Raum für schlummernde Ideen

In allen Menschen steckt Kreativität, und mit der neuen Notizbuch-Kollektion, die in Zusammenarbeit mit dem Van Gogh Museum in Amsterdam entstanden ist, feiert Moleskine das universelle, nicht ausgeschöpfte kreative Potenzial. Die Kollektion lädt dazu ein, "es Van Gogh gleichzutun und auf die Einzigartigkeit zu vertrauen" und den jeweiligen kreativen Elan zum Vorschein zu bringen.

Die neue Notizbuch-Kollektion von Moleskine lädt dazu ein, kreativ zu sein.

Ein Beispiel: Es ist vielleicht nicht allgemein bekannt, dass Malen und Zeichnen nicht Vincents erste Wahl im Leben waren und er seine Berufung und seinen Weg erst im Alter von 27 Jahren erkannte. Sein Berufsleben begann mit einer Ausbildung an der renommierten Goupil et Cie, dem historischen Galerie- und Verlagshaus, das er jedoch nach einigen Jahren wieder verließ. Danach war er für kurze Zeit als Assistenzlehrer in England tätig, aber auch das Unterrichten passte nicht zu ihm. Nachdem er die Lehrtätigkeit hinter sich gelassen hatte, war Vincent von der Idee besessen, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten, und war kurzzeitig als Hilfspfarrer tätig. Aber letztendlich war die Kirche ebenfalls nichts für ihn; oder besser gesagt, er war nichts für die Kirche. Da schlug ihm sein Bruder Theo gegen den Willen der Eltern vor, Künstler zu werden. Und der Rest ist die glückliche Geschichte der Menschheit. Sicherlich sind nicht alle Menschen künstlerische Genies, aber die elfenbeinweißen Seiten der Moleskine x Van Gogh Museum Notizbücher sind eine leere Leinwand für jede Art von Selbstausdruck, ein Raum für schlummernde Inspiration und Ideen, um zu wachsen und zu blühen. Die Einbände der Notizbücher konzentrieren sich auf Van Goghs Pinselstriche, die so einzigartig für ihn sind, die Quintessenz seiner Arbeit, in einer Auswahl seiner beliebtesten und berühmtesten Gemälde: Sonnenblumen (1889), Schwertlilien (1890) und Mandelblüten (1890). 

Zur Website: www.moleskine.com

Weitere Artikel

Die nächste Insights-X findet vom 14. bis 16. Oktober 2020 im Nürnberger Messezentrum statt.

Messelaufzeit angepasst

Die Insights-X ist die maßgeschneiderte Business- und Networking-Plattform für die PBS-Branche. Die Stimmen zur fünften Veranstaltung im Oktober waren durchweg positiv – einzig der Messeverlauf von vier Tagen ist nicht auf mehrheitliche Zustimmung gestoßen. Die Aussteller plädieren für eine dreitägige Veranstaltung. Diesem Wunsch kommen die Messeorganisatoren nach und lassen die Insights-X künftig von Mittwoch bis Freitag stattfinden.

weiterlesen
Besuchen Sie den Stand D38 der AVG in Halle 3.1, um bei der Wahl des Publikumspreises dabei zu sein!

Finalisten stehen fest

Aus über 700 Einsendungen von 30 Verlagen wurden die Finalisten des AVG Awards „Die Goldene Grußkarte 2020" gewählt. Nach dem großen Erfolg des ersten Wettbewerbes in 2019, hatte die Arbeitsgemeinschaft der Hersteller und Verleger von Glückwunschkarten (AVG) erneut alle Verleger deutschsprachiger Grußkarten dazu aufgerufen, ihre kreativsten und neuesten Entwürfe in verschiedenen Kategorien einzureichen und so den Entscheidern der Branche zu präsentieren.

weiterlesen