Engere Zusammenarbeit zwischen ILM und Assima

„Gemeinsam geht mehr" – unter diesem Motto haben sich die ILM, Arnd Hinrich Kappe, und die Assima hoch 2, Günter Althaus, auf eine engere Zusammenarbeit verständigt. Im Fokus steht die Initiative „Cool Hunter" sowie die Plattform C4BB, Center for Bags and Brands.

ILM und Assima verabschieden weitreichende Kooperation

Mitte des Jahres hat die Assima und die Duale Hochschule Baden-Württemberg die Initiative „Cool Hunter" ins Leben gerufen. „Cool Hunter/Future Store" verfolgt das Ziel, innovative und praxistaugliche Konzepte für die Einkaufs- und Erlebniswelten stationärer Fachgeschäfte der Zukunft zu identifizieren und zu entwickeln.
14 Studententeams gehen auf die Suche nach innovativen Ideen für den stationären Einzelhandel. Vom 22. bis 26. November 2022 recherchieren Sie in den Städten: Amsterdam, Barcelona, Dublin, Kopenhagen, Lissabon, London, Madrid, Mailand, Paris, Prag, Rom, Stockholm, Wien, Zürich. Wissenschaftlich begleitet wird die Initiative von Prof. Dr. Andreas Kaapke, Studiengangsleiter BWL-Handel und Studiengangsleiter BWL-Digital Commerce Management der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.
„Mit rund 6.000 Besuchern ist die ILM die weltweit bedeutendste Schnittstelle des internationalen Fachhandels für Lederwaren. Mit der Unterstützung der zukunftsweisenden Initiative Cool Hunter unterstreichen wir unseren Anspruch als Leitmesse der Branche" so Arnd Hinrich Kappe, Geschäftsführer der ILM.
Die Arbeitsergebnisse der Studenten werden während der ILM im Februar 2023 auf rund 350 qm präsentiert. Dazu Günter Althaus, Geschäftsführer der Assima hoch 2: „Anfang des Jahres haben wir ein qualifiziertes Schulungs- und Zertifizierungssystem für Fachberater im Einzelhandel eingeführt. Cool Hunter arrondiert unsere Bemühungen, die Einzigartigkeit und Wettbewerbsfähigkeit des stationären Handels zu stärken".

Zur Website: www.ilm-offenbach.de

Weitere Artikel

Ausgezeichnet: @artbylxn gehört mit ihrem Werk (gezeichnet mit dem Pitt Artist Pen Tuschestift) zu den Gewinnern des Faber-Castell One line drawing-Wettbewerbs.

Erfolgreiche Social Media-Kampagne

Mit einer einzigen Linie Formen und Figuren zu Papier bringen, ohne den Stift abzusetzen – darum dreht sich alles beim One line drawing. Um seine Online-Community für das Trendthema zu begeistern, hat Faber-Castell diesen Sommer eine umfangreiche Kampagne sowie einen Kreativ-Wettbewerb auf Facebook und Instagram ausgespielt. Und das sehr erfolgreich!

weiterlesen
Die kommende Insights-X-Messe in Nürnberg bietet erweiterte Präsentationsmöglichkeiten für Aussteller.

Siebte Insights-X mit neuer Networking-Plattform

Die Planungen für die siebte Insights-X sind in vollem Gange. Nach zwei Jahren „Pandemie-Pause" kehrt die Veranstaltung der Spielwarenmesse eG zum perfekten Ordertermin im Herbst auf das Nürnberger Messegelände zurück. Vom 5. bis zum 7. Oktober 2022 findet die Insights-X als einzige eigenständige Fachmesse in Deutschland für die internationale PBS-Branche endlich wieder live statt.

weiterlesen