Designmanufaktur Philippi verjüngt Führungsteam

Seit dem 1. Januar 2023 hat Jonas Philippi bei der hanseatischen Designmanufaktur Philippi die Funktion des Co-CEO's inne. Wie Philippi-Gründer und Inhaber Jan Philippi jetzt bekannt gab, wird Jonas Philippi ihn ab sofort offiziell bei der Leitung von Philippi unterstützen. Jonas und Jan Philippi planen, das Unternehmen künftig Seite an Seite zu führen.

Erhält Unterstützung in der Unternehmensleitung: Jan Philippi mit Jonas Philippi

Die Leitung der Aufgabenbereiche wurde entsprechend neu aufgeteilt: Jan Philippi steht weiterhin an der Spitze seines Unternehmens und wird Konzeption, Design, Produktentwicklung und Einkauf verantworten. Jonas Philippi leitet die Abteilungen Vertrieb, Logistik, IT, Buchhaltung und Personal. Daneben wird er für die zahlreichen Messeteilnahmen von Philippi zuständig sein.
Jan Philippi: „Ich bin froh, dass mein Neffe Jonas Philippi frühzeitig in die Führung von Philippi eingestiegen ist und das Unternehmen nun personell entlastet. Mir persönlich gibt dies mehr Raum, mich auf Aufgaben zu fokussieren, die mir besonders gut liegen: von der Produktentwicklung über das Design und den Einkauf bis hin zur Außendarstellung unseres Unternehmens. Was mich als Inhaber eines Familienunternehmens besonders freut, ist, dass damit die Weichen für die Nachfolgeregelung gestellt sind und der Fortbestand der Marke Philippi gesichert ist."
Jonas Philippi, Jahrgang 1996, verfügt über eine abgeschlossene Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann sowie über ein abgeschlossenes BWL-Studium der Universität Münster. Er spricht neben Deutsch fließend Spanisch, Italienisch und Englisch. Schon während seines Studiums sammelte der gebürtige Hamburger erste Berufserfahrungen bei Philippi; seit dem Jahr 2020 ist Jonas Philippi bei Philippi festangestellt.

Zur Website: www.philippi.com

Weitere Artikel

Die Cadeaux Leipzig bot auch in ihrer Frühjahrsausgabe umfangreiche Angebote aus allen Bereichen der Geschenk- und Wohntrendbranche.

Cadeaux Leipzig mit leichtem Besucherrückgang

Mit einem leichten Besucherrückgang, bedingt durch die derzeitige global diskutierte Gesundheitslage, endete am 2. März 2020 die Leipzig Fachmesse für Geschenk- und Wohntrends Cadeaux. Rund 7.800 Fachbesucher nutzten die dreitägige Veranstaltung, um sich über Neuheiten und Trends zu informieren und bei den rund 410 Ausstellern und Marken zu ordern.

weiterlesen
Aufgrund des großen Erfolgs seit der Markteinführung bietet Klio-Eterna das Filoflex bis Jahresende bereits ab 25 Stück mit Logoprägung an.

Notizbuch-Set als Geschenkidee

Notizbücher sind begehrte Produkte für kreative Köpfe im Arbeits- und Privatleben. Das neue Filoflex Notizbuch-Set von Klio-Eterna empfiehlt sich als optimales Werbegeschenk, um Geschäftspartnern und Kunden seine Wertschätzung zu zeigen.

weiterlesen