Malwettbewerb für den Hahnemühle Kalender 2024

Die Papiermanufaktur Hahnemühle lädt auch in diesem Jahr zum Malwettbewerb ein. Unter dem Motto "Faith" - Glaube, Vertrauen, Zuversicht, Treue werden Kreativschaffende dazu aufgerufen, zu zeigen, was ihnen wichtig ist, woran sie glauben, in was sie Hoffnung setzen oder was sie über sich hinauswachsen lässt. Hahnemühle möchte mit den Beiträgen einen Kalender voller Zuversicht schaffen. Einsendeschluss ist am 31. Mai 2023.

Der diesjährige Malwettbewerb von Hahnemühle steht unter dem Motto "Faith".

Faith, ein Wort voll positiver Bedeutung: Vertrauen in sich oder andere, Glaube in jemanden oder in eine Sache, Zuversicht auf das, was kommt, Treue in einen selbst. Mit „Faith“ verbindet man keine Gegenstände, Faith ist eine Vorstellung, ein unbestätigtes Wissen, aber auch eine Entscheidung etwas ändern oder positiv beeinflussen zu wollen.  Es ist nicht sichtbar, aber es ist stark und groß. Mit „Faith“ kann man Berge versetzen, über sich hinauswachsen, seine oder die ganze Welt verändern. 

Zur Website: www.hahnemuehle.com

Weitere Artikel

Martin Mittermeier gestaltet Transformation. Er begleitet Unternehmen dabei, analoge Produkte in die neue, digitalisierte Welt zu holen. Dabei geht es ihm nicht um ein „Entweder-oder“, sondern um die Frage, was gut und was sinnvoll ist, was bleibt und was ausgedient hat. Beim Schreiben zum Beispiel setzt Mittermeier für Ideenfindung und kreative Prozesse auf ein Schreibgerät – ein digitales, versteht sich. Sein persönliches Thinking Tool ist der LAMY AL-star black EMR.

Neue Markenvision bei Lamy

Globalisierung, Digitalisierung, Individualisierung: Als Antwort auf die prägenden Megatrends der Gegenwart hat Lamy eine neue Markenvision formuliert. „thinking tools" steht für zeitgemäße und vielfältige Werkzeuge zum Schreiben, Zeichnen und Denken – ob analog, digital oder hybrid. Zugleich ist es der Titel der neuen internationalen Lamy-Markenkampagne, die vor Kurzem an den Start gegangen ist.

weiterlesen
Ab dem 1. November 2021 wird der Außendienst von Filofax auch Produkte der Marken Parker, Waterman und Rotring vertreiben.

Filofax startet Vertriebskooperation mit Newell

Die Unternehmen Newell und Filofax GmbH vereinbaren zum 1. November 2021 eine Vertriebskooperation. Filofax wird die Schreibgeräte Marken Parker, Waterman und Rotring von Newell Brands über seinen Außendienst in Deutschland vertreiben.

weiterlesen