Designmanufaktur Philippi verjüngt Führungsteam

Seit dem 1. Januar 2023 hat Jonas Philippi bei der hanseatischen Designmanufaktur Philippi die Funktion des CEO inne. Wie Philippi-Gründer und Inhaber Jan Philippi jetzt bekannt gab, wird Jonas Philippi ihn ab sofort offiziell bei der Leitung von Philippi unterstützen. Jonas und Jan Philippi planen, das Unternehmen künftig Seite an Seite zu führen.

Erhält Unterstützung in der Unternehmensleitung: Jan Philippi mit Jonas Philippi

Die Leitung der Aufgabenbereiche wurde entsprechend neu aufgeteilt: Jan Philippi steht weiterhin an der Spitze seines Unternehmens und wird Konzeption, Design, Produktentwicklung und Einkauf verantworten. Jonas Philippi leitet die Abteilungen Vertrieb, Logistik, IT, Buchhaltung und Personal. Daneben wird er für die zahlreichen Messeteilnahmen von PHILIPPI zuständig sein.
Jan Philippi: „Ich bin froh, dass mein Neffe Jonas Philippi frühzeitig in die Führung von Philippi eingestiegen ist und das Unternehmen nun personell entlastet. Mir persönlich gibt dies mehr Raum, mich auf Aufgaben zu fokussieren, die mir besonders gut liegen: von der Produktentwicklung über das Design und den Einkauf bis hin zur Außendarstellung unseres Unternehmens. Was mich als Inhaber eines Familienunternehmens besonders freut, ist, dass damit die Weichen für die Nachfolgeregelung gestellt sind und der Fortbestand der Marke Philippi gesichert ist."
Jonas Philippi, Jahrgang 1996, verfügt über eine abgeschlossene Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann sowie über ein abgeschlossenes BWL-Studium der Universität Münster. Er spricht neben Deutsch fließend Spanisch, Italienisch und Englisch. Schon während seines Studiums sammelte der gebürtige Hamburger erste Berufserfahrungen bei Philippi; seit dem Jahr 2020 ist Jonas Philippi bei Philippi festangestellt.

Zur Website: www.philippi.com

Weitere Artikel

Hinter der neuen Freude am Upcycling und dem innovativen Umgang mit Fundstücken aus Flora und Fauna wollen sich die Kreativen immer mehr im Einklang mit der Natur bewegen.

Grenzenlose Kreativität

Die Creativeworld 2020 feierte die Freiheit im Herzen: Mehr denn je geht es in diesem Jahr darum, den Menschen die Mittel an die Hand zu geben, grenzenlos kreativ zu werden. Den Kombinationen von Materialien und der Bearbeitung mit traditionellen oder innovativen Techniken sind keine Grenzen gesetzt, im Gegenteil: Es geht um Vielfalt und Individualisierung.

weiterlesen
Besondere Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen: Mit dem Foto-Album „Gemeinsam Zuhause“ und dem Notizbuch „„#bettertogether“ setzt Goldbuch auf analoge Erinnerungen.

Momente für die Ewigkeit

Der stationäre Schreibwarenhandel steht derzeit vor ungeahnten Herausforderungen. Viele Einzelhändler bieten deshalb einen besonderen Bestell- und Lieferservice an. Goldbuch hat dafür brandaktuell die richtigen Produkte kreiert, um auf sich aufmerksam zu machen.

weiterlesen