Erfolgreiche Social Media-Kampagne

Mit einer einzigen Linie Formen und Figuren zu Papier bringen, ohne den Stift abzusetzen – darum dreht sich alles beim One line drawing. Um seine Online-Community für das Trendthema zu begeistern, hat Faber-Castell diesen Sommer eine umfangreiche Kampagne sowie einen Kreativ-Wettbewerb auf Facebook und Instagram ausgespielt. Und das sehr erfolgreich!

Ausgezeichnet: @artbylxn gehört mit ihrem Werk (gezeichnet mit dem Pitt Artist Pen Tuschestift) zu den Gewinnern des Faber-Castell One line drawing-Wettbewerbs.

Mehr als eine Million Nutzer konnten mit der Kampagne erreicht werden. Auf positive Resonanz stieß auch der Call-to-Action, die kreativen Fähigkeiten freizusetzen und ein selbst gezeichnetes One line drawing in der eigenen Instagram Story zu posten. Für die nötige Inspiration sorgten dabei vier Kurz-Videos, die im Aktionszeitraum auf Facebook und Instagram passende Faber-Castell Schreibgeräte zum Zeichentrend vorstellten. Als Liebling der User erwies sich dabei der Broadpen Faserschreiber – der Video Post dazu hat die meiste Interaktion generiert. Zusätzliche Impulse lieferte die eigens geschaffene One line drawing-Landingpage.

Zur Website: www.faber-castell.de

Weitere Artikel

CEO Michael Gutberlet

Shop mit Lifestyle-Charakter

Direkt neben der Produktionsstätte im Industriekomplex Nürnberg eröffnete Kaweco am 10. März 2017 eine Ausstellungsfläche, auf der sich Distributeure, Fachhändler und interessierte Fans der Marke einen umfassenden Eindruck von der Kaweco-Welt verschaffen können.

weiterlesen
Die Insights-X bietet ein qualitativ hochwertiges Konzept aus Produktneuheiten, Mitmachaktionen und Kommunikation.

Namhafte Aussteller und attraktives Rahmenprogramm

Von dem dynamischen Konzept der sympathischen PBS-Expo Insights-X können sich die Fachbesucher in diesem Jahr wieder an vier Tagen überzeugen. Zum perfekten Zeitpunkt im Herbst präsentieren vom 9. bis zum 12. Oktober 2019 auf dem Nürnberger Messegelände zahlreiche Aussteller aus 38 Ländern ihre Neuheiten und Trends in sechs verschiedenen Produktgruppen.

weiterlesen