Erfolgreiche Social Media-Kampagne

Mit einer einzigen Linie Formen und Figuren zu Papier bringen, ohne den Stift abzusetzen – darum dreht sich alles beim One line drawing. Um seine Online-Community für das Trendthema zu begeistern, hat Faber-Castell diesen Sommer eine umfangreiche Kampagne sowie einen Kreativ-Wettbewerb auf Facebook und Instagram ausgespielt. Und das sehr erfolgreich!

Ausgezeichnet: @artbylxn gehört mit ihrem Werk (gezeichnet mit dem Pitt Artist Pen Tuschestift) zu den Gewinnern des Faber-Castell One line drawing-Wettbewerbs.

Mehr als eine Million Nutzer konnten mit der Kampagne erreicht werden. Auf positive Resonanz stieß auch der Call-to-Action, die kreativen Fähigkeiten freizusetzen und ein selbst gezeichnetes One line drawing in der eigenen Instagram Story zu posten. Für die nötige Inspiration sorgten dabei vier Kurz-Videos, die im Aktionszeitraum auf Facebook und Instagram passende Faber-Castell Schreibgeräte zum Zeichentrend vorstellten. Als Liebling der User erwies sich dabei der Broadpen Faserschreiber – der Video Post dazu hat die meiste Interaktion generiert. Zusätzliche Impulse lieferte die eigens geschaffene One line drawing-Landingpage.

Zur Website: www.faber-castell.de

Weitere Artikel

Das neue Artbook von Stewo verleiht dem Begriff des Schenkens eine ganz neue Dimension.

Schenken schöner machen

Die Magie des Schenkens. Das ist die Mission von Stewo. Das neue Artbook liefert eine große Auswahl an unterschiedlichen Geschenkpapieren, Grußkarten und Accessoires für außergewöhnliche Präsente.

weiterlesen
Die Feier des Jubiläums fand am 8. August 2018 in Shanghai mit mehr als 100 Gästen statt.

Großes Fest zum Jubiläum

Vor 10 Jahren startete die Erfolgsgeschichte von Lamy auf dem chinesischen Markt. Am 8. August 2018 feierte der Schreibgerätehersteller gemeinsam mit seiner chinesischen Vertretung Energetic Asia Ltd. in Shanghai das zehnjährige Bestehen der erfolgreichen Zusammenarbeit.

weiterlesen