Rahmenprogramm der Paperworld liefert Inspirationen

Vorreiter sein und die Kunden begeistern, das ist es, was der Handel möchte. Inszenierung lautet das Stichwort, um ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2019 für den PBS-Handel zu garantieren. Beim Arbeitsplatz von morgen geht es um „Perspektiven für die Zukunft". Hierfür bietet die Paperworld vom 26. bis 29. Januar 2019 in ihrem Rahmenprogramm Inspirationen und Branchen Know-How.

Die Verpackungsshow Wrap Up! zeigt Tricks und Kniffe, wie Geschenke schnell und ansprechend verpackt werden können.

Die Paperworld präsentiert ihren Besuchern in Frankfurt am Main sowohl die Neuheiten für den Arbeitsplatz von morgen (visionary office) als auch die Trends für den privaten Papier- und Schreibwarenbedarf (stationery trends). Sowohl die rund 1.600 Aussteller als auch das abwechslungsreiche Rahmenprogramm zeigen, was es in den beiden Bereichen Neues gibt.
Für den Groß-, Einzel- und Fachhandel, für Buchhändler, Internet- und Versandhandel sowie für gewerbliche Einkäufer großer Unternehmen bieten die Events der Paperworld einen Mehrwert. „Wir investieren in ein vielfältiges und hochwertiges Begleitprogramm, um unseren Besuchern eine gewinnbringende Weiterbildungsplattform zu bieten. Gleichzeitig möchten wir der Branche frische Impulse geben, den Handel unterstützen und neue Zielgruppen ansprechen", sagt Michael Reichhold, Leiter der Paperworld. Die Besucher erleben an allen vier Messetagen spannende Sonderpräsentationen, trendorientierte Events, fachspezifische Vorträge und hochkarätige Preisverleihungen.
Die Teilnahme am Rahmenprogramm ist bereits im Ticketpreis inkludiert. Einen wertvollen Service bietet der digitale Eventkalender, der auf der Paperworld-Website verfügbar ist. Dort finden die Besucher alle Termine auf einen Blick und können ihr persönliches Programm für einen effizienten Messebesuch zusammenstellen.

Ein besonderes Highlight sind die Paperworld Trends, die 2019 in der Halle 3.1 F10 ein neues Zuhause finden. In dem Areal werden die beiden Stationery-Trends „urban + pristine" und „graphic + particular" sowie der Office-Trend „tinted + flexible" für die Saison 2019/20 vorgestellt. Im Auftrag der Messe Frankfurt greifen die Designer des Stilbüros bora.herke.palmisano Strömungen aus Mode, Architektur und Kunst auf und adaptieren sie auf die PBS-Produktwelt. „Die Fachbesucher erhalten vor Ort konkrete Trendaussagen mit Aussteller- und Produktinformationen sowie Führungen mit Fachvorträgen", sagt Michael Reichhold.
Die vom Stilbüro bora.herke.palmisano erarbeiteten Trendwelten werden von Samstag bis Montag, jeweils um 11 Uhr und 15 Uhr von Claudia Herke in Englisch und Deutsch mit Führung vorgestellt. Am Dienstag, findet dies um 11 Uhr statt. Im Rahmen der Führung werden für jeden Trend konkrete Praxisbeispiele gezeigt. Die präsentierten Produkte sind mit Herstellernamen versehen und auf einer Liste vermerkt. Am Infostand der Paperworld Trends werden die kostenfreien Trendkarten ausgegeben.

Die Verpackungsshow Wrap Up! zeigt Tricks und Kniffe, wie Geschenke schnell und ansprechend verpackt werden können. Mehrmals täglich führt die Verpackungsexpertin Ulla Büning step-by-step vor, wie auch im Einzelhandel mit wenig Aufwand einmalige Präsentkreationen entstehen können. In 2019 findet die Präsentation im Café Wrap Up! in der Halle 3.1 E48 statt.
Ein Stück Orient zeigt die Ausstellung Oriental Culture mit edlem Kunsthandwerk und Produkten, die traditionelle Gestaltung und fernöstliche Merkmale verbinden. Gezeigt werden auch hochwertige PBS-Artikel wie Lesezeichen, Papiere oder Stifte. Die Sonderschau ist in der Halle 3.1 A11 zu finden und wird gemeinsam mit der Art Exhibitions China präsentiert.

Zur Website: paperworld.messefrankfurt.com

Weitere Artikel

Neu im Führungsteam bei Lamy: Lutz Preugschas, Frank Windau und Gordon Thieme (von rechts)

Lamy erweitert Führungsteam

Bei Lamy stehen die Zeichen auf nachhaltiges Wachstum. Im Zuge umfassender Investitions- und Innovationsmaßnahmen, die bereits 2021 angestoßen wurden, stärkt das Unternehmen nun mit drei neuen Personalien sein Führungsteam am Standort Heidelberg.

weiterlesen
Positive Stimmung und gute Order auf den ersten Präsenzmessen des Jahres. Insgesamt 7.200 Fachbesucher aus ganz Deutschland kamen nach Leipzig.

Gelungener Auftakt für Leipziger Messesaison

Mit der Cadeaux vom 5. bis 7. März und der Floriga am 6. März startete die Leipziger Messe erfolgreich in die Frühjahrssaison – und gleichzeitig ins Live-Messejahr 2022. Auf den beiden Fachmessen stellten insgesamt 370 Aussteller und Marken ihre aktuellen Produkte und Kollektionen vor und zogen damit 7.200 Fachbesucher aus ganz Deutschland nach Leipzig.

weiterlesen