Leipziger Frühjahrsmessen übertreffen Erwartungen

Die Cadeaux vom 18. bis 20. Februar und die Floriga am 19. Februar 2023 überzeugten mit einer durchweg positiven Atmosphäre sowie deutlichem Besucherzuwachs. Auf beiden Fachmessen stellten insgesamt 350 Aussteller und Marken ihre aktuellen Produkte und Kollektionen vor. 8.300 Fachbesucher kamen dafür nach Leipzig.

Die Frühjahrsveranstaltung der Cadeaux 2023 zieht eine positive Resonanz.

Über weitaus mehr Besucher als im Vorjahr zeigt sich auch Projektdirektor Andreas Zachlod erfreut: „Die Stimmung an den drei Messetagen war gut. Die Besucherzahlen haben die Erwartungen übertroffen.“ Die Fachmessen Cadeaux Leipzig und Floriga fanden in diesem Jahr ausnahmsweise zwei Wochen früher statt als üblich. Obwohl der Termin vor allem für die grüne Branche eher suboptimal war, in den Schulferien lag und Karneval anstand, boomte der Order auf den Fachmessen. „Corona spielt keine Rolle mehr, das scheint für viele Besucher wie ein Befreiungsschlag zu sein. Die Kauflaune ist wieder angestiegen. Es gibt Nachholbedarf bei den Händlern nach Pandemiezeit und Energiekrise“, sagt Andreas Zachlod. Neben dem regionalen Publikum hätten auch zahlreiche überregionale Fachbesucher die Reise nach Leipzig angetreten und kamen bis aus dem Saarland.

Die nächste Cadeaux Leipzig findet im Verbund mit der Uhren- und Schmuckmesse Midora vom 2. bis 4. September 2023 statt. Der Termin für die nächste Frühjahrs-Cadeaux ist der 2. bis 4. März 2024 mit Floriga am 3. März 2024.

Zur Website: www.cadeaux-leipzig.de

Weitere Artikel

Erfrischend andere Produktideen im Nordlichter-Areal, Foto: Messe Frankfurt / Jean-Luc Valentin

Nordlichter setzen Trendsignale

Immer wieder mit neuartigen Produkten und Marken zu überraschen, ein Erlebnis zu schaffen mit individuellen und nachhaltigen Konzepten, ist für erfolgreiche Einzelhändler*innen eine Herausforderung. Mit welchen Inszenierungen Händler*innen ihre Kunden am Point-of-Sale begeistern können, veranschaulicht das Village auf der kommenden Sommer-Nordstil vom 23. bis 25. Juli 2022. Passend dazu präsentiert das Nordlichter-Areal Trend- und Designprodukte für alle, die auf der Suche nach dem gewissen Etwas sind.

weiterlesen
Erstmalig präsentiert das Unternehmen Philippi seine Neuheiten sowohl digital als auch analog.

Philippi geht neue Vertriebswege

Die norddeutsche Designmanufaktur war in der Vergangenheit als feste Größe auf allen relevanten Fachmessen präsent – im In- und Ausland. Im Jahr 2021 geht die Marke neue Wege: Erstmalig zeigen Jan Philippi und sein Vertriebsteam die umfangreichen Kollektionsnews im Rahmen von virtuellen Rundgängen durch den firmeneigenen Showroom. Für alle Einkäufer, die ein Live-Format bevorzugen, stellt Philippi vom 6. bis 14. März 2021 auf den Order Days „Trends Up West" aus.

weiterlesen