TrendSet startet ganzjährige digitale Plattform

Zweimal im Jahr an jeweils drei Tagen im Januar und im Juli ist TrendSet. Um auch die restliche Zeit im Jahr nicht ungenutzt zu lassen, entwickelt die TrendSet ihre Messe digital weiter. Ab sofort gibt es deshalb die „Trendset365" als Online Inspiration Area der TrendSet, die 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr alle Produkte, Neuheiten und Trends der Aussteller für die aktuelle und kommende Saison präsentiert.

Trendset365, die ganzjährige Online Inspiration Area der TrendSet.

Auf Trendset365 können die Aussteller der TrendSet ihre Produkte ganzjährig online präsentieren. Fachbesucher nutzen Trendset365 zur Inspiration und Messevorbereitung. Die Plattform bietet Raum zum Entdecken neuer Trends und Produkte. Sinn der neuen Online-Plattform ist es, Trends und Produkten mehr digitalen Raum zu geben und so bestmögliche Inspiration zu schaffen, damit der Fachbesucher optimal ordern kann.

„Wir wollten bewusst keine „klassische" Online-Messe schaffen. Nicht zuletzt 2020 hat uns allen gezeigt, dass das Live-Erlebnis auf einer Messe durch nichts zu ersetzen ist. Außerdem haben unsere Aussteller eigene Verkaufsplattformen online. Wir wollen vielmehr digitale Inspirationsräume schaffen, die den Ausstellern die Möglichkeit geben, 365 Tage im Jahr online Produkt- und Trend-Präsenz auf der TrendSet zu zeigen. Und unseren Fachbesuchern Trendvorschau und Messevorbereitung noch leichter und attraktiver gestalten. Wir starten jetzt erst einmal relativ unspektakulär. Aber wir werden die Trendset365 stark ausbauen, um für die Branche die Online-Plattform und digitale Anlaufstelle Nummer Eins zu werden.", erklärt TrendSet-Geschäftsführerin Tatjana Pannier das Konzept von Trendset365.

Mit Blick auf die neue Online Inspiration Area hat die TrendSet begonnen, bereits die Produkte und Trends der Aussteller online in der Aussteller- und Markensuche zu integrieren. Im zweiten Schritt wird eine eigens dafür entwickelte KI Produktbilder und -informationen nach Themen, Trends und Erlebniswelten zusammenstellen. Trendset365 wird für alle frei zugänglich sein. Trendvorschau, Produkt- und Markeninformationen sowie der exklusive Zugang zur Preview Area sind auf der Online Inspiration Area kostenlos für Aussteller wie Fachbesucher.

Zur Website: www.trendset.de

Weitere Artikel

Die Verpackungsshow Wrap Up! zeigt Tricks und Kniffe, wie Geschenke schnell und ansprechend verpackt werden können.

Rahmenprogramm der Paperworld liefert Inspirationen

Vorreiter sein und die Kunden begeistern, das ist es, was der Handel möchte. Inszenierung lautet das Stichwort, um ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2019 für den PBS-Handel zu garantieren. Beim Arbeitsplatz von morgen geht es um „Perspektiven für die Zukunft". Hierfür bietet die Paperworld vom 26. bis 29. Januar 2019 in ihrem Rahmenprogramm Inspirationen und Branchen Know-How.

weiterlesen
Jonas Philippi hat seine Tätigkeit im Haus Philippi aufgenommen.

Philippi baut Führungsnachwuchs auf

Positive Signale aus dem Haus Philippi: Jonas Philippi hat am 1. Oktober 2020 seine Tätigkeit bei der norddeutschen Designmanufaktur aufgenommen. Der gebürtige Hamburger wird zunächst als Verkaufsleiter der neu geschaffenen Abteilung B2C antreten und das Marketing der Endverbraucher orientierten Aktivitäten übernehmen. Über diesen Einstieg soll Jonas Philippi darauf vorbereitet werden, langfristig in die Führung des Unternehmens aufzurücken.

weiterlesen