Raum für schlummernde Ideen
Veröffentlicht am 19.06.2023In allen Menschen steckt Kreativität, und mit der neuen Notizbuch-Kollektion, die in Zusammenarbeit mit dem Van Gogh Museum in Amsterdam entstanden ist, feiert Moleskine das universelle, nicht ausgeschöpfte kreative Potenzial. Die Kollektion lädt dazu ein, "es Van Gogh gleichzutun und auf die Einzigartigkeit zu vertrauen" und den jeweiligen kreativen Elan zum Vorschein zu bringen.

Ein Beispiel: Es ist vielleicht nicht allgemein bekannt, dass Malen und Zeichnen nicht Vincents erste Wahl im Leben waren und er seine Berufung und seinen Weg erst im Alter von 27 Jahren erkannte. Sein Berufsleben begann mit einer Ausbildung an der renommierten Goupil et Cie, dem historischen Galerie- und Verlagshaus, das er jedoch nach einigen Jahren wieder verließ. Danach war er für kurze Zeit als Assistenzlehrer in England tätig, aber auch das Unterrichten passte nicht zu ihm. Nachdem er die Lehrtätigkeit hinter sich gelassen hatte, war Vincent von der Idee besessen, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten, und war kurzzeitig als Hilfspfarrer tätig. Aber letztendlich war die Kirche ebenfalls nichts für ihn; oder besser gesagt, er war nichts für die Kirche. Da schlug ihm sein Bruder Theo gegen den Willen der Eltern vor, Künstler zu werden. Und der Rest ist die glückliche Geschichte der Menschheit. Sicherlich sind nicht alle Menschen künstlerische Genies, aber die elfenbeinweißen Seiten der Moleskine x Van Gogh Museum Notizbücher sind eine leere Leinwand für jede Art von Selbstausdruck, ein Raum für schlummernde Inspiration und Ideen, um zu wachsen und zu blühen. Die Einbände der Notizbücher konzentrieren sich auf Van Goghs Pinselstriche, die so einzigartig für ihn sind, die Quintessenz seiner Arbeit, in einer Auswahl seiner beliebtesten und berühmtesten Gemälde: Sonnenblumen (1889), Schwertlilien (1890) und Mandelblüten (1890).
Zur Website: www.moleskine.comWeitere Artikel

Ideale Geschenke für alle Bleistiftfans
Veröffentlicht am 21.11.2017Die eigene Handschrift gilt als Ausdruck der Persönlichkeit und Wertschätzung. Nicht umsonst erleben Kalligrafie und Handlettering gerade ein Revival. Diesen Trends folgend, bietet Online einzigartige Produkte rund ums kreative Schreiben, Gestalten und Skizzieren an.
weiterlesen
Faber-Castell Store Hamburg feiert Neueröffnung
Veröffentlicht am 25.10.2021Faber-Castell hat mit seinem Ladengeschäft in Hamburg den Standort gewechselt und ist jetzt neu zu finden im Levantehaus in der Mönckebergstraße, einer der meistbesuchten Flaniermeilen der Hansestadt. Das neue Ambiente wartet mit viel Raum zum Entdecken und Verweilen auf: Testzonen bieten Gelegenheit, die Produkte auszuprobieren, eine Lounge-Ecke lädt zum Entspannen ein.
weiterlesen