-Kompendium ist überwältigend," beschreibt Silvia Wiener, Key-Account-Managerin Backselling, die auch als Ansprechpartnerin rundum das Thema Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte fungiert. In ihren Augen hat sich der hohe Aufwand von der Idee bis zur Fertigstellung mit zahlreichen Autoren-Fachbeiträgen des 180 Seiten starken Druckwerks gelohnt. „Jetzt liegt wieder ein Standardwerk für das Erstellen von Geschäfts- und CSR- Berichten vor, das es Unternehmen ermöglicht, sich auf den aktuellen Stand zu bringen, was Inhalte, Gestaltung und Produktion anbelangt." Im Trend hin zu qualitativ hochwertigen Unternehmensberichten zeige sich die generelle T endenz des Printmarkts, Werte haptisch und optisch stärker erlebbar zu machen.

Der neue Mega-Trend Achtsamkeit hat nach Ansicht des erfahrenen Papier-Marketer Frank Prath, Bereichsleiter Marketing und Backselling, längst auch die Print-Branche erreicht. „Der Mensch braucht das Echte, um sich echt zu fühlen," so Prath. „Premium-Produkte versprechen Premium-Erlebnisqualität, im Print wie auch in anderen Bereichen." Das zeige sich exemplarisch auf dem Gebiet der Unternehmens- berichterstattung. Hochwertige Handwerks- und Kreativkunst lege die Grundlage für eine Qualität der Erlebnisse, wie sie Online-Produkte nicht liefern können. „Wertschätzung entsteht durch Wertigkeit, individuell und nachhaltig geschaffen. Das kann Print. Ein Unternehmensbericht wird zu mehr als einer Zahlen-Daten-Fakten- Schau, er wandelt sich zu einem Geschenk an alle, die ihre Interessen mit einem Unternehmen teilen," betont Prath. Wie Unternehmen, Agenturen und Druckereien sich mit Premium-Printprodukten in der Praxis erfolgreich positionieren können, will Papyrus in 2019 auf Basis des „Y-Kompendium Reporting" sowie mit flankierenden Informations- und Marketingmaßnahmen vor Augen führen. Erhältlich ist das mit einer Schutzgebühr von 35 Euro versehene „Y-Kompendium Reporting" per E-Mail an kompendium.de@papyrus.com oder telefonisch unter +49 7243 73-959 bis -964.

Zur Website: www.papyrus-deutschland.de

Weitere Artikel

Die Initiative Schreiben lädt zur 2. Langen Nacht des Schreibens ein.

2. Lange Nacht des Schreibens startet in Kürze

Jetzt ist es soweit: die 2. Lange Nacht des Schreibens steht vor der Tür. Die Initiative Schreiben freut sich sehr, dass sie 15 Veranstalter in ganz Deutschland und sogar eine Veranstalterin in der Schweiz gewinnen konnte dabei zu sein. Es werden viele tolle Aktionen stattfinden rund um das Thema "Tinte im Tank – Reisen auf Papier". Herausragend ist dabei die Begeisterung und die Kreativität der Veranstalter, die jede einzelne Aktion zu etwas ganz Besonderem machen. 

weiterlesen
Ingo Dewitz (rechts) übernimmt Vertriebsleitung Sigel von Gerhard Lecher.

Wechsel in der Sigel Vertriebsleitung

Gerhard Lecher verabschiedet sich von der Spitze des Sigel Sales Teams und geht Ende März in den wohlverdienten Ruhestand. Er übergibt seine Aufgaben an Ingo Dewitz, der mit langjähriger Erfahrung in der PBS-Branche das Team in eine erfolgreiche Zukunft führen wird.

weiterlesen